vw teilemarkt

Selbstbau Shisha

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt euch mal meine selbstgebaute Shisha (wie immer man das auch schreibt) vorstellen...

Wie findet ihr das Gerät?



absolut.JPG
absolut.JPG

Das nenn ich mal kreativ!
Sieht geil aus!
Wie lang hastn dafür gebraucht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so insgesamt vll 1-2 Stunden....

Das schwierigste war es das Loch in die Flasche zu bohren

Die andren Sachen hab ich aus der Schule ausm Chemieunterricht



gelöschtes Mitglied

    mit was hassen dess loch in die flasche gebohrt? hab hier ne 3 liter asbach flasche da muss unten ein loch für kabel rein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habs gebohrt mit normalen Metallbohrern....
    Erst mit kleinen angefangen und dann halt am Schluss immer größer...

    Ich habs immer in 1mm größer Schritten gemacht weil wenn sich dann ein großer Bohrer da reinfrisst, glaub ich kaum das sie hält!

    Musst halt ganz vorsichtig sein vll hatte ich ja auch nur Glück


    gelöschtes Mitglied

      naja muss ich mal schaun weil meine kabelkonstruktion in der flasche sieht richitg lustig aus da baumelt oben alles raus!


      gelöschtes Mitglied



        Ist ja geil ...

        Nene das erinnert mich wieder an meiner Jugend .


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Warum willste Kabel inne Flasche legen? Beleuchtung? Hört sich abenteuerlich an


        rofl ^^
        Hab das ganze mal mit einer Punika Flasche gemacht, da ist oben mehr platz drin, musste ich kein Lock ins Glas bohren sondern nur einen alternativen Deckel finden



        gelöschtes Mitglied

          nuja meine 3 liter aspach flasche ist beleuchtet und damit das kabel ned oben rausloddelt wollt ich unten en loch durchbohrenn damit das kabel unten rauskommt und der deckel ordentlich drauf ist!


          Zitat:

          Hab das ganze mal mit einer Punika Flasche gemacht, da ist oben mehr platz drin, musste ich kein Lock ins Glas bohren sondern nur einen alternativen Deckel finden


          ich glaub du hast die Pfeife dann für andere Dinge verwendet?

          @ srdeluxe, ne Shisha in der Größe kostet auch nicht viel mehr als ne Flasche Absolut

          Aber sehr kreativ!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja ich will mir jetzt auch zu Wheinachten ne Richtige holen aber mir war so langweilig....


          gelöschtes Mitglied

            he nicht schlecht ... warst ja richtig kreativ. hab zwar noch keine selber gemacht...aber hab hier daheim zwei große stehn...


            Sehr kreativ!

            Und das du Aschenbecha bei Mekkes klaust wissen wa jetzt auch alle!


            lolol, billigster selbstbau aber natürlich die gute absolut vodka flasche nehmen
            tja, ich sach immer: hauptsache es qualmt

            ich werd mir auch demnächst ma ne 12 moons oder wie die heißt anlegen. die sind furchtbar deluxe
            und niemals vergessen: ORDENTLICH GLYCERIN ZUM TABAK!
            aber ich glaub das weiß eh jeder der ne shisha sein eigen nennt.^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Schon klar Meister

            Ne das Ding geht aber echt gut für ein kleines Langweileprojekt

            Kratz net und purer geschmack!

            ich glaub ich bring die so auf den Markt


            Zitat:

            Zitat:
            Hab das ganze mal mit einer Punika Flasche gemacht, da ist oben mehr platz drin, musste ich kein Lock ins Glas bohren sondern nur einen alternativen Deckel finden


            ich glaub du hast die Pfeife dann für andere Dinge verwendet?

            @ srdeluxe, ne Shisha in der Größe kostet auch nicht viel mehr als ne Flasche Absolut

            Aber sehr kreativ!



            Nene, nix da ^^
            Dadurch das der deckel oben so breit ist, kann man den Stab vom Köpfchen und den Stab vom Schlauch nebeneinander reinstecken und spart sich so eine Glasbohrung.

            NIchts anderes war gemeint


            Glycerin? Wofür?


            meinse das ernst oder nich?
            also wenn ja dann:

            misch da son bischen in den tabak ...das das schön glycerinich is..dann qualmt das wie sau. is eigentlic im tabak auch drin. nur hier is der anteil sehr gering.
            kriegste in jeder apotheke. es sollte vielleicht gesagt sein das das nich sooooo gesund is, aba das is rauchen ja generell nich. einfach ma testen.
            wird überall empfohlen.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            das beste ist das Glycerin ein "Frostschutzmittel" ist und Benommenheit hervorruft


            Zitat:

            Benommenheit hervorruft



            Yeeehhhaaaa!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ja alter is echt so hab in der Schule Bio LK und da ham wa Thema gehabt wo so Fliegzeugs im Winter Frostschutzmittel im Blut anlagert wodurch sie dann nicht erfireren was aber eine gewissene Benommenheit hervorruft!

            Deshalb gibbet im Winter auch so wenig Fliegen die sind alle irgendwo voll am chille


            Ja, war ernst gemeint. Rauche seit ca. 3 Jahren gelegentlich Shisha, hab davon aber tatsächlich noch nichts gehört!


            Kurze Suche bei Wikipedia:

            [...

          • Glycerin wird in Shisha-Tabak verwendet, um ihn feucht zu halten. Da Wasserpfeifentabak in Deutschland nur 5 % Wasser enthalten darf, wird er mit Glycerin versetzt. Hierdurch wird auch eine bessere Rauchentwicklung gewährleistet. Zusätzlich bewirkt Glycerin, dass es im Hals nicht mehr kratzt, wenn man raucht. Eine zu hoher Anteil im Shisha-Tabak muss aber als gesundheitlich sehr bedenklich angesehen werden.[...



          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hat wie gesagt die unterschiedlichsten Verwendungen:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • mfG


          • nur pussys rauchen ohne.
            sons isses doch echt nur am qualmen wie ein räucherstäbchen, total öde.

            also ich hab gaaaaanz früher auch immer so gesmoked, aba das wars einfach nich^^

            das mit dem bewusstseinsverlust is totaler schwachsinn, du trinkst das zeuch ja nich. alles wird durch wasser gefiltert.
            naja, kauft euch das zeuch ma und wem es dann doch zu "dangerous" is der kann auch in jedem guten shisha shop melasse kaufen(oder wie man das schreibt), das is das zwar irgetwie auch das gleich ein grün. kostet aba 5€ für fast nix und is schön verpackt.


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            bei mir ist auch immer Glycerin dabei. Bekommt man in der Apoteke für n Euro pro 250 ml und ist wirklich angenehmer beim rauchen.

            Zum Selbstbau.
            Mir ist auf einer Zelttour mal das Glas runtergefallen (gleich am ersten Tag)
            Da musste dann eine leere Würstchendose herhalten. Mit ein bisschen Tape abgedichtet - ging super!

            Nach na Woche fings nur heftig an zu rosten in der Dose

            Mal sehn ob ich noch irgendwo Bilder find


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            lol

            Ja das problem ist, das du den Kram net mehr richtig sauber bekommst und dadurch schmeckt das jedes mal intensiver und aber irgendwie auch schlechter


            ich hab daheim ne 3l champagner flasche hergenommen und statt zu bohren nen rohr in größe der öffnung genommen und in dem rohr ein zweites rein... einzige komplizierte war eines oben für den schlauch davon dicht abzuzweigen!

            kupfer find ich schlechte idee würde edelstahl bevorzugen
            (messing und alu sind eckligste)

            glycerin ist auch krebserregend oder?

            ps.: immer so baun das man irgendwann saubermachen kann!


            man kann alles als glas benutzen..kollegen hatte son bauern-style milch"kanister" wie man sich den so vorstellt umfunktionert.
            das kommt davon wenn man die pfeife an der rauchsäule anfassen will

            @sure:
            is denn nich alles krebserregend?^^
            möööglich isses natürlich aba heutzutage musse dir ja nur nen döner essen und zack - hasse dir was eingefangen was du doch garnich wolltes.

            aba ma ernsthaft, so schlimm isses nich. hab auch noch nie davon gehört das davon jemand krebs bekommen hat. glycerin kann glaub ich auch in cremes und so sein. davon abgesehen ist das ja im echten shisha tabak zu hauf drin - jeder weiß das der ma son zeuch ohne zoll siegel hatte.


            Antworten erstellen