vw teilemarkt

Tuning 3F

Der Unterschied ist eben, dass das Kit von Knobloch teuerer ist und angeblich weniger Mehrleistung bringt als das von FTS für etwa 200 € weniger...
Aber ich bin ja immer vorsichtig und suche eben zuerst mal nach messbaren Anhaltspunkten, bevor ich mein Geld ausgebe...

Zitat:

naja aber ich glaub kaum das das 22ps bringt ...

vorallem er läuft nich 1 kmh schneller?

sind reine Prüfstandsdaten.
Hatten auch schon Kunden wo sogar noch megr dabei raus kam.
Natürlich auch welche mit weniger (waren schon ziemlich auf die karren)

Das der auf Ende nicht schneller ist, da musst du das Getriebe fragen.
Wit könne die Drehzahlbegrenzun noch höher setzten.
ist aber nicht empfehlenswert.

ausserdem haben sie die maximum mehrleistung in einem ganz anderen Bereich.

also Mehr ps heisst nicht immer auf ende schneller

Gruß Andre
FTS

k danke.

warum ist eig das 4gang getriebe kürzer als das 5gang, denn 4gang dreht beispielsweise bis 85kmh im zweiten und 5gang nur 80?
gibts da unterschiedliche seriengetriebe?

py 5gang spitze ~240?
3f 5gang spitze ~200
dann gibts nur noch zwei andere standart oder?
5gang spitze ~180, 4gang spitze ~160 lieg ich da richtig?

achja und der 3golf gt 90ps den lässte auch locker mit nem serien 3f stehn! ich weiß das, hatte mal 3f und zwei kumpels fahren g3gt90ps

aber nen Golf 2 mit 90 PS siehst du am Horizont verschwinden. Den hatte ich vorher, der ging viel besser als der 3F (in allen Bereichen). :(

glaub ich nicht.

90ps g2 hat der kat? vergaser oder einspritzer? wieviel wiegt der? isn 1.8l oder?

Ach, was sollen jetzt die Diskussionen, ich hab doch beide Autos selbst gefahren und auch beide lange genug, um das in Bezug auf diese beiden Autos beurteilen zu können.
Aber extra für dich die Daten:
Golf 2 GT, Baujahr 1991, hat 1782 ccm, 90 PS, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 175 km/h, wiegt 935 kg, hat nen Kat und Einspritzung.
Polo 86C (2F), Baujahr 1991, hat 1272 ccm, 75 PS, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 172 km/h, wiegt 780 kg, hat nen Kat und Einspritzung.

probiern wir nächstes we aus :P

man ist das wieder Kindergarten hier

Antworten erstellen