vw teilemarkt

Welches Kühlwasser udn wie mischen?

dahusky
  • Themenstarter

Hey,

da es bei uns hier im Nordenheute den ersten "Minischnee" gab dchte ich O.O. noch gar kein vernüftiges Kühlerfrostschutz drauf auf meinem Polo. Jetzt hab ich bei Penny Glysantin Protect Plus Ready Mix/G48 gekauft. Nun meien Frage is das überhaupt richtig für meinen Polo! Drauf steht für VW bis 7/96 (TL 774 - C).

MUss ich diese G48 den noch Mischen weil ja ready Mix draufsteht?
Wenn ja in welchem verhältnis?

Hoffe auf viele Antworten.

THX im Vorraus!

Husky



hy,

am besten du nimmst eine refraktormeter und schaust ob es bei -40C steht, dann stimmt.

in der regel steht drauf ob es gemischt ist oder nicht.


dahusky
  • Themenstarter

Hmm und wie siehts mit den andern Fragen aus? Is das denn zugelassen weil ich hab für VW was von G12 gelesen? Das sidn 1,5 Liter wieviel Kühlwasser hat der 86c 2F den?



Bei unseren guten Motoren kannst bis auf das rote eigentlich alles reinkippen.
Lass halt was von deinem Kühlwasser ab und füll dann mit dem neuen Zeugs auf, normal ist ungemischt bei -70°C als kannst du halbe halbe mischen.


dahusky
  • Themenstarter

alles kloar werd ichdann morgen früh gleich mal unternemen ^^ nicht das mir da noch was fest friert ich hasse deises wetter, hat man nur stress mit muss man sich asphaltrennscheiben draufschnüren, die guten GFK schürzen abbauen weil man eh auf nen bordstein rutschen wird und und und alles doof :(


polotreff.de
#6 - 03.11.2006welches kühlwasser kühlwasser polo 1996
Antworten erstellen

Ähnliche Themen