vw teilemarkt

Startprobleme

FriSk
  • Themenstarter


hi,

also das Problem hab ich nicht immer,kommt immer mal wieder und ich weiß echt nicht was das sein kann.Wenn ich das auto starte geht er für ca ne halbe sekunde an und dann sofort wieder aus.nach vllt 5-6mal startversuche geht er dann in der regel wieder an.Sobald er läuft funzt alles 1a.

Is nen VW polo 6n 1.3 Bj.95,zündkerzen hab ich vor kurzem gewechselt und auch ne neue Batterie spendiert.
Der zahnriemen muss bald ersetzt werden,könnte das damit zusammenhängen?!



ne normalerweise nicht,ich tipp mal eher auf zündanlage/Zündverteiler oder kraftstoffversorgung!

Mach mal die verteilerkappe ab und schau mal ob du da irgendwas erkennen kannst korrodiert oder evtl kontakt abgetragen

bei der Kraftsoffanlagen kannst mal schauen ob vielelicht n riss in nem schlauch is und er dadurch n bissl luft zieht,vielleicht kraftstofffilter aber normalerweise wird der nicht gewchselt...


FriSk
  • Themenstarter

Ok danke werd nachher mal nachschauen...

Zündverteiler?
Ist das dort wo alle Kabel von den kerzensteckern zusammenlaufen?



FriSk
  • Themenstarter

Also am Zündverteiler sieht alles normal aus...aber da lass ich nochmla jemand schauen der sich auskennt.

Mh ich hab nochmal im i-net geforstet und hab festgestellt das das Problem nicht ganz unbekannt ist.
Gab wohl schon öfters Probleme mit der Wegfahrsperre und das deswegen der wagen nachm starten wieder ausgeht.
Nu weiß ich ehrlich gesagt gar nich ob ich ne Wegfahrsperre hab....ist wie gesagt Bj 95.Wurden die da schon verbaut?


Antworten erstellen