vw teilemarkt

g 40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ne dumme frage aber da ich mich mit motoren nicht so gut auskenne wollte ich wissen was ein g40 ist. ist das ein ganz anderer motor oder ist das nur eine bezeichnung für bestimmte motoren?



der g40 ist der g-lader, der in den polo's verbaut wurde. der g60 derjeniger der golf's.

schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da erfährst du alles, was du zu g-lader wissen musst


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie kann ich jetzt in meinem motor einen g-lader nachrüsten oder ist der immer dabei? passt zu jedem g40 ein turbolader?


    also das mit dem g40 nachrüsten ist nicht einfach nen g-lader kaufen und dann irgendwo festschrauben
    auf der seite findest du eigentlich eine eine sehr gute erklärung was man alles machen muss:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist also nicht so schnell getan!


  • das problem ist das n g40 ganz anders gesteuert wird wie der 1,3l 55kw ansonsten wäre der motor vom hubraum usw her ja gleich.. du brauchst aber n anderes steuergerät und jede menge teile so das eigentlich gleich n anderen motor kaufen kannst...


    genau, es wird wohl billiger sein nen kompletten g40 motor zu kaufen und den zu verbauen, oder du baust gleich auf turbolader um

    mfg


    @6N grün
    er fährt nen 6N. da kriegt er den G40 gar nich eingetragen.

    mfg
    cassius


    @cassius
    meinst du wegen der abgasnorm?



    genau. ich hab zwar schon nen 6N mit g40 gesehn aber der kam glaub ich aus holland.

    mfg
    cassius


    ja da sagst du was wahres..... man darf ja nur motoren mit gleicher oder besserer abgasnorm nehmen...

    bei uns ists so, dass man ja jedes jahr zur abgskontolle muss, und wenn man die erfüllt, dann ists egal welcher motor da werkelt....


    hab ich jetzt gar net drauf geachtet, sorry, ist klar, in nem 6n bekommst den net eingetragen

    mfg


    scheiß auf abgas ! ne, turbo kannst auf jeden g40 block knallen, musst eben alls drauf abstimmen, und paar neue kolben und so musst schon reinstecken! also lieber g40 rein, der langt fürs erste locker. musst eben bissl drauf achtgeben aber so sind die gladenen halt


    greetz


    musst halt immer schön warm fahren und kalt laufen lassen, aber wenn man den richtig pflegt ist das ein sehr guter motor

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann ich jetzt nen neuen g40 motor einbauen oder nicht? wenn nicht was wäre dann eine gute altenative

    peace kens


    nen neuen wirst du nicht finden, höchstens nen überholten, aber einbauen kannst den schon, musst halt noch ein paar andere sachen wechseln, einfach motor rein ist nicht

    mfg


    altanative? 1.6er 75ps mit G40 kopf und renneinspritung *hrrrr* geht wie sau oder den 1.6er GTI

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieviel würde das alles kosten? wenn ich den mit g40kopf nehme kann ich da noch was mit den leistungskits von sls machen?

    danke kens


    also allein die renneinspritzung kost ca 3000 eus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und ohne reneinspritzung?


    Ohne G-lader kannst du die tuningkits von sls oder wem auch immer nicht gebrauchen


    nur du brauchst dabei die renneinspritzung um es perfekt einstellen zu können. und die kitz von sls sind ja meist nur bezogen auf den lader.

    mfg
    cassius


    Antworten erstellen