vw teilemarkt

Empfehlung?!

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Hallo Leute!

Beim Thema CarHiFi bin ich absoluter Einsteiger und möchte mich langsam dran probieren.

Ich suche im Moment einen Subwoofer (Kiste oder Rolle, vollkommen egal) und eine Endstufe für einen Preis zw. 140 - 160€ zusammen.

Höre gerne die Elektronische Schiene (Trance, House, Elektro usw.).

War vorhin mal beim MediaMarkt (weil der ACR-Laden bei mir um die Ecke geschlossen hat) und hab mich da ein wenig umgeschaut. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie welches System zusammenpasst.

Mir ist eine Bassrolle von JBL ins Auge gefallen mit 250Watt RMS für 79€. Jetzt weiß ich nicht, was da für eine Endstufe dran soll?! Könnt ihr mich da ein bissel beraten oder mir eventuell andere Systeme empfehlen, da keiner mehr von den MediaMarkt-Mitarbeitern ansprechbar war (war ja auch schon kurz vor Feierabend).

Ich hoffe auf sinnvolle Hilfe und nicht auf Kommentare wie: "Was willst du mit ~150€ anfangen?". Ich habe leider nicht so viel Kohle, als dass ich mir was Teureres leisten könnte.

MfG Rob



Da rate ich dir erstmal von Mediamarkt ab, da würde ich garnichts kaufen. Mansche sachen sind da zwar nich schlecht, aber wehe es is mal was dran kaput. Hatte auch mal ne Kiste und nen Radio da weg, war beides als Garantiefall zur Reperatur ud hat auch jeweils über 6 Wochen gedauert bis ichs wieder hatte.

Ich persöhnlich halte zwar auch nich viel von ACR, aber rate dir auf jeden Fall da zu gucken und dich beraten zu lassen. Die Axton Kisten z.B. sind echt Top, meine erste Kiste is eine der ersten Serie davon gewesen, die hab ich heute noch als Zimmersub im Einsatz. Hat damals 190DM gekostet.


gelöschtes Mitglied

    Richtig! Wenn ACR wieder auf hat, würd ich mal da auch vorbeischauen. Halte persönlich auch nicht soviel von ACR, aber jedenfalls biste mit den Sachen von denen besser bedient als die vom MediaMarkt. Die Axton Sachen haben ein gutes Preis Leistungs Verhältnis und klingen auch sehr gut, hatte die in meiner letzten Anlage (die ist zwar noch drinne, aber steige im Moment auf Eton um) und haben auch nen guten Druck gehabt.
    Bei Ebay könntest du auch mal vorbeischaun, da stehen auch haufenweise Axton Sachen drinne.



    wenn du ne gute seite mit viel auswahl haben wilst schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    Also! ACR hat bei mir komplett geschlossen: Pleite!

    Ich hab mir jetzt überlegt eine JBL Rolle mit 150Watt RMS zu holen! Kostet mich 79€. Will dazu noch meine Lautsprecher von Hifonics anschließen.

    Wieviel Watt muss muss die Endstufe dann leisten und wieviele Kanäle muss sie haben? Brauch sie mehr oder weniger RMS als das Gesamtpaket?

    Tur mir leid, ich kenn mich nicht so aus.

    MfG robs0n


    Schau dich mal nach Axton um, die sind für Einsteiger in Ordnung und preislich auch ca in deiner Lage.


    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    Trotzdem wäre meine 2. Frage noch nicht beantwortet! :(


    Ne 4 oder 5 Kanal wäre sicherlich sinnvoll, kommt drauf an was du noch so vor hast, wenn du nur Bass und Türsysteme haben willst reicht ne 4 Kanal, willst du auch hinten was einbauen is ne 5 Kanal sinniger.

    Was die Watt Zahl angeht... da kannste pauschal nicht nach gehen, auf den billigen Endstufen (Renegade, Boa Raveland etc.) stehen eh immer utopische Angaben die niemals zutreffen.

    Wenn du ne gute Stufe hast reichen 75-90 Watt je Kanal völlig aus für dein Vorhaben. Ich selber fahre momentan eine Phonocar mit 4x75W sin. an 2 Ohm und am Bass ne Signat mit 2x150W sin. an 4 Ohm


    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    Also ich habe mir das so vorgestellt:

    Mein Doorboardlautsprecher und die kleinen Hochtöner im Amaturenbrett sollen am Radio dran bleiben. In den hinteren Seitenpappen habe ich mir ein Hifonics-System eingebaut. Die sollen zusammen mit der Kiste an die Endstufe dran. Also brauch ich eine mit mindesten 3 Kanälen, wenn ich mich nicht Irre.

    Hab mir vorhin bei eBay eine Kiste von Axton ersteigert. Laut Beschreibung heißt die "Axton cab 256 Z-Series" und bringt 100Watt Sinusleistung. Reich mir vollkommen aus.
    Außerdem stand noch folgendes drin: "Axton cab 256 Z-Series Basskiste Musikbelastbarkeit:200 Watt Nennbelastbarkeit(RMS): 100 Watt Sensibility: 60 HZ Nominal Impedence: 4 Ohm Maße des Gehäuses: B 45,5cm, H 31cm, T 35cm"

    Eventuell ist das bei der Wahl der Endstufe wichtig.

    Könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen, der in der Preisklasse bis 100€ liegt aber seine Leistungen bringt?

    MfG Robert

    Edit: Was sagt ihr dazu? http://cgi.ebay.de/MAGNAT-XCITE-561-TOP-4-KANAL-CAR-ENDSTUFE-SCHNAPPCHEN_W0QQitemZ320044534756QQihZ011QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    Hat keiner mehr nen bissel Hilfe für so nen unerfahrenen Burschen in Sachen CarHifi wie mich? :(


    polotreff.de
    #11 - 13.11.2006car hifi gesamtpaket polo acr empfehlung axton cab 256 maße axton z series cab256 axton z series cab 256 hifi axton empfehlung axton z series gehäuse axton mediamarkt gesamtpaket car hifi car hifi gesamtpaket wieviel kanäle endstufe empfehlung axton subwoofer cab 256 z series axton z series cab 256 endstufe für axton cab 256 wenig bass aus türsystem axton cab 256 gehäuse phonocar empfehlung axton z series wieviel watt axton z-series cab 256 axton z series daten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen