vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus.

Mir sind heute die Zylinderkopfdichtungen um die Ohren geflogen :'(

Frage:
Muss bei der Inspektion auch der Thermostat und der Kühler auf volle Funktionstüchtigkeit überprüft werden?
UND
Kann ich die Firma dafür Haftbar machen da dies nicht geschehen ist?

Danke



mmh sieht nach Rechtstreit aus, klar kann man das bei ner Inspektion prüfen, aber wer sagt das es da schon kaputt war?
Was hat die Temp.anzeige denn angezeigt, Temp. im roten Bereich und du bist weitergefahren? Wenn ja dann selbst Schuld!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin auf der Bundesstrasse gefahren als die Temp.anzeige anging.
Warnblinker Leerlauf und Standstreifen war die Folge. Rollen lassen bis zur Ausfahrt (500m). An der Ampel gestanden MOTOR AUS. Ampel grün-Motor an, anfahren, Motor aus und Berg ab rollen lassen. Angehalten Haube aufgemacht, tief eingeathmet und Schlepper gerufen. also nicht mehr gefahren.
Wird wohl nicht an mir liegen.

Mfg



Wie lang ist die Durchsicht her und wieviel km bist seitdem ohne Temp.-probleme gefahren?


Naja wenn ich mir mal überlege das so eine Probefahrt nach ner Inspektion selten länger als 5 KM ist wird das da sicher nicht auffallen weil die Strecke könntest auch ohne Wasser fahren ohne das was passieren würde.


Antworten erstellen