vw teilemarkt

sportluftfilter?

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi leute hab mal ne frage und zwar will ich wissen bringt nen sportluftfilter viel saund? welchen brauche ich für meinen 86C? und wie sachut das aus mit TÜF und was kostet mich das alles zusammen?



sound wird denke ich einigermaßen ok sein, erwarte nicht zuviel. bei meinem alten vento, 1.8er war der sound schon recht geil. war ein offener k&n, jedoch hatte der vento nen halben liter mehr hubraum.

kommt drauf an, kannst dir einen von k&n oder raid holen, oder auch billig krams. prob ist nur, dass der k&n kein gutachen für deinen motortyp hat.

nun kommt noch die frage, welchen motor hast du. nz oder aav. beim nz brauchst du einen adapter für den lmm. bei aav solltest du die am besten ne ansaugglocke vom 1,8er golf holen...

k&n luffi ca. 65€ tüv ca. 40 - 60€


MarcoPolo_
  • Themenstarter

was ist mit disen filtern die bei ebay schon für 10euro und so angeboten werden?



jo, mach sie dir drauf

im grunde alles die gleiche technik. jedoch ist der ebay billig kram oft fürn popo


MarcoPolo_
  • Themenstarter

das die nicht so gut sind kann ich mir denken hehe nur was ist an denn an den anders?


denke mal, das filtergewebe bzw. dessen struktur


MarcoPolo_
  • Themenstarter

und was ist da dann nicht gut? so für den wagen? was kann passieren wenn ich den einbaue?


z.b. mehr dreckpartikel werden eingesogen...

drosselklappe verdreckt usw...


MarcoPolo_
  • Themenstarter

oh hmm... ok dan gebe ich liebe ein bissel mehr aus und tüf ? muss man die eintragen lassen?



offene luftfilter sind eintragungspflichtig.

alternative - tauschluftfilter, bringen jedoch keinen ansaugsound


MarcoPolo_
  • Themenstarter

und eintragen kosstet mich was? und ist der einbau leicht?


Zitat:

sound wird denke ich einigermaßen ok sein, erwarte nicht zuviel. bei meinem alten vento, 1.8er war der sound schon recht geil. war ein offener k&n, jedoch hatte der vento nen halben liter mehr hubraum.

kommt drauf an, kannst dir einen von k&n oder raid holen, oder auch billig krams. prob ist nur, dass der k&n kein gutachen für deinen motortyp hat.

nun kommt noch die frage, welchen motor hast du. nz oder aav. beim nz brauchst du einen adapter für den lmm. bei aav solltest du die am besten ne ansaugglocke vom 1,8er golf holen...

k&n luffi ca. 65€ tüv ca. 40 - 60€



siehe da - wer lesen kann ist klar im vorteil :P

jo, einbau ist easy, brauchst aber beim aav die ansaugglocke aus nem 1.8er golf


Antworten erstellen