vw teilemarkt

Subwooferkiste oder in Bodenplatte einsetzen?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Vor ca 2monaten ist mein Subwoofer kaputt gegangen und ohne hört es sich nicht mehr schön an Da ich im Kofferraum eine ca 2cm dicke Bodenplatte auch Holz habe, hab ich mich gefragt, ob es funktionieren würde, wenn ich einen losen Subwoofer reinsetzte, das Reserverad fliegt dann nämlich raus Kommt der Subwoofer dann auch richtig zur Geltung, hört man überhaupt was? muss ich den ganzen Kofferraumboden dämmen? Wenn ja, reichen dann so Dämmmatten von Conrad, die dicken , harten? oder vielleicht die auch SChaumstoff? eine Kiste möchte ich nicht haben, da ich den Platz brauche. danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Ne du musst dann wenn unter den Holzboden also in die Reserveradmulde ne passende Kiste zimmern und den Woofer dann von oben durch die Platte einsetzen!
    Diese Kiste muss aber unter dem Woofer sein und dicht sein (Resonanz)!

    Volumen muss dann bestenfall der Kiste sein in der der Woofer vorher war oder mit bestimmten programmen berechnen wenn du nen neuen Woofer käufst sind da Angaben dabei!

    Oder einfach auf gut Glück halt die Kiste so groß machen wie halt möglich in der Mulde da...

    Brauchst auf jeden Fall en Gehäuse es sei denn du benutzt Free Air Woofer die dann falsch rum montiert werden (zB auf der Bodenplatte) und dann dein Gesamtvolumen des Autos nutzen...


    schimi
    • Themenstarter

    das hört sich alles nicht einfach an, lohnt es sich denn im preis gegen eine Kiste zum kaufen?



    gelöschtes Mitglied

      Kann ich dir echt schlecht sagen bin da kein Fachmann!

      Habt ihr kein Fachhändler so ACR oder sowas in der Art bei euch?
      Die beraten doch meist kostenlos und geben meistens gute Tipps!

      Kann nur sagen das die Sachen ohne Kiste die ich bisher gehört habe grottenschlecht waren aber will das nicht verallgemeinern!


      Zitat:

      es sei denn du benutzt Free Air Woofer die dann falsch rum montiert werden (zB auf der Bodenplatte) und dann dein Gesamtvolumen des Autos nutzen...


      Da will ich mal was richtigstellen, ein Sub der invers verbaut ist (also "falsch herum&quot ist nicht gleich ein Free-Air! Der Sub kann ja trotzdem auf ein definiertes Volumen spielen.


      gelöschtes Mitglied

        Wie gesagt bin kein Fachmann...Wollte nur die Möglichkeit eines free Airs in den Raum werfen....


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • schau mal da, is kein ding sowas zu bauen ... solltest dir halt nur des gehäuse ordentlich berechnen lassen!


      • schimi
        • Themenstarter

        danke für den link, ist mir aber doch ein wenig zu viel arbeit werde mir dann eine fertige Kiste kaufen. danke Euch allen!


        schimi
        • Themenstarter

        Glaube Thema kann abgehakt werden, habe mir nun die Magnat Transforce 1200 mit 2 7cm blauen Fussraumbeleuchtung in Blau ersteigert!



        wenn du es so machen willst, dichte die reserverad mulde zur bodenplatte ab! dann berechnest du das volumen und gehst zum hifi verbrecher deines vertrauens! so hab ich das auch gemacht! klingt gut !


        polotreff.de
        #11 - 12.11.2006+subwooferkiste auf schaumstoff bodenplatte vw polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen