vw teilemarkt

Lichtverzögerer

TheBlack
  • Themenstarter

Hab in der Suche nix gefunden, deshalb frag ich einfach mal. Wollt mir so nen Lichtverzögerer holen, falls das Teil so heißt, nun wollt ich aber wissen wie man das Ding anschließen muss, bin beim Thema Elektrik noch ne so ganz bewandert.Danke im Vorraus



Hi

das teil nennt sich innenlichtdimmer. Den bekommst du bei Conrad oder in jedem besseren Elektroladen.

Der wird dann zwischen die Leitung geklemmt und über eine Einstellschraube wird die dimmgeschwindigkeit eingestellt

gruß chris


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ Chris6N: Hast Du bereits Erfahrungen mit solchen Dimmern gemacht? Ich habe einmal gehört, dass der Conrad-Dimmer nicht im Stande ist, eine LED-Leuchte vollständig auszudimmen. Kennst Du eventuell andere Dimmer, die qualitativ hochwertiger sind? Ach ja... und sind diese Dimmer auch so gebaut, dass wenn man den Zündschlüssel dreht, die Beleuchtung schneller ausgedimmt wird, oder bleibt die Dimmzeit in jedem Fall konstant?



Hi

also angehen tun die sofort ohne hochzudimmen und runtergedimmt habe ich damit lediglich meine W8 leuchte und keine LED's. Ob es da noch bessere gibt kann ich nicht sagen. Das Conrad teil hat seinen zweck gut erfüllt.

gruß chris


es gibt auch noch einen als nachrüstsatz von In.Pro


gelöschtes Mitglied

    also normal gehen die nicht sofort aus mit drehen dess zündschlüssels! da ja keine zündplusleitung vorhanden ist! bei meiner alarmanlage war alles eingebaut also der beste weg sowas zu bekommen da verzögert das licht beim aussteigen und beim einsteigen ca. 20 - 25 sekunden und beim zünden geht alles aus! is serienmässig normal auch so verbaut! wer jetzt also mit relais was anfangen kann könnte hier doch auch wieder was basteln ich hab davon leider wenig ahnung und greife gern auf erfahrungsberichte zurück!


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ rock-polo: Könntest Du mir eventuell angeben, wo ich das besagte in.pro-Produkt finde? Ist dieses System mit einer Zündplusleitung (-> danke Red_Star_Tuning ) ausgestattet, so dass das Licht bei Betätigung der Zündung schneller ausblendet?


    hi, die dinger gibts auch beim atu. is ne einbau anleitung hinten drauf!

    mfg basti


    polotreff.de
    #9 - 03.11.2006lichtverzögerer conrad lichtverzogerer lichtverzögerer
    Antworten erstellen