vw teilemarkt

KONI FW wie Härte einstellen?

LCBlackHorse
  • Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe ein gelbes Koni Fahrwerk und habe gelesen das diese Härteverstellbar sind, kann mir jmd sagen wie/wo ich das machen kann?

Gruß

LCBlackHorse



gelöschtes Mitglied

    Hi, also ich hab en Koni gewinde fw, ich weiss jetzt net genau ob das dann bei dir auch so eingestellt wird.
    Du musst die haube aufamchen und dann bei den Domen schaut ja oben so en "nippelchen" vom dämpfer raus, du müssetst so en plastik verstellrädchen dabei haben was du da oben draufsetzt und drehst.. und somit die härte verstellst.
    Gruß Julien


    koni ist NICHT härteverstellbar. ausser beim gewinde. normale koni dämpfer sind nachstellbar. nicht härteverstellbar.

    nachstellen kannst du sie indem du sie ausbaust. stange ganz herrunter und dann unten drehen, dann klickt das so und das die nachstellung

    mfg
    cassius



    LCBlackHorse
    • Themenstarter

    Und was genau meinst du mit "Nachstellen"?


    die dämpfer können nach einiger zeit "schwamig" werden. und durch das nachstellen kann man das wieder ausgleichen ohne das man neuen dämpfer kaufen muss.


    polotreff.de
    #6 - 04.11.2006härte einstellen koni koni härte einstellen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen