vw teilemarkt

Beifahrergurt durchnässt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hab ein Problem mit meinem Beifahrergurt! Und zwar muss irgendwie Wasser hinter die Verkleidung kommen so dass der Gurt immer nass ist wenn sich jamnd anschnallen will! Wollte fragen ob jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem hatte! Bei dem Wetter ist das übel! Danke schon mal!



ähhm besteht evtl. die möglichkeit das du jemanden mitgenommen hast und das der die tür zugemacht hat und aussverehen der gurt unter der tür im freien war ? weil sonst kann ich mir nix anderes vorstellen warum der nass sein sollte.
mfg


Wie soll das denn nass werden?
Diese Rolle sitzt doch oben hinter der Verkleidung.
Hast du vielleicht Lochfraß?
blöder gag, ich weiß
Ich würde mal schauen, ob vielleicht irgendwelche Dichtungen (z.B. an der Tür) kaputt sind und sich das Wasser von dort einen Weg suchen kann.
Oder schau auch mal unter der Gummidichtung auf dem Dach nach.
Nicht, dass da nachher doch etwas am gammeln ist.



kann ich mir auch nicht vorstellen ist oben itfendwas durchgerostet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ja schon nachgeguckt und hab kein Lochfraß entdeckt! Und etwas Peilung hab ich schon noch! Hab vielleicht gedacht dass die Folie von der Innenverkleidung kaputt ist wo der Gurt hängt! Die Dichtungen an der Tür und am Dach sind auch noch okay!


naja, aber es muß doch von irgendwo kommen.
von alleine werden die dinger doch nicht nass.
und von unten wird das wasser nicht hochgekrochen kommen.
ich glaub, du mußt deinen flitzer mal auseinanderbauen.


wenn du nen 3 türer hast kommt es von der hinteren scheibe: die durchlässige dichtung ist hier der übeltäter...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn das Wetter mal was besser ist werd ich den mal auseinander nehmen! Und die Gummis allesamt erneuern!


Zieh doch mal den Gurt komplett raus und fön ihn trocken, dann wartest mal ne nacht und schaust ob er dann wieder nass ist, wenn dies der fall ist dann ist irgendwas undicht, dann musst mal die b-pfosten verkleidung abmachen und danach schauen

mfg



Vielleicht bist du so ein raser das die Beifahrer lauter Angstschweiß hinterlassen


iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


gelöschtes Mitglied

    hey leute, ich hab genau das selbe problem.. aber bei mir ists net in der rolle nass sondern meine schroth gurte sind nass, bzw eher extrem klamm genau wie meine sitze und mein boden an manchen tagen....
    sind das wirklich türdichtungen? unteranderem hab ich in dieser jahreszeit immer ne komplett nasse heckscheibe... auch meine windschutzscheibe ist teils von innen klätschnass ...
    was ist das?
    bin mal durch die waschstaße da kam nix rein ...


    Antworten erstellen