vw teilemarkt

NOS/Lachgas Einbau

Poloking
  • Themenstarter

Hoi,

kennt einer von euch ne sehr gute Adresse die Lachgas Wet Systeme einbauen in Baden Wuerttemberg, Bayern, Hessen oder Rheiland Pfalz ?

Weil moechte es nicht auf eigene Faust durchziehen.....Weiss bescheid, dass keine TUEV etc. .......Transport "unangeschlossen" aber erlaubt und faellt nicht unter Betauebungsmittelgesetz, wenn man bestimmtes Lachgas nimmt.

Merci



ich hab in irgend einer firme gelesen in einer tuningfirma die ihre anlagen in deutschland fertig und vertreibt und ist woll auch auf der straße zugelassen. Mir fällt grad bloß nicht ein wie die heißt.


soweit ich weiß musste dazu alle ventile und dichtungen austauschen. d.h. nix mit plug & play ; )

und für das geld kannste auch legal nen anderen motor in betracht ziehen.



Poloking
  • Themenstarter

Danke fuer den Motorumbau-Tipp

Ich brauchte aber ne Adresse fuer nen Lachgasanlageneinbau

Merci


schonmal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • angefragt?


  • Poloking
    • Themenstarter

    Scheint gut zu sein, merci


    was sagt ihr zu dem NOS TO GO?


    Zitat:

    ich hab in irgend einer firme gelesen in einer tuningfirma die ihre anlagen in deutschland fertig und vertreibt und ist woll auch auf der straße zugelassen. Mir fällt grad bloß nicht ein wie die heißt.


    wirst du niemals eingetragen bzw zugelassen kriegen


    ganz so ist das nicht bei uns fährt ein vento (1.8 90 ps) mit nos rum ja und das ist auch eingetragen weiss nun nich wie er das gemacht hat aber er meinte wohl das da ganz genaue werte vorgegeben sind

    hier ein foto von diesem vento



    PICT0106.jpg
    PICT0106.jpg

    HY! Geh mal zu www.WF-Tuning.de die Bauen es ein!


    Poloking
    • Themenstarter

    des mit dem nicht eingetragen kriegen stimmt vll. nicht, einen nachtraeglichen Turboeinbau kriegt man ja auch eingetragen....anscheinend traegt www.tuning.de/pps auch Lachgassteigerungen ein, ich kanns aber noch nicht glauben, hatt mir mal einer bei nem VW Treffen in Friedrichshafen erzaehlt.


    Wenn du mit einer Lachgaspulle im Kofferaum oder wo auch immer im Wagen zum TÜV fährst, bekommst du defenitiv NICHTS eingetragen.

    Da braucht ihr nicht disskutieren.

    erst RICHTIGE info holen.

    du darfst nichtmal NUR einen Lachgaspulle im Wagen haben, wegen gefahrengut.

    Das ist mit einem Turbokit auch n keinster weise zu vergleichen.


    Also mein Kumpel hat dieses NOS TO GO in seinem Swift drin geht ganz gut meint er


    dscf00400ps.jpg
    dscf00400ps.jpg

    eintragung oder ähnliches ist völlig utopischer Blödsinn- wenn du damit erwischt wirst , kannst du bis zu 6 Anzeigen kassieren:

    Was mir noch einfällt ist:

    Erlöschung der betriebserlaubnis
    verstoß gegen gefahrhuttransportauflagen
    verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    das allein sollte reichen um die pappe nie wieder zu sehen


    Ich habe zwar satt und genug Leistung (50PS) aber mal rein theoretisch: Wieviel bringt Lachgaseinspritzung ungefähr prozentual?


    gelöschtes Mitglied

      max 40% mehr, abba denn hält der Motor nicht sehr lange


      Ist ja doch ganz schön was. Hätte ich mir als Jugendlicher bestimmt auch Gedanken drüber gemacht, aber damals gab es noch kein Internet und in meinem Bekanntenkreis hatte keiner so etwas.


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn Nos1 das einbaut, und einträgt, ist es legal, darf auch im öffentlich Straßenverkehr genutzt werden.
        Allerdings gibt es meines Wissens erst eine Anlage für 1.8T Motoren und das Gutachten gilt auch nur in dieser Kombination.

        Also wenn Lachgaseinspritzung, dann richtig, also mit der Firma NOS1.

        Soweit ich weiß ist dem Lachgas von NOS1 Brechmittel beigemischt und es ist daher erlaubt auch eine größere Menge im Fahrzeug mitzuführen. Außerdem muss eine Belütung ins Freie um das Behältnis sein.

        Und nur ca.15% Leistungssteigerung beeinhaltet das Gutachten.

        Bei NOS1 sollen bisher alle Motoren gehalten haben.




        Kam auch schon im TV

        War glaube mal bei VOX


        Zitat:

        Kam auch schon im TV

        War glaube mal bei VOX


        Jau, das hatte ich auch gesehen!

        Gruß



        Zitat:

        Allerdings gibt es meines Wissens erst eine Anlage für 1.8T Motoren und das Gutachten gilt auch nur in dieser Kombination.


        Zitat:
        Und nur ca.15% Leistungssteigerung beeinhaltet das Gutachten.


        15% ist ja nicht die Welt. Und dann noch bei einem Turbomotor, den man leicht durch Erhöhung des Ladedruckes tunen könnte. Wenig Gegenwert für den Aufwand und die Kosten.


        gelöschtes Mitglied

          Ja, früher gab es nur für ein einziges Fahrzeug diese NOS Anlage mit Straßenverkehrszulassung: Seat Leon Cupra R

          Das war (ist) auch das Werbefahrzeug von NOS1

          .und meines Wissens ist hier ein 1.8T Motor verbaut.

          Kann man glaub ich auch in dem VOX-Film erkennen.


          polotreff.de
          #23 - 14.02.2012lachgas einbau dokumenation lachgas in pfalz lachgas verbauen einbau von lachgas nos lachgas lachgas 90 ps lachgas eibauen lachgas einbauen lachgas pfalz lachgas- einbausatzes bezeichnung lachgas für vw polo? &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=29&um=1&itbs=1&tbnid=2hs1d4-fhgjlnm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=www.tuning.de&start=18&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=18&tbs=isch:1 lachgas einbau vw nos kit fake einbauanleitung lachgas für 86c nos lachgas montage nos anlagen friedrichshafen lachgas für vw polo lachgas für polo einbauanleitung nos wideos
          Antworten erstellen