vw teilemarkt

Kondensator laden?

dedon87
  • Themenstarter

hi,
habe das problem, das ich gestern langeweile hatte. da hab ich mit nem freund, seine kiste noch auf meine gestellt und wir wollten so ma ne assi-runde drehen . sind keine 5 min. untwerwegs gewesen, zack geht der bass aus. wir schon gedacht die endstufe hätte vlt. den geist aufgegeben, aber ich hab ma auf den kondensator geguckt und da stand dann nur noch 4,5V. denke ma das das was wenig war fuer die endstufe und das die sich abgeschaltet hat. haben dann die bässe abgeklemmt und sind wieder zu ihm gefahren, als wir dann da waren hatte der kondensator sogar nur noch 1,2V.


also meine frage is nun wie lade ich den kondensator wieder ohne ihn zu zerstören? was muss ich beachten?

danke schonma im vorraus.
mfg basti



der läd sich doch selbst wenn er richtig verkabelt ist ...
schaue mal ob alle kabel ordentlich angeschlossen sind ..


aufgeladen wird er mit einem widerstand oder ner sofflite (das längliche läpchen der innenraumbeleuchtung) ...

oder mit einem universellem netzgerät das eine einstellbare spannung von ca 3 bis 12 volt hat und eine strombegrenzung ... also net mehr wie 300 bis 500mA kann oder zulässt ...

Gruß Roo



dedon87
  • Themenstarter

bin heute nicht viel gefahren, dann guck ich morgen mal und klemm die endstufe ab, dann müsste er ja was schneller laden, da er ja dann keinen verbraucher mehr dran hat. hoffe das klappt.

mfg basti


Kann das sein, dass dir vorne die Sicherung geflogen ist? Denn von alleine entläd der sich doch nicht, wenn noch kontakt zur Batterie besteht... das geht ja gar nich!


dedon87
  • Themenstarter

ohhhh ich bin so blöd, danke . ich hab alles nachgeguckt und alles überprüft, nur die scheiss sicherung net. aber sie ist richtig gut durchgeknallt.

tausend dank.
mfg basti


gelöschtes Mitglied

    siehste war einfach zu viel für den kleinen !


    Naja passiert!

    Aber beim sicherung reinmachen, trotzdem aufpassen zwecks der Schockladung


    dedon87
    • Themenstarter

    hi, was denn fuer ne schockladung?
    aber egal ist ne neue sicherung drinn und der kondensator ist wieder voll geladen.

    danke nochmal
    mfg basti



    polotreff.de
    #10 - 08.11.2006kondensator aufladen? car hifi hifi kondensator aufladen wie lade ich einen neuen hifi kondensator auf? kondensator aufladen car kondensator laden car hifi car hifi kondensatorladen
    Antworten erstellen