Wer hat Erfahrung mit defekten Ventile bzw. Kompression bei Polo 6N . Mein Polo hat erst 120.000 km gelaufen. Kompression Zyl. 1: 14,8 2:10,4 3:7,4 4:13,6 Der Zylinder 3 hat "zu wenig" Kompression. VW-Werkstatt behauptet Ventile könnten "verschmutzt" sein bzw. nicht schliessen. Frage: Wie hoch sind die Einbau- Ausbau kosten hierfür? Wer hatte auch schon mal dieses Problem mit der Kompression ?
kann es mir nur schwer vorstellen das die Ventile vershmutzt sind, und dadurch das schlechte ergebnis vom 3 zylinder zustande kommt.
Bei uns fahren viele 6N herum mit weitaus mehr km, keine Probleme.
Aufwand naja kopf runter bauen um es genau zu prüfen oder bzw mit einem Gerät in den Brennraum rein schauen, vielleicht sieht man etwas grobes.
Kosten je nachdem welches stunden verrechnungssatz die Werkstatt hat.
War bei mir vor nem Monat. Und ich habe erst 83000 km runter! Bei dem 1.Ventil war sogar ein kleines Stück weggebrochen
ja gut wenn ei stück weggebrochen ist dann ist klar das der zylinder dann weniger oder gar 0 kompression hat.
Aber durch verschmutzung ?!?!
Ich würde eine Druckverlustprüfungmachen lassen,damit man genau herausfindet welche beschädigung vorlieht und wo!
Danach kann man Ursachen dafürt herausfinden!
Wenn Ventile getauscht weren müssen,muss der Zlinderkopf ab usw!
Bruchte im sommer wegen Spannrollenschaden einmal alles neu sprich,Ventile,hydros alle dichtungen usw,alle Teilen haben mich 500Euro gekostet mit massig Prozente,hab aberauch alles selbst gemacht da ich KFZ-Mechaniker bin,hab 3 tage auf gemütlich gebraucht!
Zitat:
ja gut wenn ei stück weggebrochen ist dann ist klar das der zylinder dann weniger oder gar 0 kompression hat.
Aber durch verschmutzung ?!?!
Zitat:
kann es mir nur schwer vorstellen das die Ventile vershmutzt sind, und dadurch das schlechte ergebnis vom 3 zylinder zustande kommt.
Bei uns fahren viele 6N herum mit weitaus mehr km, keine Probleme.
Aufwand naja kopf runter bauen um es genau zu prüfen oder bzw mit einem Gerät in den Brennraum rein schauen, vielleicht sieht man etwas grobes.
Kosten je nachdem welches stunden verrechnungssatz die Werkstatt hat.
Zitat:
War bei mir vor nem Monat. Und ich habe erst 83000 km runter! Bei dem 1.Ventil war sogar ein kleines Stück weggebrochen
Zitat:
kann es mir nur schwer vorstellen das die Ventile vershmutzt sind, und dadurch das schlechte ergebnis vom 3 zylinder zustande kommt.
Bei uns fahren viele 6N herum mit weitaus mehr km, keine Probleme.
Aufwand naja kopf runter bauen um es genau zu prüfen oder bzw mit einem Gerät in den Brennraum rein schauen, vielleicht sieht man etwas grobes.
Kosten je nachdem welches stunden verrechnungssatz die Werkstatt hat.
Zitat:
ja gut wenn ei stück weggebrochen ist dann ist klar das der zylinder dann weniger oder gar 0 kompression hat.
Aber durch verschmutzung ?!?!
verschiedene Tests in verschiedenen Zeitschriften haben geizeigt wie Werkstätten arbeiten. Klar kann es nicht immer 100% zufriedene Kunden geben, aber meinst z.b. Freie Werkstätten sind besser, da wurde meistens noch mehr gepfuscht.
Ventilschaden: ja mögliche ursachen schwer zu sagen,Material fehler, Brennraum Temperaturen zu hoch (lange autobahnfahrt vollgas) .................