vw teilemarkt

AAV Tuning

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Was lohnt sich und was kann man machen, außer ne schrick nocke.
was kann man in sachen einspritzung noch ändern ohne große kosten?



gelöschtes Mitglied

    hi, guck mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da findest du genug tunigteile für deinen kleinen...
    Aber aus dem AAV kannst du eh nicht so viel rausholen....wie schon oft gesagt NZ und 3F sind die bessere basis

    LG Marcel


  • sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    Danke, die seiten kenn ich schon. bringt eigentlich ein g40 krümmer was?



    Nicht wirklich, hab ihn auch und es ist eigentlich kein Unterschied bemekrbar! Auch beim AAV kostet Motortuning richtig Geld, also ohne andere Nockenwelle undden guten GK-Ansaugkrümmer samt anderer Drosselklappe geht dort nicht wirklich viel!


    Und für das Geld kannste dir auch gleich nen 3F reinstecken... oder sparst ein wenig mehr und nimmst gleich nen PY. Ich bereuhe es mittlerweile auch das ich damals keinen PY genommen hab.

    Hatte übrigends auch mal nen AAV drin


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    ja aber gk brücke und einspritzung passen doch nicht 100%tig und mann mus arg aufpassen da der motor dabei kaputtgehn kann.


    Mmmh..... da schließe ich mich Nemensis an.
    Ich hatte auch so viel Geld in meinem Polo reingesteckt und da kam nicht grade viel bei raus. :(
    Hatte auch nen AAV, am besten du baust den gleich ganz um, so lohnt sich das nicht.

    Oder du kaufst dir nen anderes Auto


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    wo bekommt man den nen guten 3f motor mit so wenig km wie möglich und nicht gerade teuer?


    Ebay, Autoscout oder Mobile z.B. musst nur n bissel Gedult haben...

    Meiner hatte 207000 gelaufen, nen Besuch auf der Hohnbank und ein paar neue Lager etc. später war er wieder so gut wie neu



    Habe noch eine Knobloch Drosselklappe fürn AAv abzugeben falls interesse betseht.(Wurde im Kit gekauft, bzw. eingeschickt. und 3-4 mm aufgespindelt)
    Hatte sie einen Sommer verbaut.
    Doch nun bin ich durch nen Zufall an nen G40 gekommen und fahre den.


    Alle erzählen immer "bau dir gleich nen 3F oder PY ein". Ihr solltest vielleicht mal dazu sagen, dass es mit dem Block alleine nicht getan ist! Soweit scheinen die wenigsten zu denken. Bei "Tipps und Tricks" steht, was alles umgerüstet werden muss wenn man auch 75PS oder "G40" umbauen will. Da bezahlt man für den Schnick-Schnack drumherum mehr als für den Block!


    Ich hab bei mir nur Block und Kabelbaum bis zum Wasserkasten gewechselt und ohne Probleme Tüv drauf gekriegt... Also brauch man beim 3F nich unbedingt alles drumherum


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen