vw teilemarkt

Wie ist der 6N so?

6N is ja gar kein Einheitsbrei weil nämlich: Classic, Kombi und Caddy, noch einen vergessen? Ja der normale halt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

6N is ja gar kein Einheitsbrei weil nämlich: Classic, Kombi und Caddy, noch einen vergessen? Ja der normale halt

aber mal ehrlich.. würdest du nen kombi noch als polo bezeichnen ? das is doch schon eher ne familienkutsche und kein kleinwagen so wie es mal gedacht war

@tollewolle: Golf schön und gut, die bekommt man meistens auch recht gut und günstig, haben aber drei entscheidende Nachteile:
    1. Sie sind kein Polo
    2. Versicherungstechnisch bezahlt man sich beim Golf tot (plus Steuer)
    3. Verbrauch des Golf ist ein Stück höher

die beiden letzten Punkte sollte man in seiner Kaufüberlegung immer im Auge behalten...

gelöschtes Mitglied

der polo 6n ist für mich ein kleiner golf 3 hatte mal einen... wird ziemlich ähnlich sein

gelöschtes Mitglied

mhh verbrauch naja golf 3 90 ps reichweite 620 km ist ok. ich bin nicht nur gekrochen

hi!
        fahre jetzt knapp 2 jahre meinen polo 6n
        naja fahren tut er sich super jedoch sind die polos sehr anfällig was das getriebe angeht!
        musse dieses schon 2 mal wechseln!
        aber er läuft
        mit 110t km erste getrieb
        mit 130t km 2te getriebe (irgend ein scheiß getriebe von vw)mit?km!
        jetzt hab ich eins besorget mit 45t km jetzt is allet wieder schick
        also sonst klasse auto

tollewolle
        • Themenstarter

ja die steuern machen mir sorgen dürften so um 285€im jahr sein aber wenn man ihn auf euro2 umrüstet dann halbiert es sich.
        In der versicherung fahre ich auf 70% habe aber vielleicht die chance prozente zu erben.. da würde dann eine höhere versicherung nicht ganz so schlimm ausfallen.
        Ich will ja auch eigentlich einen polo!... und nix anderes aber komischer weise scheint es als ob man einen vom alter und zustand vergleichbaren golf etwas billiger und noch mit mehr ausstattung bekommt als beim polo.
        mir hängt es echt schon zum hals raus... überall das gleiche auf den ersten blick hui und auf den zweiten blick pfui.
        z.b. als ich mir nen 3er golf angeguckt habe der sah echt spitze aus und auf den dritten blick war der total rostzerfressen unter dem lack.. das ist sowas vom frustig.
        naja die preisklasse bis 1600€is au blöd würd ich noch nen 1000ender drauflegen da würde ich haufenweise schöne autos kaufen können ich hab in den letzten tagen genug gesehen.
        Mal sehen heute abend erfahre ich dann ob ich demnächst golffahrer bin^^

Zitat:

Zitat:

aber mal ehrlich.. würdest du nen kombi noch als polo bezeichnen ? das is doch schon eher ne familienkutsche und kein kleinwagen so wie es mal gedacht war

Nee, würd ich net, abba steht ja drauf

Antworten erstellen