vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Knarrenkasten?

dahusky
  • Themenstarter

Hy!

Hab vor mir mal etwas gescheiteres zu holen an Werkzeug anchdem mir heute beim antriebswellen wechseln meine Nüsse von der knarre nacheiander durch/abgerbrochen sind.

Muss jetzt nicht Hazet sein wéil dasis dann doch ein wenig zu teuer für meien Verhältnisse.
Also hier mal der Kasten den ich bei Ebay gesehen hab: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280046417326&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was haltet ihr davon?
Oder was habt ihr so für Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen etc.?

Lasst mal eure meinungen los!



also ich hab einen, der sieht genauso aus, wie der von dir, selbe ausstattung und so weiter.

meinen hab ich mir letztes jahr zu weihnachten schenken lassen, den hats bei lidl oder penny für 40€ gegeben

ich muss sagen, bin hoch zufrieden, bis jetzt noch nix kaputt, die ratsche is vielleicht bissi ausgenudelt, aber ich schraub halt täglich, also hab schon nen hohen verschleiss, dennoch is bis jetzt alles tip top

wenn der von ebay nicht nur genauso aussieht, wie meiner, sondern auch noch der gleiche ist, dann kannst den ohne probleme kaufen, des einzige, is das du vielleicht mal ne bessere ratsche kaufen musst, aber der rest hält super...

hoffe, dass ich dir helfen konnte

greetz mike


gelöschtes Mitglied

    Ja probieren geht über Studieren,

    ich für meinen Teil halte es bei Werkzeug aber immer so, daß ich lieber nen 50er mehr ausgib und dann was gescheites hab. Was haste davon wenn dich hinterher bloß rumärgerst. So nach dem Motto: Wenn ich die Ratsche brauch ist sie kaputt.

    Klar man kann Glück mit solch "preiswertem" Werkzeug haben, aber desöfteren ists wohl ein Griff ins Klo. War bei nem Kumpel genauso, also wenn mal Chrom- Vanadium Schlüssel rosten ist wohl klar das es gar nicht die Legierung war oder?



    natürlich kanns auch daneben gehen bei so nem kauf.

    ich für meinen teil hab mir gedacht, bei 40€ kann man ned viel falsch machen aber jetzt hab ich den kasten schon fast ein jahr und muss sagen, absolut top...bin sehr zufrieden und solange ned mehr als ne ratsche, die ja ned so teuer sein wird ausn baumarkt, kaputt geht, find ichs ok


    dahusky
    • Themenstarter

    Hmmm ja aber den den ich da rausgesucht habe ist ja noch wenigstens von der marke es gibt ja so 30€ dinger bei ebay die ahben nichtmal nen firmenlogo drauf deswegen hab ich ja den auch rausgesucht...


    gelöschtes Mitglied

      sage es mal so werkzeug kauft amn zweimal im leben, einmal s oein billig zeug und wenn man davon dann die schnauze voll hat kommt gedore oder oder vergleichbares

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Mir Wurschd, macht was ihr wollt.

        Meine Meinung ist halt das mit Qualitätswerkzeug einfach besser arbeiten ist.
        Vllt. bin ich ja auch einfach nur verwöhnt? Oder hab zu viel Geld?

        "Nein, wenn ich schon hart für wenig Geld arbeiten muss, dann will ich wenigstens viel Geld für gute Qualität ausgeben"

        Naja und in meinem Beruf haste schon einiges an Werkzeugen in der Hand gehabt, und da weißte was ich mein.


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn man Werkzeug kauft sollte man daran nicht sparen denn wer freut sich schon wenn die Knarre den geißt aufgiebt und einem in der hand abbricht oder durchrutscht und man sich die Hände kaputtmacht.Drehmomentschlüssel genauso wer will seine Schrauben zu locker anziehen oder zu stark das das Teil kaputtgeht oder gar noch ein Unfall passiert,Du dir alle Schrauben rundmachst und ausnudelst nur weil du am Werkzeug gespart hast.Das will niemand wo oft SChraubt und genau deswegen gibt es Firmen wie Gedore ,hazetoder Snap On.Deswegen besser mehr bezhalen und sein ganzes Leben lang Spass dran haben.


          würd auch bissel mehr geld für gutes werkzeug ausgeben.guck mal in baumarkt.da gibts die ratschen von Lux.sind recht gut und glaub auch bezahlbar



          ich habe auch den knarrenkasten aus´m penny-markt vor einem jahr für 40€ und bin auch absolut zufrieden! nix kaputt oder so. es ist auch sehr stabil, von daher kann man da nix falsch machen!


          Sicher, Qualität hat seinen Preis.
          Aber bei machen Sachen bezahlt man auch den Namen mit!
          Für nen "Heimwerker" reicht meiner Meinung nach auch was günstiges!

          Hier zum Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Gruß
          Markus


        • genau den hab ich@ reiser


          gelöschtes Mitglied

            Genau den von Plus haben wir auch schon seit 3 Jahren. Mittlerweile sind zwar beide Knarren kaputt, aber dafür ist immer noch das ganze Zubehör klasse.

            Gruß coconella


            Also ich hab mehrere Werkzeugsätze (Ratschenkasten, Gabel, Ringschlüsselsätze, Torxsätze usw.) von dem Hersteller Proxxon. Das kann ich dir sehr empfehlen. Mein Bruder hat ne Ratschenkasten von dem Hersteller und der is jetz mittlerweile 12 Jahre alt und immernoch in Ordnung.


            dahusky
            • Themenstarter

            Joa Proxxxon hat mein vater auch den Kasten hat er zu seinem 18. Geburtstag bekomme er ist Mitlerweiel 49) udn das ding is imma noch nur ich weiß nicht. Ich find es echt manchmal viel Geld was so die Markenwerkzeuge kosten.

            Nochmal zu dem von Plus der hat 10 jahre garantie also muss das schon was einigermaßen ordentliches sein oder nicht`?


            proxxon ist super habe ich zwei kästen.. hab mir letzten winter auch den bei plus von gebrüder mannesmann gekauft ist mal richtig gut.. den hatten se auch mal im test beim oldtimer markt und die haben den auch empfohlen top preisleistungs verhältnis.der wird nach denen zu folge bei lux produziert...aslo top produkt bloß kein wahnsinns name drauf...


            dahusky
            • Themenstarter

            Also empfiehlst du mir den Plus-Kasten?


            auf jedenfall... für den preis bekommst nix besseres und auch wesentlich teurere kästen bieten nicht nehr...
            zum thema ratsche defekt.die kann man ganz problemlos selbst zerlegen und warten,reparieren etc... hab meine auch schon zerlegt und geölt...laufen super


            polotreff.de
            #19 - 09.11.2006erfahrungsberichte knarrenkästen knarrenkasten vergleichstest testberichte ratschenkasten neuer ratschenkasten usw ratsche zerlegen ratschenkasten mannesmann knarrenkasten erfahrungsberichte test knarrenkasten markt test knarrenkästen oldtimer-markt vergleichstest von ratschenkästen knarrenkasten plus ratschenkasten knarrenkasten test bewertung ratschenkästen ratschenkasten welcher ist zu empfehlen plus ratschenkasten testberichte knarrenkasten knarrenkasten test proxxon test knarrenkästen ratsche defekt knarrenkasten polo
            Antworten erstellen