vw teilemarkt

G40 Bremsanlage

DEAN86c
  • Themenstarter
DEAN86c's Polo 2F

hallo hab mal ne frage bis wieviel kw/ps ist die g40 bremsanlage ausgelegt
und gibt es vielleicht mittel sie zu verbessern aber trotzdem 13 zoller zu fahren habe keine irgend so´ne 16V bremsanlage ein zubauen weil man ja da mindestens 14 zoller fahren muss was habe ich eventull noch für möglichkeiten?



gelöschtes Mitglied

    es gibt soweit ich weiß cup bremssattelhalter für den g40 wo es möglich ist 13 zoll zu fahren das geht ja mit den normalen haltern nicht da sonst die bügel an der felge streifen würden. g40 bremse ist laut meinem teile joggel bis 150 ps ausgelegt. (VW II sättel)


    ich stimme blueejoe zu mit denn renn bremssätteln kann ich nicht sagen nur das es wohl welche bei rsl gibt
    wieso willst du denn nicht auf 16v bremse umbauen gut gebremst ist die halbe miete
    ich zb habe gestern meinen g60 bremse eingetragen bekommen hat gedauert 1,5 stundenaber ich kann dafür auch bremsen bei geschwindigkeiten
    ich sehe heufig das die meisten ps angaben von 150 und mehr haben und dann noch die g40 bremse naja ich frage mich wer sowas einträgt



    ähhh versteh ich grad nich, G40 serie 13zoll warum sollten dann 13zoll nicht passen. das problem mit den 13e felgen beim g ist nur die et. man muss meist spurplatten fahren.

    man kann aber acuh einfach dei golf gti bremse nehmen die hat keinen bügel. so machen es die meisten die kleine 13er fahren wollen

    die 16V bremse hinten kannst du auch mit 13zoll fahren.

    nur mit 150ps und 13zoll wirst kein spass haben weil du nicht schnell fahren kannst. aber das must du wissen

    mfg
    cassius


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    ja stimmt schon aber mir gefallen nur 13 zoller auf 2F kann mich einfach nicht mit größerer anfreunden
    stimmt eine gutte bremse ist die halbe miete
    also cassius wenn ich das jetzt richtig versatnden hab dann kann ich die bremsanlage vom 1.8´er gti und 1.8´er gti 16v rundrum Verbauen und kann trotzdem 13 zoller fahren ja? und mit tüv und so gibts keine schwiegirgkeiten oder muss ich noch auf irgendwas achten wie zum beispiel spurplatten bzw. andere anbauteile die nötig wären?


    die G40 bremse hat schon bei 113ps manchmal probleme.

    vom 16V gibts 2 verschiedene einmal vorn mit 239er scheibe und einma mit 256er scheibe. die 256er geht nur min 14zoll vom 1er gti die 239er soll ohne halter sein und auch mit jeder 13er ohne probleme kompatible sein. das is das was ich bis jetzt immer gelesen hab, habs nie getestet da ich nie 13er gefahren bin und fahren werd.

    die scheiben hin kannst du auch mit 13er felgen fahren.


    DEAN86c
    • Themenstarter
    DEAN86c's Polo 2F

    also sprich 1´er golf gti 16v bremsanlage rundum aber 2´er golf bremsanalge egal ob gti oder 16v no chance


    passt die 16V bremse (vom Golf2 GTI) an den polo?hab die jetzt zu haus liegen und weiß noch nicht so recht,wie ich sie anbaue!?jemand tipps.hinten is schon klar.es geht mir um vorne.die aufnahmen sind doch anders wie beim polo,oder seh ich das falsch?HBZ hab ich auch den großen.
    soll alles in einen 86c.


    vorne reinschrauben und spaß haben hinten ist es ein weng mehr arbeit



    gelöschtes Mitglied

      wie soll n das gehen mit der golf gti bremse? die sättel sind ja vw ii also gleich aber der bremssattelhalter auf den es ankommt ist doch beim golf meines wissens ein teil mit dem radlagergehäuse oder hats da auch andere gegeben?


      deswegen hab ich ja gefragt.wie bekomm ich den bremssattel dran?wenn jemand das schon gemacht hat(wenn es geht) würde ich mich über tipps sehr freuen.


      Hi, Leute ich greife mal das alte Thema wieder auf,
      Meine Frage ist, ich baue mir grade meinen 86c neu auf
      Noch ohne G40, soll sich aber schnell ändern

      Nun meine Frage, da ich grade bei den Radkästen bin.
      Zwar noch bei den hinteren aber vorne kommt ja auch...

      Nun meine Frage, ich fahr 13' Felgen mit 7' Breite und einer et von 15.

      Muss ich da noch Spurplatten raufziehn?

      Kann mir das einer beantworten?^^

      wäre echt nett^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen