vw teilemarkt

Wie ist der 6N so?

tollewolle
  • Themenstarter

Also da ich ja meinen genesis im wald zerlegt habe und nun nach ewiger suche bei mobile oder autoscout und in kassel und marburg keinen schönen 2f gefunden habe, werde ich wohl nen 6N bekommen.
Ich weiß noch nicht genau welches auto mit welcher farbe und ob er 60 oder 75Ps hat aber er hat servo schiebedach airbags und sportsitze, bekomm quasi eins vermittelt was meinen kriterien und meinem geldbeutel entspricht aber welches da muss ich mich quasi überraschen lassen...
Nun bin ich eigentlich 2f fan.. :( was liebe 6N fahrer macht den 6N denn eurer meinung nach besser, schöner, toller vll freunde ich mich ja dann auch mit dem osterei an
Bin mal gespannt was ihr so sagt.. will hier aber keine grundsatzdiskussion lostreten.. sind ja ansich beides irgendwo schöne polos



hallo
der 6n is einer der "neueren" fahrzeuge wo man meiner meinung nach alles noch selbst reparieren kann das zeichnet für mich den 6n besonders aus fahre einen 6n mit 75ps leicht modifiziert und kann nur sagen der geht schon ganz gut nach vorne


tollewolle
  • Themenstarter

ja stimmt der 1.4er und der 1.6er motor sollen ja noch recht viele gemeinsamkeiten mit dem 1.3er haben...
Nur leider kann ich keine teile aus meinem alten auto übernehmen...
bzw. wie is das mit getriebe und kupplung, sind die beim 6N anders als beim 2f?



das getriebe passt nich hat auch ne andere übersetzung allerdings kenn ich mich bei dem 2f auch nich soo gut aus kupplung müsste aber passen (6n kannse mich alles fragen)

mfg


Der 2f ist und bleibt schicker als der 6N, der 6N muss ersma runner, damita einigermaßen aussieht

Aber der 6N is halt was Neuer und Komfortabler, darum hab ich meinen


also ich dinde polo im algemeinen schön! ich habe meinen 6n gündtig bekommen und ohne irgendwelchen schnickschnack nur airbags servo schiebedach und das wars! wollte eigentlich auch nen 2f haben aber mittlerweile will ich meinen 6n net mehr hergeben! wie meine vorredner schon gesagt haben er ist komfortabler bissel mehr platz man kann noch vieles selber machen!


gelöschtes Mitglied

    klärt mich ma auf wieso der 6N Osterei genannt wird

    Also ich mag keine "alten" Polos, die sind mir zu eckig irgendwie...und weil ich schöne fertiggemachte 6Ns gsehn hab, wollte ich auch einen haben...

    und halt wie man am Anfang vielleicht denkt, dass man dann weniger reparaturen hat....

    auf jeden Fall liebe ich mein "OSTEREI" sehr und bin froh die richtige entscheidung getroffen zu haben *inlove*


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Also ich mag keine "alten" Polos, die sind mir zu eckig irgendwie...


      und genau deshalb fährst du n osterei und wir polos

      was hat denn der 6N noch mit dem grundgedanken des polo zu tun ausser den namen ? groß wie n golf, schwer wie was weiß ich was und von hübsch kann meiner meinung keine rede sein... der 6n sieht aus wie jedes andere auto... n 2er oder 2f hat noch charakter von der optik her zumal es ihn als coupe und als steilheck gab... der 6N ist einfach nur einheitsbrei...

      mein tip: kauf dir n 2f


      HI,
      der 6n bietet zb. mehr sicherheit und Komfor als der 2f. kannst nen guten mit wenig kilometern kaufen habe mein baby für wenig gelt mit wenig Kilometern gekauft.
      Klar damit ein 6N geil ausschaut muss man was reinstecken (lohnt sich auf jeden) aber meiner meinung nach kommt das besser als bei einen 2f, .. ist aber auch geschmack sache



      Also..
      Habe den text schon ma geschrieben ist aber irgentwie nicht angeckommen
      Der 6N bietet doch mehr sicherheit und die Innenausstattung kommt doch auch besser als bei den Alten....
      Klar du musst zwar was inwestieren damit er richtig geil ausschaut aber es lohnt sich auf jeden.. Meiner Meinung nach kommt unser geliebtes OSTER EI besser als ein 2f aber ist ja auch geschmacksache .... Mag den neuen POLO 9N ja auch net wenn mann sich in einen 2f verliebt hatt und nicht zu einem Kompromiss bereit ist, sollte man bei seiner ersten wahl bleiben....

      MfG Thundercat


      tollewolle
      • Themenstarter

      tja wies aussieht is nu doch nix mit 6n und au nix mit 2f...
      die stellen die nen haufen rost auf 4 rädern vor die füße und halten die hand auf echt das is nich mehr schön.. so nen oller orginaler GT mit 55PS soll dann mal eben 1500€ kosten und den 6n bekommt man außer er hat viel rost oder nen riss im schiebedach auch nicht unter 2600
      nu will mein vater nach nem 2er golf special gucken.. naja weiß ich noch nich was ich von halten soll.
      Aber ich brauch dienstag nen auto und ich hab halt nur so um die 1500€
      ich hab nu bei mobile alles abgeklappert bei autoscout und war in kassel maburg und frankfurt
      alles mist


      gelöschtes Mitglied

        dann guck doch mal in die avis oder sowas.... wir haben damals 2 tage gesucht bis ich meinen gefunden habe... sollte also nicht das große problem sein.... vorallem frankfurt ist doch eigentlich ne großstadt.. da muss es doch irgendwo n 2f geben....


        6N is ja gar kein Einheitsbrei weil nämlich: Classic, Kombi und Caddy, noch einen vergessen? Ja der normale halt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          6N is ja gar kein Einheitsbrei weil nämlich: Classic, Kombi und Caddy, noch einen vergessen? Ja der normale halt


          aber mal ehrlich.. würdest du nen kombi noch als polo bezeichnen ? das is doch schon eher ne familienkutsche und kein kleinwagen so wie es mal gedacht war


          @tollewolle: Golf schön und gut, die bekommt man meistens auch recht gut und günstig, haben aber drei entscheidende Nachteile:
          1. Sie sind kein Polo
          2. Versicherungstechnisch bezahlt man sich beim Golf tot (plus Steuer)
          3. Verbrauch des Golf ist ein Stück höher

          die beiden letzten Punkte sollte man in seiner Kaufüberlegung immer im Auge behalten...


          gelöschtes Mitglied

            der polo 6n ist für mich ein kleiner golf 3 hatte mal einen... wird ziemlich ähnlich sein


            gelöschtes Mitglied

              mhh verbrauch naja golf 3 90 ps reichweite 620 km ist ok. ich bin nicht nur gekrochen


              hi!
              fahre jetzt knapp 2 jahre meinen polo 6n
              naja fahren tut er sich super jedoch sind die polos sehr anfällig was das getriebe angeht!
              musse dieses schon 2 mal wechseln!
              aber er läuft
              mit 110t km erste getrieb
              mit 130t km 2te getriebe (irgend ein scheiß getriebe von vw)mit?km!
              jetzt hab ich eins besorget mit 45t km jetzt is allet wieder schick
              also sonst klasse auto


              tollewolle
              • Themenstarter

              ja die steuern machen mir sorgen dürften so um 285€im jahr sein aber wenn man ihn auf euro2 umrüstet dann halbiert es sich.
              In der versicherung fahre ich auf 70% habe aber vielleicht die chance prozente zu erben.. da würde dann eine höhere versicherung nicht ganz so schlimm ausfallen.
              Ich will ja auch eigentlich einen polo!... und nix anderes aber komischer weise scheint es als ob man einen vom alter und zustand vergleichbaren golf etwas billiger und noch mit mehr ausstattung bekommt als beim polo.
              mir hängt es echt schon zum hals raus... überall das gleiche auf den ersten blick hui und auf den zweiten blick pfui.
              z.b. als ich mir nen 3er golf angeguckt habe der sah echt spitze aus und auf den dritten blick war der total rostzerfressen unter dem lack.. das ist sowas vom frustig.
              naja die preisklasse bis 1600€is au blöd würd ich noch nen 1000ender drauflegen da würde ich haufenweise schöne autos kaufen können ich hab in den letzten tagen genug gesehen.
              Mal sehen heute abend erfahre ich dann ob ich demnächst golffahrer bin^^


              Zitat:

              Zitat:
              6N is ja gar kein Einheitsbrei weil nämlich: Classic, Kombi und Caddy, noch einen vergessen? Ja der normale halt


              aber mal ehrlich.. würdest du nen kombi noch als polo bezeichnen ? das is doch schon eher ne familienkutsche und kein kleinwagen so wie es mal gedacht war


              Nee, würd ich net, abba steht ja drauf


              Antworten erstellen