vw teilemarkt

winterreifen pflicht?

pologirl88
  • Themenstarter

hey
da ich meine winterreifen erst nächste woche bekomme wollte ich euch mal fragen ob mir die polizei was kann wenn sie mich anhalten weil ich noch keine winterräder drauf hab. bekomm ich da gleich verwarnugsgeld bzw. bußgeld und n punkt ? oder machen die gar nix?
meine suche bei google war überhaupt nicht aufschlussreich eigentlich bin ich jetzt nach der suche noch genauso schlau!^^
weil sie die hohen leute irgendwie gar nicht einig sind...!

pologirl88



also 20eur wirst du wohl mindestens loswerden!

mit punkten ist mir nix bekannt, aber ich kann mich auch irren...


gelöschtes Mitglied

    Jup , hast Dich geirrt .

    Bekommst erst Strafe wenn man Dich im Schnee erwischt .
    Schlimmer noch wenn Du eine Verkehrsbehinderung bist , das schlägt mit 1 Punkt zu Buche und einer Geldstrafe , bei einem Unfall mit Sommerreifen im Schnee erlischt schlimmsten Fall der Versicherungsschutz .

    Man soll auf geeignete Bereifung achten ,
    es gibt keine Winterreifenpflicht in Deutschland ...



    Kommt ganz aufs Wetter drauf an ... bei 10 Grad ubd Sonnenschein in Berlin kann dir niemand was, im erzgebirge bei -1 und schnee/eis gibts 20€, falls du den Verkehr behinderst 40€ und 1 Pkt!
    Bei nem Unfall wird deine Versicherung sich auch freuen ...


    pologirl88
    • Themenstarter

    danke für die schnellen antworten. also kann ich nächste woche noch ruhigem gewissens duch die gegend fahren, ja?
    werden ja schließlich wieder bis 14 grad.


    bitte bitte
    kommt halt ganz drauf an wo du rum fährst ...


    pologirl88
    • Themenstarter

    also autobahn fahre ich nicht.
    n bisschen landstraße und stadt und das wars. bekomm sie ja samstag und dann kannst kälter werden...!^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen