vw teilemarkt

Tuning verbot!

polochen
  • Themenstarter

Leute es ist super wichtig un die letzte chance die eu will dem tuning schwer zusetzten sie wollen offene luftfilter verbiten jeder soll nur noch die reifen un felgen fahren die im schein stehen usw. in der 12 06 ausgabe der vw speed wird besorgt darüber berichtet es wird kein tuning mehr geben wie wir es kennen wenn die EU es schafft diese gesetzte durch zu bringen lest es euch durch und zeigt es jedem ( un vergesst die diferenzen zwischen vw und opel leute wir sitzten alle im selben boot es wäre das aus ) sammelt unterschriften und verbreitet es in anderen foren und schieckt es zu den zuständigen behörden
viele tuner zähelen auf uns und die anderen wir können das schaffen



ach das ist doch mal total schwul sowas können die doch nicht bringen ... kann ich mir nich vorstellen das man dann nur noch so gammelfelgen und sowas fahren kdarf das mit den luffis wär ja noch "verständlich" aber mit felgen und so sollen die mal die finger von lassen... reicht das nicht schon was alles verboten wird?


polochen
  • Themenstarter

es ist aber wirklich so ihr müsst euch das durchlesen
und die zwei verbote sin nur ein paar von vielen danach wird es kein tuning in unseren klassen mehr gebe



gelöschtes Mitglied

    ich möchte nur mal wissen was dann die industrie macht da hängen doch ne menge jobs drann und n haufen geld und steuereinnahmen


    hm glaub net das die das durchbekommen .... so wie der Markt z.Z. boomt fällt ja auch einiges für den Staat ab .... glaub net das die da drauf verzichten können ... außerdem kurbelt das die Wirtschaft an ... also alles in allem bringt Tuning nur positives mit sich ...


    gelöschtes Mitglied

      der tüv verdient doch auch mit


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      und wenn doch: kleiner trost VERBOTENES MACHT MEHR SPAß!


      polochen
      • Themenstarter

      leute ich glaub ihr checkt dat nich es geht da nicht um deutschland sondern um die EU da ham die deutschen mal überhaupt nichts zu sagen
      es ist echt ernst :(


      aba es guibt ja auch in den anderen ländern viele firmen die können ja nicht nur nach außerhalb verkaufen ^^



      Ich bin für ein Verbot












      nen eu weites demonstations treffen hätte natürlich was falls es mal wirklich soweit kommen sollte


      dabin cich dabei alleine wenn wir die a5 festmachen und den magea sau produzieren is da schon rum


      polochen
      • Themenstarter

      leute ihr habt bis jetzt noch nichts von den sachen gehört warum solltet ihr von dem erlasse der gesetzte was mitkreigen warum sollte das so unwichtig sein das eine top vw magazin mehr als 4 seiten darüber berrichtet


      gelöschtes Mitglied

        dann tipp doch mal den ganzen artikel ab oder glaubste nur wegen so einem gerücht geh ich zur tanke und kauf mir das heft selber ?


        gelöschtes Mitglied

          son quatsch! da hatte mal wieder irgend ein scheiss politiker nen furz im kopf! genau wie mit dem gras legalisieren und kontrollierete coffe shops usw.!

          wie wollen die das denn machen! die tuning industrie macht jährlich milliarden umsätze! und was meinst du wie der staat davon profitiert!

          tuning boomt, gucks dir doch an im fernsehn....tuning tv, pimp my ride, tausend dokus drüber, das ist doch konsum anregend! find das schon mehr als übertrieben! sowas war früher nicht!

          sowas werden die nie durchsetzten können! und wenn doch, dann müssen alle weiterhin so fahren wie bisher und auf die strasse gehen und´s maul aufmachen! meinste die verhaften dann alle oder was!?

          mfg


          p.s.

          der statt profitiert noch vielmehr an den ganzen busgeldern und verwarnungen der tuner


          Leute das geht doch garnicht.
          Frage an alle:

          Was ist den Politikern und dem Staat am wichtigsten ?

          Geld, ganz klar und wir bringen jährlich mehrere Millionen euro in die Kassen.(ohne edeltunter wie ABT,MTM etc. dazu zuzählen)
          Also werden die wohl kaum diese Geldquelle den hahn zudrehen.
          Da hat wohl jemand echt gedacht er hätte ne helle minute und das wars.

          LÄCHERLICH sage ich nur.

          Vll. sollte man dennen sagen, das der 1 April schon vorbei ist.

          mfg immO

          Ps: und wenn es echt dazu kommen sollte dann sage ich nur " Fick das Leben befor es dich Fickt" also wird weiter getunt. (sorry für den ausdruck)


          gelöschtes Mitglied

            sag ich doch


            ach... ist doch wieder nur nen gerücht.

            ich erinner mich nur an die threads die z.b. hießen "motorhaubenverlängerung wird ab 2007 nicht mehr eingetragen" usw....

            die tuningbranche macht jährlich positive zuwächse, und so etwas will der staat lahmlegen - nun ja, wer´s glaubt ^^

            mir aber auch egal , hab erst letzten dienstag die restlichen sachen eintragen lassen. hmm, da muss der käfig doch vor weihnachten her


            gelöschtes Mitglied

              jo den werde ich mir auch vor weihnachten noch bestellen


              So blöd sind die nicht zeig mir mal denn absatz wo es wenigstens ansatz weise geschrieben ist!
              Der boom kommt grad von ddenn amis zu uns und dann soll es verboten werden das wer auf deutsch ein Fick ins eigene Knie!


              Glaub ich net!


              aber wenn man mal überlegt wie viel der staat verdienen würde, nur weil bei jedem 2ten die Felgen usw nicht eingetragen sind?


              gelöschtes Mitglied

                ich glaub von den scheiss gerüchten kein einziges mehr! fängt ja schon an mit luftfilter und sportesd keine ahnung was die alle haben bei uns finden die tüver wie die bullen dess toll wenn ein auto so krach macht keine ahnung was die wollen!

                mir bumms soll doch jemand kommen und mir persönöich verbieten meinen polo zu tunen der brauch aber sofort ein TEMPO für seine blutende Nase!


                Und wenn die das verbieten, ist es mir auch egal und mach extra weiter.....


                ja kalr was wollen die machen uns dazu szwingen die autos wieder original zu machen ok kein ding mach ich sofort wenn mir der statt
                ein nagel neues ori fahrwerk sowie einen sportauspuff ori felgen ori scheinwerfer usw gibt
                kommt leute die eu kan viel sagen aber die eu kann net alles
                und selbst wenn dann maschst noch mehr spass muss man wenigstens net mehr zum tüv und kann sich gleich nen 1,8t ohne andere bremsen einbauen allein dieses verbot wär lächerlich

                wenn die bei uns kontrolle machen dan haben die es auf tuner abgesehen weil sie da am meisten holen können is ja auch klar
                felgen net eingetragen und so
                und wenn es stimmt dannn will ich das dieser politiker kommt damit ich ihm mal persönlich mein unterboden zeigen kann wenn ich drüber fahr


                soo jetzt gibt der türke mal seinen senf dazu

                wird nicht durchkommen, vertraut dem kanacken

                und wenn... einfach weita!


                Naja also die Gesetzt-Entwuerfe kann man im Internet nachlesen.
                Bissel was ist da wohl schon dran. Denn es hat sich auch ganz sich nicht zum Spass eine Organisation gegründet , die dagegen angeht, die ETO. Nur leider hat diese noch keinen eignen Sitz im Rat.
                Obs durch kommt oder nicht und wie auch immer bleibt abzuwarten.


                wennses durchbekommen dann scheiss ich ehh drauf
                tuning gehört dazu basta


                Legal, illegal, SCHEISSEGAL.

                Die können mich mal kreuzweise, dieser Armleuchter aus Berlin u. Brüssel. Mach noch immer was ICH will mit meinen Polo´s u. das bleibt auch so.


                Besser als Kino, das will ich sehen wie die das machen


                Zitat:

                und wenn doch: kleiner trost VERBOTENES MACHT MEHR SPAß!



                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen