vw teilemarkt

Beule in Fahrertür. Ausbeulen...aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Nach dem ich nun vor 2 Wochen endlich das im Juli geklaute Radio ersetzt habe und mein Polo 86C (Bj. `85) endlich wieder der alte ist, suchten mich schon die nächsten Vandalen heim.

Während ich meinen Polo eine Nacht an einer Strasse geparkt hatte, haben sich wohl irgendwelche Idioten an meiner Fahrertür vergangen. Anscheinend hat irgendwer etwas gegen mich. Vor einem Monat etwa wurde auf halber Länge des Dachs der Gummiaufsatz auf dem Regenablauf einfach abgerissen.
Naja, aber zurück zu meinem jetzigen Problem.
Es ist eine ca. 50x30cm große Beule entstanden, an der eindeutig Trittspuren zu erkennen sind (schwarze Gummistriemen auf weißer Tür sind nicht zu übersehen).
Es sind keine Lackschäden zu erkennen und daher vermute ich, dass es durch gefühlvolles gegendrücken von innen wieder richten lässt. Problem ist nur, dass zwischen der Tür-Innenverkleidung und des Aussenblech eine über die ganze Tür gespannte Plastikfolie gegen Feuchtigkeit eingeklebt ist. Die muss natürlich weg, bevor ich ausbeulen kann.
Kann mir einer von euch sagen, was ich am besten mit der Folie anstelle. Kann man die irgendwie rausnehmen und wieder einsetzen oder wie kann ich sonst zum ausbeulen hinter die Folie gelangen?
Ich hoffe, es hat schon jemand erfahrung damit.
Vielleicht könnt ihr mir gleich ein paar Tipps zum ausbeulen mitgeben.
Wäre super!

Gruß Torsten



gelöschtes Mitglied

    Das mit deinem Feind tut mir leid, naja hoffe zumindest, dass er diesmal nichts erbeuten konnte. Um die Folie abziehen zu können, musst du halt die Klipsen für die Verkleidung herausziehen. Dann bekommst du sie problemlos ab uns kannst sie nachher wieder drankleben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die Antwort!
    Kann ich die Folie durch einfaches randrücken wieder festkleben (hab ich irgendwo hier mal gelesen), oder brauche ich dafür irgend einen besonderen kleber?



    gelöschtes Mitglied

      Glaube nicht, dass die dann noch alleine hält, überleg mal, wie alt der Kleber schon ist...am besten nen Prittstift nehmen, dann hält das wieder.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen