vw teilemarkt

Gurt ausbauen/einbauen

PoloNat0r
  • Themenstarter

An meinem Polo ist der Gurtstraffer nach einem kleinen Unfall ausgelösst und ich kann meinen Gurt kein bischen bewegen. Habe mir nun einen neuen Gurt+rolle gekauf und will diese nun dort einbauen, doch wie genau stell ich das an ? muss ich irgendwas beachten etc. ?

hab leider noch kein Handbuch für Reperaturen

habe nen Polo 6n (Bj 98)

Vielen dank ... hab im Internet schon vergebens nach ner Anleitung etc. gesucht. Stell mir den ein, ausbau nicht so leicht vor, vorallem wenn der gurtstraffer ausgelöst wurde.



HI,

dafür müss als erstes mal die dementsprechende hintere Seitenverkleidung ab. Dann an der B-Säule die Kunstoffkappe über dem Umlenkbeschlag abmachen und dahinter die Schraube lösen.

Wenn die Seitenverkl. ab ist, siehst du unten im Loch den Gurtstraffer sitzen, der ist ebenfalls mit einer Schraube fest, die auch rausdrehen.

Dann läuft der Gurt noch durch eine Lasche an der B-Säule. Ist fest mit zwei Kreuzschlitzschrauben, die ab.

So und nun kannste den Gurtstraffer einfach unten aus dem Loch ziehen.

Dann den neuen unten rein. In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Eigentlich ganz einfach. Aber nicht den neuen Gurt fallen lassen, sonst brauchtse wieder nen neuen. Schrauben einfach fest anziehen, gibt keine Werte dafür.


Hoffe ich konnte dir damit helfen.

mfg
Dennis


PoloNat0r
  • Themenstarter

Vielen Dank
allerdings habe ich ein wenig Probleme beim abmontieren der hinteren Seitenverkleidung. Muss ich da irgendwo was lösen ?

Hab nur schnell einmal, geguckt da ich den neuen Gurt spätestens übermorgen einbauen möchte



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hoffe das hilft dir weiter ^^


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    schon mal aufs datum geschaut?

    glaub nach gut 7 jahren hatters hin bekommen


    oh auch nicht schlecht xd
    voll übersehen


    polotreff.de
    #7 - 23.01.2013vw polo 6n gurt ausbauen anleitung sicherheitsgurt ausbauen gurtstraffer gurtstrafer ausbauen sicherheitsgurt ausbauen polo 9n polo 86c gurt ausbauen gurt ausbau polo 9n wie bau ich meinen gurtspanner aus vw polo einbau gurt gurtstraffer sicherheitsgurt ausbauen wie kann ich meinen sicherheitsgurt beim 6n ausbauen polo 6n1 gurt ausbauen sicherheitsgurt gutstraffer ausbauen ausbau sicherheitsgurte polo 9n3 gurtstraffer ausbau polo 6n gurt einbauen gurtstraffer 6n demontieren ein und ausbau von sicherheitsgurten vw polo 6n gurte ausbauen sicherheitsgurt einbauen was beachten www.polotreff.de/forum/t/62896
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen