vw teilemarkt

Kofferraumausbau GFK

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Wer von euch hat sich schon mal selbst daran gemacht und seinen eigenen Kofferraum mit GFK ausgebaut? Oder wer will einen günstigen einbau haben bei den heutigen Preisen?

Auf meinem Profil seht ihr meinen Ausbau! Bei fragen stehe ich euch gerne zu verfügung!



Nuja... ich werds jetzt dann in Angriff nehmen!

Deiner is recht schick! Ich hab zum Glück ein paar Schreiner an der Hand, mit denen werde ich das Untergerüst bauen...

Und die GFK arbeiten mach ich selbst... mit meinen Hifi Kollegen zusammen... das gibt bestimmt einige lustige Abende in der Werkstatt

Wenn er fertig ist, werd ich auch mal ein paar Bilder reinhauen!


JJ-Motorsport
  • Themenstarter

hehe! Ist eigendlich ganz einfach aber man sollte ganz genau mit dem Holz vorarbeiten usw z.b die kanten versenken mit ner fräße um das fließ darein zu tackern und um schwingungen reinzubringen entweder das fließ ziehen oder Gitterdraht, Gegenstände wie Luftballongs, Kugeln bla benutzen. Es dauert halt nur seine Zeit!

Aber Geld für nen GFK ausbau würd ich in keiner Werksatt lassen! Schätzwert ist 2000 euro für die GFK Teile. Habe sie in eigenarbeit für 650 herstellen können.

gruß



Ne, also machen lassen würde ich das nie!

Ich hab das Glück, dass einige Freunde von mir mal bei ner sehr Großen hifi kette gearbeitet haben (war gleich hier bei uns) und die is komplett pleite gegangen... oder hat das Werk bei uns zu gemacht... weiß nicht mehr, ist schon ne Weile her... und das haben die einfach alles mitgenommen was es gab...

Wir hab noch ne 100m Rolle GFK Matten im Keller liegen und Spachtel und und und...


gelöschtes Mitglied

    Wer hat denn das mit den 2000 eus geschätzt?....Abgesehen davon gibt es elend viele die das machen lassen.GFK Panschen ist nicht schwer aber schau dir die Ausbauten mal nach 2 jahren an......geht schon damit los das die meisten den rotz ausm baumarkt nehmen....zuviel styrol ausdampfung...nicht vorbeschleunigt...und schon garkein farbindikator...zudem meist KR gehärtet.Warum denkt eigentlich jeder das formflies das allheilmittel ist....schrott isses....abgesehen davon hat mich mein ausbau ohne die hifi brocken nichtmal 300 eus gekostet


    also naja sooo toll find ich den ausbau jetzt auch nich,wennn gfk dann sollte alles aus gfk sein und nich unten noch bezug im orginal kofferaum look

    ist zwar schön und gut doch wie schon gesagt nach einiger zeit ärgert man sich über risse und was weiss ich was,da bin ich auf meinen stolz,hab den selber eingebaut und langt mir vollkommen aus


    aber das eine bild von der seite is doch wohl nich dein ernst


    JJ-Motorsport
    • Themenstarter

    Also! Der Sub ist bei mir aus Holz weil ich mehr Dezibel somit rausholen kann außerdem ist es ein bassreflex. Das ist schon klar das das im ganzen besser aussieht, aber meistens weniger bringt da holz ne besser dichte hat. Außerdem wollte ich den kofferraumausbau den ich von carhifistore machen lassen hab, nicht wieder entfernen, da der sound genuss echt klasse ist. Risse und ähnliches hab ich bis jetzt nicht bekommen aber ich denke die werden auch ausbleiben, weil ich 2 schichten geharzt hab und da über 5 kilo spachtel draufsitzt. Alles ist mit dichtungen beklebt und es sind 4 teile die noch luft haben. Wenn ich ein gfk teil gemacht hätte das im ganzen durch geht, dann würde ich wohl das prob bekommen das es reißt, da die karosserie sich ja auch schließlich bewegt. Und achka wer hat das geschrieben mit 300 euro gfk ausbau? Allein nen quadratmeter schichtholz für die vorbauten kostet 25 euro und pro 1 qm fließ nochma 17 euro, spachtel 19 euro pro 2,5 kilo, schleifpapier, der hartz der bei über 100 euro liegt bei 12 kilo wenn es guter ist. Aber das teureste ist die lackierung rund 80 euro pro teil! Dann soll er sich das ma ausrechnen. Ebay hartz und co is klar das das reißt!


    gelöschtes Mitglied

      das mit den 300 eus war dann wohl ich.....würde sagen du kaufst zu teuer ein.abgesehen davon isses in dem db bereich wo du dich wahrscheinlich bewegst gerade mal wurscht ob nun gfk oder mdf,multiplex oder was weiß denn ich.meine kiste ist zu grossen teilen aus gfk und ebenfalls bassreflex....und ich sach jetzt einfach mal das die kiste dezent laut ist....mit 152,7 db im offiziellen wettbewerb....net so tolle messungen wie auf den ganzen treffen !.........was ich dir ohne zu widersprechen glaube ist der finanzielle aufwand beim schleifpapier.....bei fünf kilo spachtelmasse kannste den ausbau ja aussm vollen schleifen.
      und ich sachs nochma formflies is kagga....aber ihr macht das schon


      JJ-Motorsport
      • Themenstarter

      schon recht derbe mit 152 db! aber wie zu geier hast du nur 300 euro ausgegeben? finde deine anlage echt nice muss ich sagen und der aufwand is auch schon derbe! Weil du ja kein Flies nimmst dann nimmste wohl dieses gitterartige gewebe oder? Das ist schon aufwendiger

      cu



      JJ-Motorsport
      • Themenstarter

      achso wie hast du überhaupt in deine teile diese recht geilen treibel sachen reinbekommen? Holz und dann geharzt bla oder nujr spachtel? würd mich intressieren weil ich das auch machen will. wollte noch die kofferraumklappe neu gestalten


      gelöschtes Mitglied

        gewebematten sind wesentlich stabiler wie flies.ich hab am anfang einmal damit gearbeitet und es war dreck.spachtelmasse schützt nicht vor rissen...im gegenteil,das gilt auch für gfk-spachtel.deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu spachteln.die tribals hab ich ausgefräst und einlaminiert.ich mach das mit der gfk-ausbauten-in autos- geschichte zugegebener weis jeden tach weils halt mein beruf ist.


        polotreff.de
        #12 - 10.11.2006gfk kofferaumausbau gfk bauteile kofferaum kofferraumausbau machen lassen gfk car hifi ausbauten car hifi dezibel ausrechnen gfk kante einlaminieren spachtelmaße für kofferraumausbau kofferraum gfk machen lassen gfk ausbau ohne holz gfk kofferraumausbau schwingungen spachtel gfk car hifi wie heisst das fließ zum kofferaum ausbau from fließ für hifi ausbau gfk fließ gfk kofferraum holz hand gfk hifi holz oder gfk carhifi kofferraumausbau aus gfk und mdf fließziehen spachtelmasse kofferraum ausbau
        Antworten erstellen