vw teilemarkt

Metallspäne im Tank, was kann das sein?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe Metallspäne im Tank unter der Benzinpumpe. Polo 6N Baujahr 95 1,3 55 Ps. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und woher das kommt? Und eventuell auch, wie ich die rausbekomme? Bekommt dem kleinen auf Dauer sicher nicht gut ! Danke für´s grübeln...
lg Pedy



Aus bauen oder unterm Rücksitz den Deckel -da wo der Geber sitzt- auf machen und mit 'nem magneten angeln. Dürfte ja ein Kunststoff Tank sein.


gelöschtes Mitglied

    woher weißt du das da metallspänme drinne is?
    ne tankreinigung ist meiner meinung nach ziemlich teuer...



    benzinfilter iss dazuid das rauszufiltern klar oder datzu heißt so sorry bin voll


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Tip cattivo, werden wir nachher gleich mal probieren. Metallspäne deshalb, weils aussieht, als wenn man in ein stück Metall reinbohrt und dann die Späne überbleibt. Diese kleinen Dinger schwimmen im Benzin rum. Es sind nicht wahnsinnig viele, aber gut ist das glaube ich nicht ! Kann mir niemand sagen, wo die herkommen kann ? Vielleicht beim tanken schon im Benzin drinne?
    lg Pedy


    gelöschtes Mitglied

      jop kann sein dass du sie dír beim tanken eingefangen hast. man sollte darauf achten dass man nicht tankt, wenn das tankauto bei der tankstelle steht, welches die tankstellen beliefert... durch das nachfüllen der tanks wird schmutz vom tank in der ersde aufgewirbelt.


      normal ist das aber nicht der fall dass die spähne beim tanken mit rein gehen, was wäre dass den für ne tanke?!?!? vielleicht hast du ja feinde die dir das zeugs in den tank rein haben, das haben früher schon viele bei uns gemacht, die haben immer zucker in den mofatank

      mfg


      LOch vielleicht falsch gebohrt beim einbau sonstiger sachen?
      ODER: Es kann vom VW-Werk aus kommen! Das sie die Bauteile aus dem Motor nicht richtig ausgewaschen haben!


      polotreff.de
      #9 - 21.11.2004tankstelle metallspäne späne im vergaser polo 86c spÄne im tank wie sägespäne im tank metallspäne tank späne im tank
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen