vw teilemarkt

Lärmdämmung

calipso
  • Themenstarter

Hallo,

nachdem mir jede Art von lautem geräusch auf den keks geht wollt ich fragen obs Möglichkeiten gibt den Polo besser zu dämmen? Sowol nach außen als auch nach innen. Ich kähme recht günsig an feuerfeste Lärmdämmmatten. Weiß aber net wie man die befestigt, oder wo es was bringt. Wenn also jemand Ideen hat.



bitumenmatten währen ne gute lösung
mfg
andre


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die grösste Geräuschsübertragung in den Innenraum findet über das Räderwerk statt. Du müsstest also primär den Boden besser ausdichten. Ebenso wichtig wären die Türen... diese sind werksseitig sozusagen gar nicht mit lärmdämmenden Materialien ausgestattet. Ein weiterer Punkt, betrifft vorallem 6N-Modelle, ist die Behebung der Windgeräusche, die durch die schlechten Türdichtungen entstehen. Hier würde es sich zum Beispiel anbieten, weitere Dichtungsgummis zu kaufen und diese an den Türen so zu verbauen, dass sie beim Schliessen auf die originalen Türdichtungen zu liegen kommen. Solche Gummis bekommt man bei Oldtimer-Restauratoren am Meterband. Vorsicht... man sollte nicht zu dicke Gummis nehmen, denn das beeinträchtigt das Schliessverhalten der Türen...



oder aus dem baumarkt pu schaum für die türen, wiegt fast nix und dämmt hammer gut


calipso
  • Themenstarter

Ich kann doch nicht einfach die Türen vollschäumen? da sind doch Scheiben drin ?
Aber Bauschaum hätte ich noch da ja


wieso denn nicht ? in meinem fiesta hatte ich das auch gemacht . scheibe oben lassen,aufpassen das nichts in die fürungsschiene der scheibe kommt und wenn nochwas ...nicht .....passen sollte einfach mit einem kattermesser wegschneiden und schon gedämmt geht auf jedenfall schnell


ex-vibration von brax is auch sehr gut.. nur kostet hal ein wenig mehr..

meiner ist jez auch übern winter dran,.. innenraum komplett leer räumen und ran an den speck ^^


calipso
  • Themenstarter

Ich könnte von nem Kumpel Bitumenmatten bekommen. Hat da jemant erfahrung mit? z.B wie man das temperaturbeständig unter der motorhaube befestigt?


Antworten erstellen