vw teilemarkt

Warnblinkschalter dringend orange?

DJPJ
  • Themenstarter

muss der warnblinklicht schalter zwingend orange leuchten? (is das in irgendwo vermerkt?)
ich würde denn dann dem style anpassen wollen (blaue innen beleuchtung)
öhm der schlater ist doch generell orange gefärbt oder .. kann man da die farbe irgendwie abbekommen?
oder müsste man sich einen neuen schalter selbst basteln/bzw ne firma fragen?!



Also n Kumpel hat den mal geändert mit sonem elch drauf un der musste Orange sein der war dann grün und die haben gemeckert beim TÜV!


gennerel darfst du da glaubich garnichts dran ändern weil es ein sicherheits relevantes system ist



gelöschtes Mitglied

    richtig da e sicherheitsrelevand ist muss es für jeden klar erkennbar sein also ich glaube er muss rot sein und dieses dreieck drauf haben, es ist aber relativ egal wo dieser sitzt er muss halt nur gut zu erkennen sein also nicht inm handschuhfach

    MfG

    Robert


    DJPJ
    • Themenstarter

    hm ... was kann mir die polizei wenn der nicht mehr orange leuchtet? mängelzettel? ^^


    gelöschtes Mitglied

      3 punke wegen erlöschen der betriebserlaubnis und ein verwarnungsgeld im schlimmsten fall


      na klar können die dir was wenns anders als rot! ist.
      Aber obs jemandem auffällt?


      naja... früher hiess es auch immer...fernlicht wird durch ne grüne lampe angezeigt... bis vw das geändert hat auf Blau.... kannst ja mal beim TÜV fragen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen