vw teilemarkt

Sonnenblendstreifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz

Hab mal eine Frage: Wie siehts mit sollchen Sonnenblendenstreifen aus? Sind die im Strassenverkehr verboten ?



kain plan hab ich noch nie gesehen


Soviel ich weiß, darf man nur die oberen 12 cm (oder sowas) der Windschutzscheibe mit Folie bekleben. Wahrscheinlich der Bereich, der auch durch die Sonnenblenden abgedeckt wird.
Im Bild ist der Text aber unten, da darf soviel ich weiß nichts hin.



ich kenn mehrere autos die es auch unten stehen haben, ich denk mal wenn es net die sicht beeinträchtigt kannst es schon da hinmachen, aber dann darf es halt net arg hoch sein

mfg


bei uns gibts diverse richtlinien: 10 cm von oben dürfen beklebt werden, oder ein gewisser prozentsatz der ganzen scheibe... wie das da genau geregelt ist weiss ich auch nicht.
aber frag doch mal die offiziellen


wenn du eine scheibe mit blauen oder grünen keil oben haben willst dann muss du teilkaskoversichert sein! ohne sb! dann kannst du von der versicherung eine neue einbauen lassen! (steinschlag!)


so gehts natürlich auch...


Also mittlerweile glaube ich, dass das legitim ist. Ich sehe nämlich vielzuviele damit rumfahren, als dass es verboten sein könnte. Aber man kann sich täuschen


polotreff.de
#9 - 21.11.2004polo 6n sonnenblendstreifen sonnenblendstreifen tipps sonnenblendstreifen anbringen polo 6 n verbot sonnenblendenstreifen sonnenblendstreifen polo 6n sonnenblendenstreifen
Antworten erstellen