vw teilemarkt

Tachobeleuchtung LEDs wieviele?welche?

Nos6n
  • Themenstarter

Hallo leutz....

also,möchte bei mir blaue leds reinsetzen.Jetzt meine frage,welche habt ihr genommel?

Wegen helligkeit und streuwinkel usw.

Habt ihr die an die oben aufm tacho liegenden kontakte angeschlossen?

Danke im voraus...

Daniel und Polo6n



gelöschtes Mitglied

    ich hab für meine tachos immer 18 - 20 leds genommen von blaue tachos.de im profil schauts n bischen dunkel aus


    SOVIELE?
    OMFG
    also für meinen Habbisch 6 LED´s genommen und des langt dicke
    für nen 6N würd ich 10 nehmen kommt drauf an ob du nen Draufleucht-oder Durchleucht Tacho hast. Bei durchleucht Brauchst SMD´s!



    gelöschtes Mitglied

      musst letztendlich einfach ausprobieren aber 6 sind zu wenig


      ich baue tachos um mit nem kollegen kannst dich ja mal melden bei interesse


      DSC00079.JPG
      DSC00079.JPG

      Nos6n
      • Themenstarter

      Nen bissl dunkel?!?

      Ich find sehr hell! (aber gut)

      Doch so viele leds? wow...

      Danke


      Nos6n
      • Themenstarter

      Hab draufleuchttechnik...

      Hätte jetze auch so sechs gedacht...


      Nos6n
      • Themenstarter

      was haltet ihr von der idee ne kleine kaltlicht kathode reinzusetzen?

      Hat mal jemand geschrieben...


      da is meiner, grad eben aufgenommen
      6 superhelle LED´s



      DSC00613.JPG
      DSC00613.JPG

      gelöschtes Mitglied

        hier nochmal mein tacho aber lasst euch vom bild nicht täuschen die Ziffern sind alle gut ablesbar die helligkeit kommt ungefähr hin.


        Polo G40 Michi Tacho
        Polo G40 Michi Tacho

        hi!

        also ich hab 10x3mm ultrahelle dioden drin (siehe profil)

        ich hab die an die originalen + und - kontakte oben am tacho angelötet (mit passenden widerständen!) is am einfachsten

        wenn du noch fragen hast einfach fragen


        Ich habe 8 Stück genommen 3mm + Diffusionsfolie.
        Das reicht vollkommen


        gelöschtes Mitglied

          16 smds von wiltec is super muss man halt mit heiskleber ausrichten!


          Hab im ersten Versuch 6 superhelle LEDs genommen, das geht. Bei meinem Polo hab ich dann 8 von den superhellen, aber auch mit der Diffdingsbummsfolie. Muß dazu sagen, ich hasse blaues Licht, habe ROT. Finde diesen BLAU-Trend voll ätzend, das blendet nur wie doof. Meine umgebauten blauen Schalter hab ich wieder rausgeschmissen.


          Nos6n
          • Themenstarter

          Danke für eure Hilfe und Bilder. Werd morgen mal einkaufen

          Wenn ich noch fragen hab meld ich mich wieder.

          Thx
          Daniel&Polo6n


          www.ppp-led.de

          50 ultrahelle blaue leds+widerstände= 9,46

          gruß


          polotreff.de
          #17 - 10.11.2006wieviele leds für tachobeleuchtung 6n1 tacho leds 6n wieviele leds
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen