vw teilemarkt

Winterreifen wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich wollte eben meine Winterreifen draufziehen nur irgendwie klappt das nicht so ganz.
Also ich habe schon alle Schrauben gelockert und dann ruckartig angefahren und gebremst, aber das hat auch nichts gebracht. Jetzt habe ich WD40 von hinten an die Radnarbe gesprüht aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann?



kannst du dein Problem mal einwenig genauer beschreiben bekommst du jetzt nur die Schrauben nicht ab oder die Winterräder nicht drauf ich hab nämlich mal voll nich gerafft was du meinst vor allem mit dem anfahren und bremsen... du bist doch nicht etwa mit lockeren schrauben rumgefahren!


Mit nem Holz und nem Hammer leicht von allen Seiten gegen den Felgenrand klopfen, da löst sich vielleicht was.



gelöschtes Mitglied

    hi
    also wenn ich das richtig verstehe sind alles schrauben raus, aba das rad geht nicht ab weils "festgerostet"ist.
    hatte ich auch mal. habe dann ein kantholz genommen und ordentlich drauflosgekloppt. oder einfach mal gegentreten. pass aba auf dass da polo net vom wagenhber kippt. den felgen sollte nix passieren wenn du die mal triffst da ja hol bzw gummi weicher ist.



    Ich stelle mir gerade vor, wie man sich den eigenen Polo vom Wagenheber tritt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich bekomme die Felgen mit den Sommerreifen drauf nicht runter.
    Das mit dem Kantholz habe ich schon probiert, aber brachte auch nichts.

    @ Bubbi_6n2
    Jain. Die Schrauben waren gelockert und ich bin kurz vor und zurückgefahren .. waren vielleicht 2Meter ...


    hatte des auch mit dem golf 4 von meinen eltern !
    mit dem wagenheber is scheiße wir haben da gegen getreten und der hat gewackelt ohne ende!
    bin dann zu mein onkel in die werkstatt gefahren und dann auf die bühne ruf mit dem golf!
    und von hinten mit nem gummihammer raufgeschlagen bis es dann abgefallen is!


    Zitat:

    Ich stelle mir gerade vor, wie man sich den eigenen Polo vom Wagenheber tritt.


    und das Rad fliegt vorher runter! das Klatscht dann ordentlich !


    gelöschtes Mitglied

      hey sascha nicht zaghaft sein. am besten stellste den polo vom wagenheben auf kantkölzer so das er sicherer steht und dann... gib ihm! irgendwann wackelt das mal



      Genau... Aber zum Glück hat man den Fuß drunter, da fällt das Auto nicht ganz so hart!

      Aber ernsthaft: Also mehr als mit dem Hammer drauf rum kloppen kann ja wirklich nicht, oder?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habe schon dagegen getreten und auch mit den Winterreifen und das auch nicht zarghaft ... aber gebracht hatte es nichts.
      Ich glaube ich muss gleich zu ATU oder sonst wo fahren und mir das machen lassen, auch wenn ich sowas nie machen wollte ... weiß jemand wieviel sowas kostet?


      lieber nicht zu ATU die sagen dir gleich das du neue Winterräder brauchst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die können mich mal. Die sind vom letzten Jahr.


      gelöschtes Mitglied

        Hey stell dich mal nicht so an einer muss den wagen stützen das er nicht wackelt und dann lass gehen von hinten am besten.

        Mfg
        Markus


        gelöschtes Mitglied

          atu baut dir da glatt ne neue radaufhängung rein. sonst mach erstmal die anderen räder und lass das wd40 einwirken


          Ich würde es auch mit etwas Geduld versuchen. Mehr können die in ner Werkstatt ja auch nicht machen, außer dass sie das Auto auf ner Bühne etwas "sicherer" stehen haben als daheim auf nem wackligen Wagenheber.
          Also Ich würde abwarten, das Zeug einwirken lassen, ein Böckchen unterstellen (oder was anderes "standfestes" ) und es dann noch mal versuchen. Und immer schön an anderen Stellen schlagen, nicht, dass es noch mehr verkantet!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Was anderes wird mir ja nicht über bleiben ...


          Rostlöser da rein (aufpassen, dasse net anne Bremse komms) und abwarten und ruckeln und klopfen und wieder rostlöser drauf irgendwann gehts. So mach ich Jahr für Jahr meine Distanzscheiben ab


          Wenn das Problem jedes Jahr auftaucht, würde ich mal ein klein wenig Kupferfett auf die Nabe geben beim nächsten Mal, das spart dann eventuell den Ärger.


          Habsch dieses Frühjahr getan, bloß weiß ich noch net, obs geholfen hat, weil ich die Distanzen noch drauf hab unter den WR...


          polotreff.de
          #21 - 02.11.2006einzelnen winterreifen tauschen polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen