vw teilemarkt

Sportsitze/Sitzkonsole/Laufschienen? .

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi ich frage euch jetz, da ich durch die ganzen Sitzkonsolen Einträge und sonnste was total verwirrt bin, steig da bald net mehr durch und halb am abrasten bin -.-

folgendes

Habe ja 2 Halbschalensitze bekommen, so, die Sitze waren vorher in einem Golf 2 verbaut, also Golf 2 Konsole drunter, hab den Sitz mit Konsole mal bei mir ins Auto "gestellt" als der alte draussen war. Der Sportsitz mit der Golf 2 Konsole saß viel höher als der Standart 6N Sitz.

Ich würde jetz gerne wissen , was ich jetzt überhaupt brauch?, die beiden Teile die in der Schiene von VW unten laufen müssen 530mm auseinander sein. Die Golf2 Konsolen haben aber 470mm, also passen nicht.

Brauch ich jetz neue Konsolen für den 6N?

oder Laufschienen? ich weiss gar net was ich nu Brauch?

und worauf ich achten muss bei der ganzen Geschichte, wenn ihr Bilder mit Abständen der Golf 2 Konsole sehen wollt, kann ich die gerne Online stellen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... :'(



Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Kann mir keiner mal klar sagen was bei der Sache wichtig is und was ich brauch? -.-

ich steh grad wirklich auf dem Schlauch :'(


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also du brauchst auf alle fälle konsolen für den 6n (selben wie bei audi 80, passat35i und golf3). die konsolen gibts in verschiedenen größen, dazu musst den abstand deiner laufschienen unten am sitz messen!



Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

abstand von wo zu wo? mitte mitte? (rohr)


der abstand von der rechten zur linken befestigungsschraube, der müsste entweder 345 oder 405mm sein, das ist genormt


könnte man die konsolen nicht umschweißen? was wird beim tüv eingetragen?


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

nein, umschweißen kann man sie, ja, dann wird dir der tüv dir die dinger aber net eintragen, vor allem würd ich sagen gehts hier um die festigkeit des sitzes, find das man da nicht sparen sollte.

die golf 2 schienen haben von mitte zur mitte also rohr 405 nur hinten die füsse die in der schiene laufen, müssen auf jeder seite ca 3cm breiter, und vor allem muss die konsole tiefer sein , ich möcht nicht mit sportsitzen höher sitzen als die standart sitze, wie würde das denn aussehen bin doch nur 1,70


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

des stimmt scho, golf 2 konsolen sind kleiner, genau wie dei vom 86c und 2f, die passen auch net nein 6n. du musst dir schon welche fürn 6n kaufen. ich hab welche bei wichers (schreibt man die so?) geholt, hamm zusammen knapp 100 euro gekost!


genau, bei wiechers gibts die, wir haben diese auch im programm, bei interesse kannst dich ja mal melden

mfg



Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

also wenn ich sag ich will konsolen für den 6n. is in dem wort 6n die 530mm für die laufschienen inbegriffen. dann zählt also nur noch der lochabstand von mitte schraube, bis mitte schraube das seh ich jetz also richtig?

aber die von wiechers kosten 100euro pro sitz id des richtig?

die sitze sind klappbar also auch klappbare konsolen macht mir maln preis :P


ich schreib dir kurz ne PN


polotreff.de
#12 - 04.11.2006passen 6n halbschalensitze mit laufschienen in einen golf 3 konsole tiefer wiechers wiechers sitzkonsole polo 6n 405mm sportsitze konsole golf 2 polo weiße konsole sitzkonsole wiechers klappbar golf2 sportsitze klappbar polo sitzkonsole sportsitz sportsitze mit sitzkonsole golf 3 sportsitz tiefer golf schalensitz abstand der laufschienen lochabstand schiene polo schalensitz sitzkonsole golf 3 lochmaß laufschiene audi cabrio sitzkonsole festigkeitsklasse sitzkonsolen festigkeits wiechers golf 2 sportsitz konsolen golf 3 original sitzkonsole und sportsitz sitzkonsolen sportsitze tüv sitzkonsolen audi 80
Antworten erstellen

Ähnliche Themen