vw teilemarkt

Kostenschätzung

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

wieviel kosten fallen an wenn man bereits einen kompletten g40 hat nur ohne lader? das ganze befindet sich uneingetragen in einem 2er polo.

ich will neulackieren (nur materialkosten), einen lader kaufen, tüv paragraphen, evtl lader rs1 bearbeitung, etwas kleineres rad, passenden chip

die sachen die ich nicht aufgelistet habe hab ich schon (zb neue bremsen usw), aber evtl trotzdem nochmal auflisten ich könnte doch was vergessen haben, ist ja noch frühs ; )

danke für jede hilfe

will mir nur ein bild machen was noch auf mich zukommt



lader NIEMALS von ebay.

frag bei andré (FTS) nach da kost der gebrachte neu überholt 700 und was die rs dann kost musst du mir ihm abmachen.

neulacken nur material kann man schlecht sagen, was für ein lack, muss gespachtelt werden? also sag ich mal 300-3000 euro, kleines lr mit chip kost 100 euro (70er mit chip). eintragung liegt am tüv. ca 70-300 euro.

mfg
cassius


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

thx

billiger 2 komponenten lack.
einfach ordentlich dezent unauffällig ; )

von spachtel (notlösung) und plastik halt ich nix also wird er weitgehend orginal bleiben

was kostet mich so im dreh den motor soweit ich es selbst machen kann zu überholen? dichtung ventile usw?

naja ich würde ihn halt wahrscheinlich optisch orginal fahren, ansonsten querlenkerstrebe, 2 domstreben, 80/60 fahrwerk, g40lader rs1 mit 68 oder 70mm, schrick nocke, kanäle usw bearbeitet, chip, ats bj 81 felgen 7x13...

glaub das is alles, bzw rest g40 serie

bin mir noch nicht sicher ob ich lackiere :/ aber den weißen serien lack find ich verdammt seltsam.



also du kannst den komplett überholen bis auf hohnen und schleifen. den rest kannst selber machen,

dichtungen komplett mit pleue und haupt lagern ca 400 euro schätz ich mal.

kolben solltest dir angucken und dann entscheiden wegen tauschen.

hydros und federn neu machen, ventile sind sau teuer das würd ich mir überlegen.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

du machst mich grad fertig. hab mit ca 100€ gerechnet. hrm


aso vergessen zu sagen schleigen und hohnen sind nochmal ca 400-500 euro plus evtl kolben ca 150 das stück

hydros und federn ca 200 zusammen

kannst ja mal gucken was die zk dichtung für den G40 da bsit schon bei 100 euro weil metalldichtung


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

hrm was wär das nötigste was man vornehmen sollte? der motor ist eig in relativ gutem zustand & übertreiben will ich auch nicht, sollte doch ein gebrauchtwagen bleiben ^^


Antworten erstellen