vw teilemarkt

Ventile / Kompression

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer hat Erfahrung mit defekten Ventile bzw. Kompression bei Polo 6N . Mein Polo hat erst 120.000 km gelaufen. Kompression Zyl. 1: 14,8 2:10,4 3:7,4 4:13,6 Der Zylinder 3 hat "zu wenig" Kompression. VW-Werkstatt behauptet Ventile könnten "verschmutzt" sein bzw. nicht schliessen. Frage: Wie hoch sind die Einbau- Ausbau kosten hierfür? Wer hatte auch schon mal dieses Problem mit der Kompression ?



kann es mir nur schwer vorstellen das die Ventile vershmutzt sind, und dadurch das schlechte ergebnis vom 3 zylinder zustande kommt.

Bei uns fahren viele 6N herum mit weitaus mehr km, keine Probleme.

Aufwand naja kopf runter bauen um es genau zu prüfen oder bzw mit einem Gerät in den Brennraum rein schauen, vielleicht sieht man etwas grobes.

Kosten je nachdem welches stunden verrechnungssatz die Werkstatt hat.


gelöschtes Mitglied

    War bei mir vor nem Monat. Und ich habe erst 83000 km runter! Bei dem 1.Ventil war sogar ein kleines Stück weggebrochen



    ja gut wenn ei stück weggebrochen ist dann ist klar das der zylinder dann weniger oder gar 0 kompression hat.

    Aber durch verschmutzung ?!?!


    Ich würde eine Druckverlustprüfungmachen lassen,damit man genau herausfindet welche beschädigung vorlieht und wo!

    Danach kann man Ursachen dafürt herausfinden!

    Wenn Ventile getauscht weren müssen,muss der Zlinderkopf ab usw!

    Bruchte im sommer wegen Spannrollenschaden einmal alles neu sprich,Ventile,hydros alle dichtungen usw,alle Teilen haben mich 500Euro gekostet mit massig Prozente,hab aberauch alles selbst gemacht da ich KFZ-Mechaniker bin,hab 3 tage auf gemütlich gebraucht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja gut wenn ei stück weggebrochen ist dann ist klar das der zylinder dann weniger oder gar 0 kompression hat.

    Aber durch verschmutzung ?!?!

    Mein Polo bekam "Reinigungsmilch" von der EX VW Werkstatt und lasse die Kompression 2007 nochmals prüfen - aber nicht bei VW!i


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    kann es mir nur schwer vorstellen das die Ventile vershmutzt sind, und dadurch das schlechte ergebnis vom 3 zylinder zustande kommt.

    Bei uns fahren viele 6N herum mit weitaus mehr km, keine Probleme.

    Aufwand naja kopf runter bauen um es genau zu prüfen oder bzw mit einem Gerät in den Brennraum rein schauen, vielleicht sieht man etwas grobes.

    Kosten je nachdem welches stunden verrechnungssatz die Werkstatt hat.

    Das Thema werde ich nochmals im Jahre 2007 angehen! danke! kopf runter!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    War bei mir vor nem Monat. Und ich habe erst 83000 km runter! Bei dem 1.Ventil war sogar ein kleines Stück weggebrochen


    Danke für deinen Beitrag ! - gut zu wissen! Ich bleibe dabei - die Qualität ist Sch.... bei VW ! seit einigen Jahren Ich wollte bis an mein Lebensende VW fahren (wegen sehr guten Erfahrungen Golf I GTI und Golf II GT), das hat sich aber jetzt geändert. ich werde DIR berichten im Jahre 2007 was bei meinem POLO der Grund war!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    kann es mir nur schwer vorstellen das die Ventile vershmutzt sind, und dadurch das schlechte ergebnis vom 3 zylinder zustande kommt.

    Bei uns fahren viele 6N herum mit weitaus mehr km, keine Probleme.

    Aufwand naja kopf runter bauen um es genau zu prüfen oder bzw mit einem Gerät in den Brennraum rein schauen, vielleicht sieht man etwas grobes.

    Kosten je nachdem welches stunden verrechnungssatz die Werkstatt hat.

    Eine VW Werkstatt kommt nicht mehr in Frage! Ich dachte, ich tue ein gutes Werk, meinen VW in eine VW Werkstatt zu bringen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ja gut wenn ei stück weggebrochen ist dann ist klar das der zylinder dann weniger oder gar 0 kompression hat.

    Aber durch verschmutzung ?!?!


    ich frage mich, warum da ein Stück wegbrechen kann? Werden Motore bei VW erst seit einigen Tagen gebaut? Ich weiß sehr wohl, dass die Lebensdauer ihrer teile bei VW bekannt sind, aber dem Kunden nicht mitgeteilt wird - sondern VW freut sich auf jeden Kunden, der das Auto in die VW Werkstatt bringt! Erlebt bei der Wasserpumpe, wo der Prüfungs-Intervall bei VW intern runter gesetzt wurde entgegen dem Intervall im Serviceheft usw! Das weiß natürlich nur eine VW Werkstatt!


    verschiedene Tests in verschiedenen Zeitschriften haben geizeigt wie Werkstätten arbeiten. Klar kann es nicht immer 100% zufriedene Kunden geben, aber meinst z.b. Freie Werkstätten sind besser, da wurde meistens noch mehr gepfuscht.

    Ventilschaden: ja mögliche ursachen schwer zu sagen,Material fehler, Brennraum Temperaturen zu hoch (lange autobahnfahrt vollgas) .................


    polotreff.de
    #12 - 05.11.2006ventile testen dursch kompressionsmessung ein zylinder mit weniger kompression kompressionsverlust durch verschmutzte ventile 3 zylinder ohne kompression kosten ursache golf 1 kompression kompression vw polo 2007 wie viele ventile hat ein polo 6n2 1 polo 6n2 zylinder ventile umweltverschmutzung vw polo 6n ventil verschmutzung polo 6n brennraum reinigen 1 zylinder schlechte kompression vw unterschiedliche kompression zylinder auto verrechnungssatz werkstatt volkswagen preis verrechnungssatz 1 volkswagen kompressionsmessungen beim polo kompression 3zylinder vw polo+kompressionsverlust vw polo ventile kosten ursachen kompression schlecht, 3 zylinder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen