vw teilemarkt

Xenon

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi

Würd mich ma interessieren wieviel Lux (heißt des so?) Xenon hat?
Alsoso so ne komische Zahl mit nem "K" als Einheitszeichen...

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Das ist die Farbtemperatur, also diese Zahl mit der Einheit Kelvin.
    Ältere Xenonbrenner hatten noch so zwischen 5400 und 6000 K, heutige belaufen sich so zwischen 4000 und 4500K.
    Je höher diese Zahl,desto bläulicher das licht.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Ah ok...
    meine Frage deshalb, weil ich ne Seite genannt bekommen hab, wo man sich Nachrüstkit bestellen kann. Ob des legal is oder net die einzubauen sei jetz ma dahingestellt...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und da kann man sich aussuchen wieviel Kelvin man haben will.
    Und ich hätte gern möglichst dieses "echte" Xenon wies heut fast jedes Auto hat.
    Hat einen nen Tip?



  • Die Farbtempertur ist die Farbe, die ein schwarzer Gegenstand bei einer bestimmten Temperatur abstrahlen würde. Die Angabe erfolgt in Kelvin. Halogenlampen haben eine Farbtemperatur von rund 3200 Kelvin, was einem gelblichen weiß entspricht. Gibt man ihnen mehr Strom und zusätzliche Farbfilter, so kann man sie auf rund 4000 Kelvin hochdrehen, verliert aber Lebensdauer. Xenonlampen arbeiten naturgemäß bei rund 5800 Kelvin, was recht genau der durchschnittlichen Farbtempertur des Tageslichts bei Mittagssonne (12 Uhr) entspricht. Diese Farbtempertur wird vom menschlichen Auge im Vergleich zu natürlich beleuchteten Gegenständen als "weiß" empfunden. Senkt man die Farbtempertur des Lichts ab, so erscheinen damit beleuchtet Gegenstände einen Farbstich in's Gelbliche zu haben. Steigert man die Farbtempertur, so geht der Farbstich in's Bläuliche.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Und welches würdet ihr mir raten zu nehmen?

    6500 K
    8300 K
    10000 K
    oder doch 12000 K?
    Wobei 12000 geht ja schon mehr ins rätlich/violette


    Zitat:

    Und welches würdet ihr mir raten zu nehmen?

    6500 K
    8300 K
    10000 K
    oder doch 12000 K?

    Wie oft willst du denn angehalten werden und was willst du mit dem Umbau erreichen? Mehr Sicht und keine Kontrollen? Dann ganz klar 6500K. 8300K sieht halt ziemlich gut aus, aber speziell in Streuscheibe Polizeimagnet Nr.1 Drüber würd ich keinen Meter fahren

    mfg sam


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Erreichen will ich damit geile Optik. Kontrollen sind mir eigtl relativ. 15€+Mägelberticht isses mir Wert...aber des war nicht die Frage.
    Ich will möglichst nahe an des "echte"Xenon" herrankommen.
    Warum, wiso, weshalb sei ma dahingestellt^^ Uns Streuscheibe werde ich denn net mehr ham, sondern in.pro Klarglas


    Ich würde zwar eher auf 75€ + 3 Punkte tippen, aber das war ja nicht die Frage
    Ich würde und werde 8300K nehmen...das ist aus keinem Blickwinkel gelb

    mfg sam


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Zitat:


    Ich würde und werde 8300K nehmen...das ist aus keinem Blickwinkel gelb

    mfg sam



    soviel zum Thema...
    Danke det wollt isch wissen



    du magst es zwar net hoeren, aber die rechtlichen folgen sind haerter, als du dir ertraeumst.
    bei nem unfall zahlst du im schlimmsten fall dein leben lang (ach nein, gibt ja privatkonkurs - sind also nur 7 jahre).

    legal kriegst du auch kein xenonkit der welt.
    und polizisten werden mittlerweile gut geschult auf diese xenonkits.

    zur lichtfarbe:
    4100k bis 4200k haben heutige xenon serienbrenner.
    5000k haben die blauesten legalen xenonbrenner, die philips color match.
    alles drueber ist ohne zulassung und faellt schnell auf.

    gruss,
    tom


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    denke es gibt keine Legalen Xenons


    Zum Nachrüsten in Autos OHNE Auto. LWR und Reinigungs Anlage sind ALLE Nachrüst kits nicht legal! Er Sprach von Autos die Xenon haben, auch dort kann man Lampen verbauen die nicht Legal sind wenn so sowas aber in z.b. deinen verbaust ist es Doppelt verboten und wir bestimmt auch so behandelt


    danke fuer die klarstellung.

    ja, habe bei xenon-lichtfarbe von echten d2s-brennern geredet.
    geht dann natuerlich auch nur in echten xenonscheinwerfern.
    die xenonkits haben aber auch diese lichtfarben-skala, daher vergleichbar.

    die xenonkits sind selbst mit aut. leuchweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage nicht eintragbar.
    denn ein xenonkit bedeutet immer xenonlicht mit halogenfassung in einem halogenscheinwerfer.
    aber xenonlicht ist in halogenscheinwerfern nicht legal.

    gruss,
    tom


    Hi!
    Also legal kannste die nachrüstkits vergessen.

    Fahre mal zu ein Tüv in deiner nähe und frage was die sehen wollen dazu!normaler weise ist zu xenon dynamische LWR und Scheinwerferreinigung plficht und wenn das hast kannst sie auch eintragen lassen.
    Und wenn nicht und du erwischt wird dann biste am arsch wenn die es merken.
    Also erst erkundigen und dann kaufen.


    Zitat:

    Also legal kannste die nachrüstkits vergessen.

    richtig.

    Zitat:
    normaler weise ist zu xenon dynamische LWR und Scheinwerferreinigung plficht und wenn das hast kannst sie auch eintragen lassen.

    selbst dann nicht, habe ich einen beitrag weiter oben erklaert.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Ich glaub ich kann dazu was sagen da ich gerade meinen polo Umbaue und mich mit dem thema mehr
      wie Ausreichend Beschäftigt habe,kann ich euch sagen.
      Ja ich bekomme Xenon Scheinwerfer Offiziell Eingetragen!Ohne Tricks etc Kosten des Umbaus ca 600 Euro inkl. Scheinwerfer
      Gewußt wie!


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      So? Aber des denn net so ne Art "TÜV-Pfalz" die eh alles eintragen?
      Denn mach ma Ansage wie du des anstellen willst für NUR 600€?!


      gelöschtes Mitglied

        Nene mein Tüv ist da auch Penibel und das war auch noch der Leiter dort,ich bin mit meinen In-Pro Scheinwerfern dahin gegangen und hab gefragt ob das ginge und was ich für Auflagen hätte.
        Die Scheinwerfer müssen halt diese DE Linse haben...ja supi haben die,dann brauchste nen xenon Kit mit Abe...hab ich bei Ebay gekauft Neu mit 8000K,dann ne Scheinwerferreinigungsanlage,da hab ich die wischwasserdüsen vom Punto genommen da die klein sind,und du brauchst ne Automatische Leuchtweitenregulierung die kriegste bei Hella.....
        War mit allen Teilen beim Tüv und die sagten mir die tragen mir das ein
        Gruß Marcel


        polotreff.de
        #19 - 28.05.2007diese farbtempertur wird vom menschlichen auge im vergleich zu natürlich beleuchteten gegenständen als "weiß" empfunden. senkt man die farbtempertur des lichts ab, so erscheinen damit beleuchtet gegenstände einen farbstich ins gelbliche zu haben. steigert farbtempertur xenon polo g40 4000 kelvin xenon wieviel lux xenonlicht 4000 kelvin wieviel lux die farbtemperatur ist die farbe, die ein schwarzer gegenstand bei einer bestimmten temperatur abstrahlen würde. die angabe erfolgt in kelvin echte xenon farbe kelvin 6500k entsprechen wieviel lux? wieviel lux hat xenon wie ist xenon 12000k xenon 12000k verboten? 6500k oder 4000k was ist besser für autos xenon im polo g40 xenon polo 2f xenon wieviel lux
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen