vw teilemarkt

Sportsitze egal welcher art sind eintragungspflich

bauro
  • Themenstarter

hey leute ich wollte mir neue sportsitze zulegen am liebsten halbschalensitze habe geselen das diese eine verstellbare rückenlehen haben müssen dann bräcuhte man sie nicht eintragen vollschalensitze kann man garnicht eintragen lassen
nur das problem was ich hab ist mit den konsolen gibt es konsolen mit abe? mir wurde nämlich von mehren tüvstellen bestätigt da an dieser konsole der gurt befestigt wird müssen die eine abe haben es seidenn es sind recaro oder direkt von vw
jetzt wollt ich fragen was ist dran? hattet ihr shconmal probleme damit?



Also Halbschalen und sportsitze mit verstellung sind nicht eintragungspflichtig den rest kannst so gut wie vergessen den eingetragen zu bekommen die konsolen musst du normalerweise eintragen wenn se kein prüfzeichen oder so haben was ich persönlich abe rnicht mahcne würde da es eh keinen intressiert...hab selbst sitze noch zu hause die müssen noh rein hab auch voll lange rumgemacht bis ich mal was in erfahrung gebracht habe...wenn würd ich mir aber ne konsole von wichers oder os holen und kein billig ebay müll


gelöschtes Mitglied

    Vollschalen Mit Rückenverstellung kriegste auch eingetragen!



    gelöschtes Mitglied

      Die Sportsitze von DTS "Exklusiv" sind eintragungsfrei da kannste auch ne mail hinschicken dann geben die dir das auch schriftlich. sehen auch gut aus, sind allerdings nich so bequem. Bisschen hart im rücken aber sonst geil.


      hab zufällig noch zwei sportsitze von eKu(König) die ich veräußern möchte,mit rückbank(bezogen mit dem selben Stoff).bei interesse kannst du dich melden...


      bauro
      • Themenstarter

      hab ihr irgentwelche abe oder unbedenklichkeitsbescheinigungen von sitzkonsolen/sitzen ? bin nämlich auf der suche


      ich sag doch das ist kein problem weil auch bei dennen die lehen frei verstell bar ist!


      ich hätte ne unbedneklichkeits bescheinigung von könig! hab aber leider keinen scanner oder so! und brauchn tu ich das selber auch noch!


      bauro
      • Themenstarter

      wenn die sich nur auf königsitze beziehen hab ich ja nichts davon

      @polofreak dann such mal bei google nach "sportsitze eintragungspflichtig" da kann man nachlesen das die schon mehrere autos deswgen stillgelegt haben



      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      also ich hab wiechers konsolen und die sind eintragungsfrei, ebenso wie meine halbschalen! war schon mehrmals beim tüv...ohne probleme!


      also ich hab sparco sprint vollschalen in meinem wagen und die sind eingetragen per einzelabnahme hab keine probs gehabt der tüvver hat die mit der fia nummer in meinen schein eingetragen!mein auto hat keine rückbank also 2sitzer eingetragen!war echt easy der wollte nur das die sitze h gurte haben und in längsrichtung verstellbar sind! mfg


      bauro
      • Themenstarter

      @polobeast hab eben bei wiechers direkt nachgefragt die haben mir eine unbedenklichkeitsbescheinigung zugeschickt und haben gesagt das ich die unbedingt eintragen müsse
      man muss sportsitze und konsolen eintragen lassen und wenn kein gutachten bei den sachen dabei ist dann gehts nur per einzelabnahme
      das das eintragungsfrei ist sei ein witz


      wieso wenn du halbschalen sitzre hast?oder serien sportsitze oder die r32 des sind auch halbschalen wieso solltest die eintragen müssen bei voll schalen mit rückenverstellung denk ich mal schon das die eintragen lassne musst aber sonst


      bauro
      • Themenstarter

      alles was nicht seriensitze sind muss eingertagen werden auch die konsolen glaub mir hab bei mehrern tüvstellen angerufen die sagten alle das gleiche und wenn du nen halbschalensitz vom r32 einbauen willst brauchst du auch eine genehmigung von vw für das modell
      btw. du wurdest doch schon mit ohne blinkies erwischt usw. also an deiner stelle würd ich es nicht drauf ankommen lassen fahr doch mal beim tüv vorbei und frag


      oder du kaufst dir beides bei wiechers und bekommst ne unbedenklichkeitsbescheinigung dabei wo drin steht, dass es deine eigene sache ist, ob du die konsolen und sitze ( bei mir vollschale ) eintragen lassen willst xD

      ich hab beides nicht eingetragen, und noch nie mit der rennleitung oder tüv stress gehabt


      bauro
      • Themenstarter

      hzab jetzt auchnochmal direkt bei fk usw. nachgefragt die sagen auch das alles beides eingetragen werden müsse und das das nicht jeder tüv einträgt im gegenteil sogar weil am sitz kein prüftstempel oder ähnliches ist


      bauro
      • Themenstarter

      an alle mal ein tipp kauft euch die color conzept sitze die braucht ihr nicht eintragen da die original sind und sehen auch noch super geil aus


      @bauro du hast doch gesagt du hast eine unbedenklichkeitsbescheinigung von könig?meinst du kannst mir des mal schicken weil ich habe für meine könig sitze nix weil ich sie gebraucht gekauft habe.oder wo hast du sie her dan kann ich mal gucken ob ich dort eine bekomme.

      Mike


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab' die Vollschalen von Wiechers mit verstellbarer
        Rückenlehne (Inlay ist variabel über Drehschalter) und an
        denen ist unten drunter ein orangener Zettel mit E-Norm angenäht
        > den aber in den letzten 3 Jahren NIE jemand sehen wollte <
        und die Konsolen und Laufschienen von Wiechers, sowohl die
        starre, als auch die klappbare Konsole sind eintragungsfrei.
        Wer damit Probleme hat, kann bei Wiechers eine sogenannte
        "Unbedenklichkeitsbescheinigung" bekommen, ist sowas wie 'ne
        ABE, in der eindeutig steht das deren Sitze mit mindestens 20°
        Rückenlehnenverstellung und den fahrzeugspezifischen Konsolen
        (Aufschrift auf den Konsolen) der E-Norm entsprechen und
        eintragungsfrei sind.

        Nur als Tip.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die Sportsitze von DTS "Exklusiv" sind eintragungsfrei da kannste auch ne mail hinschicken dann geben die dir das auch schriftlich. sehen auch gut aus, sind allerdings nich so bequem. Bisschen hart im rücken aber sonst geil.


          Wie kommen Sie auf diese Aussage?

          Dies entspricht nicht der Wahrheit. Unsere Sitze haben leider kein Gutachten und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.


          polotreff.de
          #21 - 02.04.2007sportsitze eintragungsplicht könig sportsitze abe sparco sprint speed forum abe eku sitze eintragen wichers unbedenklichkeitsbescheinigung dts exklusiv sitze eku vollschalensitze unbedenklichkeitsbescheinigung wichers sportsitze eintragungsfrei? dts exklusiv sportsitze dts exclusiv sportsitz sparco sprint 07 günstig dts sportsitz eintragen lassen sparco speed gutachten dts exclusive sportsitz sportsitze sparco eintragungspflicht sportsitz abe pflichtig recaro sportsitze im auto eintragungspflichtig konsolen abe pflichtig? verstellbare sportsitze eintragungsfrei
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen