vw teilemarkt

1,4l 16V Turbo ?

ImmO
  • Themenstarter

Nabend zusammen.
Man sieht ja öfters 1,6l turbomotoren oder 1,6l 16V Turbomotoren aber nie 1,4l 16V Turbo Motoren! Gibt es für einen 1,4l 16V keinen Turboumbau ?
Bin schon länger am suchen aber finde nix.Nur das übliche (Chip , Kopf, fächer etc.)
Aber keinen Turboumbau!

Kennt jemand von euch eine Firma die solche umbauten für den Motor anbietet?

Oder kann man andere Umbauten verwenden (z.B. vom 1,6l 16V) ?

Freue mich schon auf antworten

mfg ImMO



Jau gibt solche Umbauten.. Seite guck ich gleich mal.. aber ich sag dir gleich dazu das sich das vom Preis her überhaupt nicht lohnt!


Ich weiss zwar keine konkrete ANtwort auf deine Frage. Aber meinste aus dem 1,4er soviel rauszuzüchten kommt gut. Das ist ja schon ein 16V und man hört ja auch öfter das der 1,4 16V sowohl im Lupo als auch im 6n2 probleme macht. Von daher könnte ich mir vorstellen das es einfach nicht verträglich ist!
Aber wirklich wissen tu ichs auch nicht!
Gruß



ImmO
  • Themenstarter

Wenn man einen Solchen umbau in nem 1,6l 16V sieht leuft einem ja das wasser im mund zusammen. Alleine schon vom aussehen und ganz zu schweigen von den 230 ps die dann anliegen.
Dann müsste es doch auch im 1,4l 16V gehen.nur wer bietet sowas an?

Oder kennt ihr vll. ne firma die sich auf den 1,4l 16V spezialiesiert hat ? oder einfach nur ne firma die sich mit 16V motoren beschäftigt?
Dieses ganze Chip tuning , kopfbearbeitung usw. finde ich lohnt sich nicht.Nockenwellen von schrick liegen bei ca. 570€.Nen fächerkrümmer liegt bei 400€ und ne kopfbearbeitung sind auch schon 300€ fällig und wenn man alles zusammenzählt ist man über 1000€ los und bekommen hat man vll. 20-30 PS.
Das ist nicht relevant finde ich!oder was meint ihr ?

mfg ImMO


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Tadaaa!


  • Also ich denke das sich das mit Nocken, Chip und Fächer lohnt. Man merkt es. Das alles und dann noch ne Leistungsteigernde Auspuffanlage. Das merkst du schon. Hab ich auch alles dran und drin, und der schub ist die Kohle wert, glaub mal.


    Also alle Teile für den 1,6L 16v passen auch beim 1,4L 16V wie z.b. Krümmer von Rothe für den K03 oder auch die Verdichtungsreduizierungsplatten da der Block der Gleiche ist. Einzig die Motorabstimmung ist wieder was anderes. Soweit ich weiß hat der AFH ja das Magneti Marelli Steuergerät. Als ich mich damals bei meinem Motor nach Tunern für die Abstimmung erkundigt habe kam immer der gleiche Satz "was ist das für ein Steuergerät? hoffentlich kein Magneti Marelli? Das kann man nämlich bei der Abstimmung vergessen". Würde dir dann eine Zusatzeinspritzung empfehlen, damit geht das trotzdem und auch recht gut. Wenn du möchtest kannst du ja mal auf unserer HP unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • vorbeischauen da dann unter umbaustorrys findest du meinen Umbau.

    Von vorgefertigten Kits von TUnern halte ich aus Preislichen Gründen eigenltich ncihts da die absolut überteuert sind.


  • gelöschtes Mitglied

      haha die preise von B&B sind der knüller.... soviel geld würde ich niemal in nen altes autos stecken da kaust dir lieber nen neues.


      ImmO
      • Themenstarter

      Das beste ist, man bekommt ja kaum was dafür! Für 1000€ 15 ps ?! Lächerlich oder?

      Nene, da muss ne andere lösung her!



      gelöschtes Mitglied

        das find ich lustig 16v und trotzdem wenig leistung und sehr teuer - da bin ich froh das ich nen g40 hab und ne alte kiste....

        da ist mehr möglich auch abgasseitig


        gelöschtes Mitglied

          naja - kopfbearbeitung fächer auspuffanlager motorsportkat bearbeitetes ansaugrohr lohnt doch. wenn man die preise für einen solchen turboumbau sieht oder? nen auspuff baut sowieso jeder ein...


          ImmO
          • Themenstarter

          Ist leider so.
          Im endeffekt habe ich mir auch schon gesagt, das nächste Auto (sommer 2007) muss etwas aufgeladenes sein (Turbo, Kompressor)

          damit kann man einfach nur geile sachen für Relativ wenig Geld machen(anderer Turbo, Ladedruckerhebung,Chip blablabla..)

          Die Sauger saugen einem nur das Geld aus der Tasche und man bekommt kaum was dafür.!


          mfg ImmO

          Edit: Ja das stimmt schon , man merkt es schon und das wird auch das sein , was bald alles reinkommen wird!Anders gehts ja kaum!


          ja was erwartet ihr denn? wenn ein sauger auf turbo oder ähnliches muss halt viel geändert werden. und auch mit nem turbo ist schnell die grenze erreicht. denn auch da sind die teile nicht unendlich ausgelegt. wenn man da STANDHAFT leistung haben will dann muss man auch tief in die tasche greifen.

          @Naiko

          top aussage

          ich sach nur, wenn man keine ahnung hat..... weißt ja wie es weiter geht.

          zeig mir mal ein auto was an die fahrleistungen eines getunten kleine polos drankommt für das geld? wenn meiner jetzt fertig ist hab ich vll so 7000 ins auto gesteckt für den motor und kleinteile aber ich mach die 100km/h in ca 6 sec. zeig mir mal ein auto was das für das geld schaft. und ich hab dann noch anständige technik und nich sone scheiße wie in allen neuen verbaut wird.

          so denn..


          und das wichtigste: es ist unscheinbar & nicht von der stange!


          gelöschtes Mitglied

            @Cassius
            Sorry aber du hast keine ahnung von geldausgeben. Klar kannst du ne alte gurke zu ner scharfen rennsemmel umbasteln aber das ding wird nicht lange halten und die folgekosten sind ziemlich scheisse denn dann musst du dir nen neues auto kaufen .Ich habe besseres zu tun als in jungen jahren das ganze geld für irgendeine getunte karre auszugeben, da kauf ich lieber etwas robustes und du wilst wir wohl nicht erzählen wie robust nen tuningpolo Bj 1991 ist. Da gibt es wesentlich zuverlässigere autos. Ausserdem schonmal was von Korrosion gehört ?

            Naiko


            gelöschtes Mitglied

              Ausserdem hat nicht jeder die möglichkeit selbst an seinem auto zu basteln wie du. Und nicht jeder kennt leute die es für günstiges geld machen würden.


              Zitat:

              @Cassius
              Sorry aber du hast keine ahnung von geldausgeben. Klar kannst du ne alte gurke zu ner scharfen rennsemmel umbasteln aber das ding wird nicht lange halten


              Wenn man kein Fusch betreibt und es vernünftig macht hält das bestimmt sogar mehr wie manch ein Neuwagen!

              Und zu deiner Frage Korrosion.. daran sieht man das du keine Ahnung von Autopflege hast!

              Krasser Typ echt..


              gelöschtes Mitglied

                Tja schlaue sprüche klopfen kann jeder. Wie pflegst du denn dein auto das der wagen ohne alterugserscheinung die jahre übersteht?


                Zitat:

                Tja schlaue sprüche klopfen kann jeder. Wie pflegst du denn dein auto das der wagen ohne alterugserscheinung die jahre übersteht?


                ich glaub diese frage gehört beim besten willen nicht in diesen thread...


                hab auch ne frage.
                kennt einer einen händler im internet der einen turbo umbau für den 6n2 gti vornimmt. Ist ein guter freund von mir verzweifelt am suchen.
                danke schonmal,pololimit


                @Naiko
                1. der polo ist mein hobby nicht mein altagsauto. ich hab ein altagsauto womit ich überall hinkomme mein polo wird vll 5000km im jahr sehn.

                2. wenn es vernünftig gemacht ist hält der motor nur das ist nunmal teuer. und wenn man so ein getuntes auto hat muss man auch wissen wie man damit umzugehen hat. warm fahren, jedes jahr ein ölwechsel, und verschleißteile immer und sofort wechseln. darauf achtet man wenn man ahnung davon hat. wo wir wieder bei deinem problem wären

                3. was robustes? man du bist so lustig guck dir mal die neuen karren an die rauskommen. egal ob vw, opel oder was weiß ich. die werden alle billig produziert. überall nur noch plaste. alles is geklippst. is ja alles schön und gut aber was nach 2-3 jahren? oder 1-2mal abmachen? es bricht ab. also ab zum händler neuteil. und VW oder jeder andere händler ist ja so billig das wissen wir ja

                und meinst du im ernst eins der autos die heute produziert werden wird in 20 jahren noch fahren? wenn ja dann träum weiter.....

                4. ICH hab mein polo schon einmal komplett zerlegt, und ihc glaub du hast noch nichtmal ein ölwechesel gemacht. meiner hatte damals 2 mini roststellen. DAS WARS. es kommt immer drauf an wie man sein auto pflegt. gibt so tolle sachen wir z.b. unterbodenschutz und wenn man einen kratzer hat lässt man ihn wegmachen oder macht ihn selber weg. du wirst es wohl eher machen lassen


                ach ja und zum thema geld ausgeben. ich hab das geld mein auto zu machen UND zu leben. woher willst du denn wissen wieviel geld ich verdien?

                also denk mal drüber nach


                man man hier gehts ja ab..
                @ naiko dann müßte meiner ja schon längst in den ewigen jagdgründen sein.
                wenn man nach deiner behauptung geht das die autos die zeit nicht überstehen.hatte ihn letzten winter komplett auseinander und außer an den koti's gabs keinen nennenswerten rost.
                außßerdem ist für den großteil hier der polo ein hoby und nicht die alltags-hure.
                zum thema geld.was hälst denn davon das der gro hier mit 24 schon 2-3 jahre richtig arbeit und geld verdient anstatt auf der uni zu sein.
                ich hab auch nicht die über-kohle am start da ich schon familie habe aber man kann ja immer übers jahr was sparen..
                oder denkst das ale hier einen goldesel im keller haben oder drogendealer sind.
                denk mal in ruhe drüber nach

                ps. auto waschen und gelengentlich warten hilft extrem gegens altern


                @Naiko, ich versteh deine Antwort sowieso nicht, hier wurde nach Umbausätzen und Möglichkeiten für einen Turboumbau gefragt. Niemand hat nach Vernunft, Geld oder Rohbustheit gefragt. Also was soll das? DU gehst die Leute an, welche ihr Auto als Hobby sehen und erklärst sie als blöd weil sie ihr Geld in ein Auto stecken! Was soll das? Wir lassen uns schließlich auch nicht über Sammler oder Fußballer aus die vielleicht genausoviel Geld in ihr Hobby stecken wie wir, oder am Sonntag Nachmittag nach dem Spiel ihre Kohle versaufen, das Problem ist nur das die Tuner aufgrund ihres schlechten Images gleich als blöd und dämlich hingestellt werden weil sie Geld in ihr Hobby investieren, was andere eben genauso tun.

                Ich frage mich immer was solche Antworten sollen, ein Forum ist dafür da um Probleme zu diskutieren, bleibt doch beim Thema und fangt nicht an über Sinn oder Unsinn zu diskutieren sofern es nicht euch selber betrifft!


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen