vw teilemarkt

Aggregateträger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem: Beim Anfahren ruckt mein Polo ziehmlich. Oder wenn ich Gas gebe, dann ruckt er auch.
Mein Kollege meinte, da fehlt ein Aggregateträger. Leider weiss der auch nicht wie so ein Dingen beim Polo 6N aussieht. Ich kann mir aber nichts genaues darunter Vorstellen. Was ich wohl feststellen kann ist, wenn man am Motor wackelt (unter der Lichtmaschine anfassen) Ist da extrem viel Spiel. Ich habe mal Fotos in mein Profil angefügt. Vlt wisst ihr ja was da fehlt und wo man sowas günstig bekommt.. MKB: AEA GKB: CWS

lg p
und danke schon mal für eure Antworten



Bild004.jpg
Bild004.jpg

HI,

das da was fehlt glaube ich nicht. Ich denke eher, dass die Pendelstütze ausgeschlagen ist. Kannst du den Motor leicht vor und zurück bewegen?

Also pack den mal am Ventildeckel mit den Händen und wackel mal vor und zurück, wenn der da ganz leicht geht, dann ist die Pendelstütze hin.

Ich sollte sowas eventuell noch haben, dafür aber PN.

mfg
Dennis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen, werde es gleich mal ausprobieren. Aber wenn du mal dass Bild in meinem Profil anguckst sieht es so aus als ob da was fehlt ? Da sind 2 So dicke löcher in der Karrosserie. Was ne Pendelstütze ist weiss ich muss ich gleich mal ebend aus Spiel prüfen aber erst mal was essen.



Bild002.jpg
Bild002.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

an den 2 löchern fehlt nix, des sind nur einbaumarkierungen für den motoreinbau im werk...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe das gerade mal geprüft. Also wenn ich am Vertieldeckel hin und herwackle dann ist da ein naja gaaanz leichtes Spiel. Und wenn ich unter die Lichtmachschine greife und leicht nach oben oder unten bewege lässt sich der Motor fast 3 nach oben bewegen als wenn da ein Halter oder so fehlt

-<< Bild Motorrückseite unten die antriebswelle


Bild005.jpg
Bild005.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da fehlt nix, des sieht immer so aus! du hast einen halter rechts am zahnriemen, einen links am getrieb und die drehmoment stütze/pendelstütze unten am getriebe!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh und was mach Ich nun das ist ja nicht norm bei Rucken ich bin schon viele Polos gefahren. Aber meiner Ruckt extrem. Das geht mir voll auf die Nerven.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie schaut denn das lager unten aus, also die stütze? die hab ich auch schonmal gewechselt....
am besten mal auf ne bühne oder grube, so das die räder den boden berühren, dann ersten rein, bremse voll treten und mit der kupplung spielen, so das er richtig zuckt....
dann soll unten mal einer kucken, da sieht mans sofort!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mhh naja ich habe gerade mal so ausprobiert. Also Bremse treten und dann mit der Kupplung spielen. Ist total am rucken. Naja eine Hebebühne oder Grube habe ich leider nicht. Habe wohl einen Wagenheber mit 4 Böcken



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

na des is net so vorteilhaft....

naja brauchst nen 2. mann der sich das ganze ansieht....

denke mal, das es etweder das untere ist oder das rechte am zahnriemen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey hatte keine Ruhe und habe den Wagen vorne augebockt. Und polobeast 22 hatte vollkommen recht. Die Pendelstütze ist hin. Naja denke ich zumindest da ist so viel Spiel drin hamer habe mal nen Foto gemacht.
Hehe danke hat einer noch so ein Teil was im guten Zustand ist ?


Bild002 (2).jpg
Bild002 (2).jpg

Und die "2 Löcher in der Karosserie" sind keine "Einbaumarkierungen für den Motoreinbau im Werk" sondern die beiden Befestigungspunkte für das ABS wenn es denn mitbestellt wurde...

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso, das wusste ich aber nicht. Danke schön Aber da ich keins habe isset dann ja auch scheiss egal tihi


polotreff.de
#14 - 05.11.2006abs aggregat polo 9n polo pendelstütze ausgeschlagen aggregateträger drehmomentstütze polo 6n aggregateträger anzugsdrehmoment polo 6n polo 6n anzugsdrehmoment aggregateträger aggregateträger jpg
Antworten erstellen