vw teilemarkt

86C auf Lupo/Polo6N umrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz, Suchfunktion hat nicht so viel gebracht, deswegen stelle ich mal hier die Frage, hoffentlich wiederhole ich nicht schon tausendmal gestellte Fragen..
Ich möchte meinen 86C Steilheck etwas modernisieren, heissst: weisse Blinker, Lackaufbereitung, Grill ändern etc...wichtig ist mir die Verwendung von VW-Originalteilen. Im Rahmen dessen möchte ich die Räder auf die 14 Zoll vom Arosa/Polo/Lupo ändern incl VW Radkappen==> Original Design-Kappen gefallen mir gut..Wisst ihr , ob das möglich ist? Ist eine Einzelabnahme vom TÜV dann von Nöten?, was kostet die EA eigentlich ungefähr? Oder gibt es gute 14" Alternativen mit ABE? Die Felgen/Reifen sollten nicht breiter als 6J sein, weil ich nur 45 PS/AAU habe und zu breite Reifen dann wohl keinen Sinn machen..Motor wird erst im kommenden Sommer umgerüstet auf NZ..
Würde mich über Hilfe freuen..



die radkappen passen auch auf die Polo-Felgen
und org. VW-Felgen haben ne KBA Nr. da ist die eintragung kein Problem.


Hallo,
14" ist schon ne gute Wahl, fahre auch die originalen Polo-Stahlfelgen.
Empfehlenswert ist aber beim AAU wirklich relativ schmale Reifen, z.B. den 165/55R14 zu nehmen. Einzigstes Problem ist dann vllt nur noch der Abstand der hinteren Felge zum Federteller (zumindest wenn man die 6x14 Et43 nimmt) aber da helfen 5mm Spurplatten.



dann nimm gleich die 6x14 ET 38 stahlfelgen vom Golf 3! oder passat 32b oder oder oder, da brauchste keine platten! die passen so!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
scheinbar muss ich auf die ET-Zahl achten.., mir gefallen die Highline Radkappen, wie orange sie drauf hat, perfekt! genauso möchte ich sie bei meinem auch haben..tieferlegen möchte ich ihn aber nicht, ist zu unpraktisch, bei den ganzen pöllern in der stadt..The Orange: Von welchem Fahrzeug hast Du die Räder denn genommen, oder einfach irgendwelche vw 14er und dann die Radkappen drauf?
Habe ich euch richtig verstanden, daß man die Reifen also gegen kleine Gebühr eintragen lassen kann, wegen der KBA-Nr.? Gibt es denn allgemein eine bestimmte Nr auf die ich in dem Fall achten soll?


Also ob für kleines Geld eintragen lassen hängt vom Prüfer ab, denn es ist ne Einzelabnahme.
Ich persönlich fahre die Felgen vom Polo 6N, das sollten die gleichen wie die vom Lupo sein. Aber wie schon andere erwähnt haben empfiehlt sich um die Spurplatten wegzulassen ne Et38 oder sogar 35, müssten dann Golf3 bzw Passat sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen