vw teilemarkt

Querschnittberechnung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich hab da mal ne frage. Wie wird eigentlich der Querschnitt eines Reifen berechnet. wenn ich jetzt z.B. einen 205/50/13 habe sind das dann 50 % von 205? Ich hab das mal wo gehört. wäre dann bei einem 175/50/13 der Querschnitt nicht so groß als wie bei dem 205er?

Danke im voraus wenn mir jemand helfen kann.



gelöschtes Mitglied

    Genau so ist das die 50 bedeutet bei nem 205er reifen 50% der breite ist er hoch


    geeeeenaooo



    Genau so wi es andy86c gesagt hat (besser hät ichs auch ned sagen können )


    Erklärungen siehe oben, aber zur letzten Frage:
    50 % von 205 sind ja nicht gleich 50 % von 175. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?


    schliesse mich da den anderen an, der querschnitt ist immer abhängig von der reifenbreite

    mfg


    @schwarz
    was du sagst ist absolut richtig!


    Antworten erstellen