vw teilemarkt

schaltwegeverkürzung 6n!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

überall gibts welche für golf etc. aber nicht fürn 6n? wieso? und wo kriege ich eine her?

mfg



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

gibts scho fürn 6n, aber nur für wenige modelle! grund, die meisten haben gestänge und da geht des schlecht zu realisieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie sieht das denn beim golf 3 aus?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

für die mit seilzug getriebe müsste es gehn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist damit@ export racer´?


wenne da runterscrollst sind sämtliche 2599 forumsbeiträge zum Thema Schaltwegverkürzung....... da steht alles wissenswerte drinn.....


Die Suche, eine wunderbare Einrichtung !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ne is klar! dann such mir mal bitte die genaue antwort auf meine frage raus!


dazu müsstest du erstmal posten was du überhaupt für nen Motor/Getriebe hast.... ob Seilzug oder Stange....

Shortshifter gibts bei GEMA-Motorsport (google) und für autos die in den USA Verkauft wurden (Golf 12345) auch bei B&M einfach mal ein wenig selber suchen !

bei Gema auf der seite steht mein MKB übrigens auch nicht dabei..passt aber trotzdem. und ich bin 100% Zufrieden mit dem Teil !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das forum ist doch dazu da um fragen zu stellen! da hättest mir mal gleich sone antwort liefern können! musst mich nicht erst mit der suchfunktion vertraut machen!
ich kenn das forum schon nen bisschen länger als du

bei welchen getrieben im 6n gibts denn seilzug und bei welchen stange!?

hab nen AEA mit dem dazugehörigen getriebe!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der hat stange, also geht net! hab danach ach scho gesucht

@export: du hast seil, oder?


Zitat:

das forum ist doch dazu da um fragen zu stellen! da hättest mir mal gleich sone antwort liefern können! musst mich nicht erst mit der suchfunktion vertraut machen!
ich kenn das forum schon nen bisschen länger als du

bei welchen getrieben im 6n gibts denn seilzug und bei welchen stange!?

hab nen AEA mit dem dazugehörigen getriebe!


dann solltest du langsam mal die suchfunktion benutzen können..... wo ist mein Tankdeckel ? einfach mal selber suchen.....



ach ja... jap habe seilzug.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bist schon nen lustiger vogel wa? hab nicht gefragt wo mein tankdeckel ist oder wie ich am besten meinen polo betrete, sondern wo ich die verkürzung her bekomme!
bisschen mehr nachsicht her moderator!

wann und wo ich die suche benutze das lass mal meine sorge sein


was willst du denn mit ner schaltwegverkürzung kost bloß geld.

schnapp dir ne eisensäge und säbel einfach 4-5 cm von deiner schaltstange ab. das hat meiner meinung nach den selben effekt. korrigiert mich wenn ich mich irre. hab das nur mal bei 2 corrados ausprobiert und ich konnte keinen unterschieg feststellen.

mfg catweazle20


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

toll...wirste aber probleme kriegen, wenn dei schaltung mal eingestellt werden muß, da wird nämlich eine lehre auf den hebel gesetzt, wenn der zu kurz is.....pech gehabt!




beim Shortshifter sind die ganzen Hebelverhältnisse anders....

das mit dem Absägen hab ich bei meinem Uno auch gemacht damals Pfusch³
und beim GEMA SS haste hinterher nur noch 50% des vorherigen weges...bei mir wars zumindest so....

macht viel mehr spass zu schalten...wird ein wenig hackeliger..aber nix wildes....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab auchschon 10cm abgesägt, aber eher wegen der optik bringen tut das nichts!


gelöschtes Mitglied

    10cm? Da hängste ja schon fast unterm Auto


    ist schon lange her das thema, aber was hab ich? stange oder seilzug?
    hab nen 1,0l 50 ps motor!?
    MfG kefke


    Antworten erstellen