vw teilemarkt

Auto Vollgarage

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab mir heute ne Auto-Vollgarage gekauft! (siehe Foto)
Dach mir ich tu das Ding übern Winter als Staubschutz drüber.



Jetzt steht da in der Anleitung, daß man die nicht länger wie 3 Tage dran lassen soll, das sich Kondesnwasser bilden kann (besonders bei Temp. unter 0°C) und das zu Lackschäden führen kann.

Was sagt ihr dazu?

Gruß
Markus



wenn die garage feucht iss ....... dann haste die ganzen monate den lack nass .. datt iss gewiss ned gut


Ich glaub eher das is so gemeint wenn du das auto fährst ganz normal und dann abends wenn du nach hause kommst die plane drüber machst weil ja dann das auto warm is und dann der temperaturunterschied das sich kondenswasser bildet. Meiner meinung nach dürfte das kein problem sein, weil kondenswasser kein lack angreifen kann is schliesslich reines wasser wie regen.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wir hatten bei uns in der halle schon autos den ganzen winter so stehn....sogar mit polierten felgen...da passiert nix! die warnung gilt nur drausen!


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Zitat:

wir hatten bei uns in der halle schon autos den ganzen winter so stehn....sogar mit polierten felgen...da passiert nix! die warnung gilt nur drausen!


Also kann ich das Ding beruhigt den ganzen Winter übern Polo tun, ohne daß da was passiert?!?!
Steht ja in ner Halle!

Gruß
Markus


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nur zu...


wer macht das nicht so?
jedes auto das längere zeit steht wird mit ner plane abgedeckt, es sei denn du hast ne millionen euro karre und heisst bill gates dann lässte das ding sauerstofffrei einschweißen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

bill gates fährt nen uralten volvo....




reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Bill Gates sei Auto is mir egal!
Hier gehts um nen POLO!

OK! Dann mach ich das mal ganz beruhigt!
Danke Leute!


gelöschtes Mitglied

    Es gibt auch so "Anzüge" wo den kompletten sauerstoff entziehen aber kosten knapp 500€

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      kondesnwasser im winter + frost im winter = gararge klebt am lack und das is nicht gut.


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Wie jetzt?

      Butterkeks10 + MCJanni sprechen dagegen.
      Philippo + polobeast22 sprechen dafür.

      Was is nun richtig?
      Ich meine ich stelle den Polo in ne Halle, lass ihn abhühlen und evtl. trocknen und nach ein oder zwei Tage mach ich die Plane drüber.

      Kann ich das jetzt mit gutem Gewissen machen oder nicht?


      Dann geh alle 2 oder 3 wochen hin zu deinem audochen und mach den mehltest, ob du irgendwelche feuchten stellen findest


      Na ok spaß beiseite, dann ruf doch bei dem hersteller an und frag den was er individuell zu deiner handhabung der garage saget und ob er dir ne unbedenklichkeit garantiert.....


      Also.Mein Steili steht 5 Monate in der Garage ohne Mantel.
      Das QP 7 Monate.Ausser etwas Staub war da nix drauf.
      Und der wird ja meist am ersten "Ausfahrttag" direkt abgewaschen.
      Ohne dich verarschen zu wollen:Wie wärs den mit ner selbstgenähten Decke aus alten Bettlacken?Meine Schwiegereltern haben so was über ihrem Boot.Da rostet auch nix.


      polotreff.de
      #17 - 04.11.2006vollgarage lackschäden auto vollgarage aus ebay test vollgaragen vollgarage staubschutz fürs auto vollgarage meinungen winter auto garage lackschaden vollgarage ohne lackschäden auto vollgarage+regen vollgaragen test test pkw vollgaragen schwitzwasser+auto vollgarage garage polo plane vollgarage 6n autovollgarage und polo wie gut autovollgarage vollgarage für winter autovollgarage winter lack vollgarage vw autovollgarage für winter polo plane vollgarage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen