vw teilemarkt

Rennkat;metallkat, CPSI erklärung bitte

75th green
  • Themenstarter

Hey leutz,
Es gibt so renn kats.

200CPSI
100CPSI

was ist denn das und welcher ist möglich zum eintragen.
Preise.

greetz



CPIS heiß cells per square inch

heißt soviel wie so höher die zahl um so höher die anzahl der zellen, so sauberer die abgase und um mehr gegendruck hast du.

du kannst aber, wenn du so einen kat drin hast. die abgase wieder verbessern wenn du den krümmer der davor ist mit graphitband einwickelst. dadurch wird der kat wärmer und die "reinigung" ist auch besser. mehr temp um so sauberer.


Cassius... gibts auch Sachen die du net weißt?

z.B. wie heiß mein Oma? Oder weißt du das auch noch?



was soll das den heizen

Roswita

mfg


Zitat:

CPIS heiß cells per square inch

heißt soviel wie so höher die zahl um so höher die anzahl der zellen, so sauberer die abgase und um mehr gegendruck hast du.

du kannst aber, wenn du so einen kat drin hast. die abgase wieder verbessern wenn du den krümmer der davor ist mit graphitband einwickelst. dadurch wird der kat wärmer und die "reinigung" ist auch besser. mehr temp um so sauberer.




Prinzipiell richtig.... aaaaaber...

das mit dem mehr zellen gleich besser iss soo nich ganz richtig... schon untereinander verglichen..aber im vergleich zu nem Keramikkat kommste beim Metallkat mit weniger CPI aus da die nen höheren wirkungsgrad haben...

und durch das Hitzeband kommste halt schneller auf Betriebs Temperatur.... viel höher wird die Temp da auch nich...


Von den Metal-kat`s schafst du die AU auch nur mit dem 100 Zellen sowie 400 Zellen Kat.(Au`s bekommste ja auch so )
Dafür bekommt man mit dem 200Zellen-Kat (AU unmöglich)am meisten Leistung raus.
Die genaue erklärung habe ich jetzt nicht parat,sollte ja auch nur ne kleine Info sein

Vll. hilft es dir ja und ich denke mal , es geht um Leistung wenn du sowas ansprichst.


warum sollte man mit nem 100 zeller au bekommen und mit nem 200er nich ? schwachsinn !


Ich sage ja , die begründung weis ich nicht , jedoch habe ich schon von mehreren Motorenfirmen sowie Aufladungstechnick Firmen gehört, 200Zellen ist das was man Verbaut bei Leistungsstarken motoren , jedoch kommen die mit diesem Kat NIemals durch die AU.
Ich kann es dir nicht sagen , sorry.
Habe in dem sinne nur vermittelt was die mir gesagt haben.(denke mal das wird aber im zusammenhang mit den "Leistungsstarken" motoren hängen)

mfg


also ich sag mal so...mit nem 200 zeller in dem selben durchmesser und der selben länge ist es erheblich wahrscheinlicher die AU zu bekommen als mit nem 100Zeller..da der 100er ja weniger oberfläche hat und auch somit weniger abgas reinigen kann.... bei 400er ist das noch wahrscheinlicher...

i.d.R sollte man meines wissens nach mit nem 200Zeller die AU bei 6n und davor problemlos schaffen..... bei den neusten Euro 4 autos sieht das vielleicht schon anders aus.... die meisten Hondas schaffen die AU (ohne bescheissen) angeblich sogar mit 100Zellern.... wie gesagt die gibts ja auch in verschiedenen baugrössen...... und wenn der warm ist sollte es klappen.



ich hab in meinem golf (vr6 turbo) auch nen 200 zeller, und hab keine probleme mit der AU (legal), wie gesagt, der kat muss halt seine temperatur haben, dann geht das ohne probleme.

was für einen kat man verbaut kommt auch immer auf die grösse des kats an, ein 200 zeller ist nicht gleich ein 200 zeller, wenn ich meinen vom golf in den polo mach wirds wahrscheinlich probleme mit der au geben, da der sehr sehr gross von der bauform her ist.


Und wo bekommt man solche Metallkats am Besten her...gib ja sicherlich auch qualitative Unterschiede!?


die kannst bei uns kriegen, am besten einfach ne e-mail oder ne pn schreiben und mit reinschreiben was für ein wagen es ist und wieviel leistung er hat.

bei uns auf der HP unter angeboten haben wir 2 drin


www.mmmotorsport.de


polotreff.de
#13 - 24.11.2007kat 200 cpi au metallkat cpsi?? rennkat cpi erklärung euro 4 mit metallkat metalkat vr6 turbo cpsi cells per square inch katalysator 200 zellen metallkat rennkat euro 4 hitzeband am kat? metallkat euro 4 in downpipe vw vr6 katalysator cpsi 100 zellen kat erklärung rennkat 200 cpi hitzeband kat cpsi metallkat metallkat 200 cpsi better 100 cpsi or 200 cpsi wann welcher kat 200 cpsi kat temperatur leistung gegendruck beim rennkat 400 zellen metallkat
Antworten erstellen

Ähnliche Themen