vw teilemarkt

Problem mit Motortemperatur !Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motor denke ich......

bei diesen Temperaturen, die wir momentan haben, kommt mein Polo nie über 70°C Wasser Temperatur!?

das ist doch nicht normal, oder?

vorallem wenn die Wassertemperatur nicht so hoch ist, dann kann die Öltemperatur im Motor ja auch nicht viel höher sein? und das ist ja auf Dauer auf nicht so toll.

was kann ich dagegen machen?



Termostat überprüfen lassen oder selber machen. Hatte meine freundin auch das Problem.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also wassertemp hat nich so direkt was mit öltemp zu tun! hab ne öltemp anzeige drin und die geht auch hoch, wenn des wasser mal bei 70 bleibt!

aber wie schon oben gesagt, termostat überprüfen und beim 6n auch gleich das gehäuse dazu, da bricht ganz gern mal was weg!



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    habe das selbe Problem und tippe auf den Thermostat.
    Möchte diesen auch noch heute auswechseln, bin mir nur nicht
    sicher wo er sich befindet. Habe zwei Möglichkeiten.
    1. Direckt rechts am Zylinderkopf.
    2. Etwas hinterhalb der ersten Möglichkeit, dort gehen 2 Schläuche ab
    einer zur Heizung und einer zum Kühler.
    Ich vermute es ist die Möglichkeit 2, aber fileicht kann mir das jemand von Euch bestätigen.
    Außerdem würde mich Interessieren was das mit dem Gehäuse auf sich hat,
    was bricht da manchmal ab?

    Gruß
    dandy


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    auf dem bild hab ich dir die einbaulage mal gezeigt...

    abbrechen tut der steg im gehäuse, in den der stifft vom termostat reingeht...siehste wenn des draußen hast


    termostat.JPG
    termostat.JPG

    Ich schätze mal das die Motoren vom 6n auch so aufgebaut sind vie beim 86c 2f ........................ist nur eine vermutung, also nicht schlagen wenns falsch ist

    Bei mir sitzt das Gehäuse rechts am Ventildeckel, darüber sitzt die Zündspule.

    Schau mal d wo man Wasser auffüllt sitzt auch ein Schlauch dran, dem einfach bis zum Ende verfolgen und da müsste das Gehäuse sein. Am Gehäuse selbst sitzen noch 2 dicke und 3 dünnere Schläuche.


    gelöschtes Mitglied

      Danke Euch,
      bin jetzt überzeugt es ist die Möglichkeit 2, denn es müßen ja mehr als nur 1 Schlauch vom Gehäuse abgehen.
      Übrigens: Gailes Bild


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      joa...danke...

      hab ne extra fix für dich rausgeschraubt...


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        schau mal auf Dein Bild, ich habe da einen Pfeil eingezeichnet und würde gerne wissen was das für ein Anschluß ist ?
        Gruß
        dandy

        PS. Du hättest Dein Auto wegen mir nicht zerlegen müßen



        Thermostat.jpg
        Thermostat.jpg

        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        des is der temperaturgeber vom motor...


        Ist das so en riesen Teil?

        Dachte das wäre der Stutzen für zum Kühler. Bei meinem AAU sind die gerade mal 2-3cm


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        na beim beast is alles etwas größer....


        polotreff.de
        #13 - 03.11.2006pocket bike motortemperatur
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen