vw teilemarkt

Batterie

pOlo_DaLe
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Hab vor kurzem ne neue Batterie bekommen. Habe jetzt das Problem, dass ich vorgestern ausversehen das Autoradio angelassen hab und die Batterie so leer war, dass die Innenbeleuchtung nur noch schwach geleuchtet hat.
Habe sie dann gestern überbrückt und bin ca. 10 Km rumgefahren. Als ich heute zur Schule wollte, ging das Auto nicht an, weil die Batterie scheinbar wieder leer ist .
Woran kann das jetzt liegen? Waren die 10 Km vielleicht zu kurz oder was kann das sein? Hoffe mal, ihr könnt mir helfen :(

Gruß, Daniel



gelöschtes Mitglied

    Ich denke ganz einfach, daß die Batterie tiefentladen und somit 10 km Fahrstrecke nicht ausreichen um diese wieder vollständig zu füllen.
    Dann kommt es wiederum darauf an wieviel AH deine Batterie hat und was dein Ladegerät, falls du eins hast, an Ladestrom abgibt. Also bleibt letztendlich nichts anderes übrig, als die Batterie auszubauen und zu laden, bzw. auch im eingebauten Zustand logischerweise möglich, dort zu laden.
    Ich gehe mal von einer 45 AH Batterie aus, dann müsste diese, vorausgesetzt dein Ladegerät lädt mit 4,5 AH, 10 Stunden dranbleiben bis sie wieder voll ist. Einfach ausprobieren. Ich hoffe. ich konnte dir helfen.


    pOlo_DaLe
    • Themenstarter

    Hi Polo 1 Fan,

    Habe mir grad beim Nachbarn nen Ladegerät ausgeliehen. Mal sehn wie es morgen ausschaut



    gelöschtes Mitglied

      ok, dann viel Erfolg und gib dann Bescheid .. Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen