vw teilemarkt

Motorkennung 6N 1,6er

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hab nen 6n von 98 mit der 1,6er maschine und 75Ps.
Kenn jemand die Kennbuchstaben dieses Motors?
Könnte es evtl. der gleiche motor wie im Golf IV 1,6 sein?
Der hat ja bekanntlich 101Ps und der Reitz an der Geschichte wäre ob es möglich wäre das Steuergerät aus dem Motor in meinen zu bauen...vorausgesetzt es ist der identische motor und die leistung hängt nur von der motorsteuerung ab.
MfG,
Nils



hi

ja würde ich auch gerne wissen, hab schon mal gelesen dass einer in nem 75 ps golf ne drosselklappe vom 100 ps golf reingemacht hat und nur steuergerät angepasst und dann mehrleistung hatte ?!?!

geht des auch bei den polos ?!?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wär ganz schon knorke und voooll einfach im prinzip ^^ und ich mein dann verreißte auf jeden den 1,4er mit 100ps weil wegen mehr hubraum ^^



haja , geil wärs auf jeden fall, interessiert mich echt voll gfgg, müssen wir uns mal schlau machen


aber wo?!°?!


Zitat:


und der Reitz an der Geschichte wäre ob es möglich wäre das Steuergerät aus dem Motor in meinen zu bauen...vorausgesetzt es ist der identische motor und die leistung hängt nur von der motorsteuerung ab.
MfG,
Nils


So leicht ist das leider nicht,sonst würde das ja auch schon jeder zweite gemacht haben,oder?!
Da hängen außer der Motorsteuerung noch nen paar andere Faktoren dran.Guck ma inne Suche,das Thema war schon des öfteren da.
Gruß, Tim


ggggg des wär zuuuuuuuuuu geil wenn des gehn würd gggggggg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Shit! ^^ naja kann man denn wenigstens n bisschen damit noch rauskitzeln? das wäre momentan das einzige was ich mir leisten können würde ^^


gelöschtes Mitglied

    das wird ein AEA sein!

    mfg


    was is mit aea ?



    Na,das is die Antwort auf die Frage,um die es in dem Thread eigentlich ging.
    Der 75Ps Bj. 98 hat die MKB AEA.


    ne oder? des is n aee?!?!?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dankeschön schonmal! und die kennung vom IVer wisst ihr ncih auch noch zufällig oder?


    denn ich hab nen 95 er 75 ps mit monotronic, ab 96 sind doch die multipoint dingers reingekommen?!?!?


    aber kuk doch mal in motorraum , da is doch son aufkleber normaleweiße neben zylinderkopf?!?!


    Bis Ende Bj. 95 war's glaub ich der AEE,danach der AEA


    gelöschtes Mitglied

      wie was ist mir AEE! nochmal genau lesen, ich bin glaube ich der erste gewesen der zum thema geschrieben hat!

      sorry meinte natürlich den AEE!

      AEA hat die alte ZE! also ab 98 ist aufjedenfall nen AEE!

      mfg

      p.s. ne @ über mir: genau andersrum


      schon genau ggg hab nämlich bj 95 und meiner is aea ggg


      ups,dann hab ich's wohl auch grad durcheinandergeworfen,sorry
      dann eben AEA bis Ende 95 und ab dann AEE...
      Nochmal kurz zum Thema mehr Leistung:
      Das "Billigste" wäre wohl ne schärfere Nocke und nen darauf angepasster Chip,aber selbst dafür müsstet ihr noch nen paar Hundert Euro löhnen.

      Wie der allseits beliebte Standardspruch hier im Forum immer so schön sagt:
      "VIEL LEISTUNG KOSTET AUCH VIEL GELD!"


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja ich glaub dann müsst ich mich damit abfinden :'( so kanns gehen...ich glaub aber sowas lass ich dann ich warte bis ich mein eigenes richtiges geld verdiene und kauf mir dann n gti oder was referenzmäßiges von seat (hauptsache der familie treu bleiben! ^^)... Naja auf jedenfall danke...auch wenn meine illusionen zerstört sind ^^


      sei mal froh das du keinen 50PSer hast 75 sind doch schon ganz ordentlich finde ich


      das mein ich auch 75ps sind wenigstens noch komerziel ich würd auch lieber 500ps haben


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jajajajajaaaa ihr habt ja recht aber ich leide nunmal an größenwahn ^^


      Gibt viele dinge an den man den AEA (SPI) vom AEE (MPI) Motor unterscheiden kann, am einfachsten: Luftfilter kasten, beim AEA ist er per Clips zu öffnen und beim AEE Nur per schrauben, dann die Zentral Elektrik, Tacho mit draufleuchttechnik AEA, Tacho mit durchleuchttechnik AEE (Es gibt AUSNAHMEN bei der ZE, z.b. gibt es AEE mit Alter ZE dieses aber sehr Selten!) dann noch den Gaszug, beim AEA läuft er über den Ventildeckel, beim AEE nicht sichtbar. Den Motor sowie teile vom Golf 4 bzw. A3 oder Passat in den Polo zu übernemmen und eine Leistungssteigerung zu erwarten ist nicht möglich.


      polotreff.de
      #24 - 06.11.2006wo motorkenzeichnung polo 6n wo ist die motorkennung polo golf 4 motorkennung 1,6 motorkennung 6n polo motorkennung golf 4 polo 6n2 wo steht motorkennung golf iv motorkennung wo motorkennung polo motorkennung 6n polo motorkennung polo6n wo finde ich die motorkennung polo 6n 75 motorkennung http://www.polotreff.de/forum/t/62902
      Antworten erstellen