vw teilemarkt

Entstörfilter

Master_1-
  • Themenstarter

hy
hab mal ne frage was ich für ein entstörfilter kaufen soll
weil mein auto brummt wen ich music höre habe schon alles ausprobiert
kann mir jemand helfen

danke im voraus



hörst du auch ein pfeifen wenn du den motor startest? ich würd mir keinen entstörfilter holen sprech da aus erfahrung die teile bringen fast nichts von was für einer marke ist dein verstärker wo bekommst du masse her?


kauf dir einen im Media Markt, kostet nen 20ger und bei mir summt jetzt nichts mehr



würde ein anderes chinchkabel kaufen habe ich mir auch geholt kostet 35 euro und sind (ich sage jetzt mal mit schnur ummantelt) dint auch zum entstören.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

was haste denn schon alles probiert?

chinch irgendwo an stromleitungen langgelegt?


jo da musst du auch mega aufpassen wenn meine chinchkabel irgentwo mit meinem powerkabel in berührung kommen hab ich sofort ein lautes surren drauf vorallem beim trackwechsel


Master_1-
  • Themenstarter

Hy Danke erstmal für die antworten

habe mir so ein kabelset von media markt gekauft für 20€
da is ein powerkabel massekabel sicherung und chinchkabel drinn
der powerkabe hat ein durchmesser von 10²mm
das auto summt auch wen ich es starte also die musik
ich habe die enstufen angeschlossen aber nur für den sub (subwoofer)
und die hochtöner laufen über das autoradio
und die summen auch mit sie sind nicht an der endstufe nicht angeschlossen
ich weis nicht warum
und das chinch kabel ist vom strom,masse wegelegt also auf der anderen seite des autos
ich habe ein polo 86c hat es vieleich was damit zu tun ?


gelöschtes Mitglied

    grundsätzlich gilt es den fehler zu beheben und ihn nicht zu überdecken mit so nem endstörfilter. is das schlechteste was man machen kann!

    sieht nach nem masseproblem aus, also erst mal schaun ob überall guter kontakt is.


    bei ganz ganz leichten summen hilft der entstörungsfilter, doch wenn man mal an den Lautsprechern rum gefummelt hat dabei das radio an war dann ist an den chinch leitungen vom radio eine leiterbahn durchgebrannt...



    Selbst bei einem leichten Summen ist ein Endstörfilter der größte Pfusch! So der filtert ja nicht nur das Summen raus, andere Frequenzen werden da auch mit verschluckt.


    Hab auch dieses Kabelset ausm Media Markt. Strom und Chinch kabel laufen zusammen nach hinten in den Kofferraum und Masse für dei Endstufe hab ich hinten im Kofferraum. Hab bis jetzt noch nie Probleme gahabt in nem 4/3tel Jahr.


    liegt ja auch am chinc kabel usw. also bei mir ist es aufjedenfall so wenn sich die kabel berühren ist alles vorbei dann hör ich sogar wenn ich blinke ein klicken aus den boxen usw. voll freaky ist das


    polotreff.de
    #13 - 08.11.2006entstörungsfilter autoradio
    Antworten erstellen