vw teilemarkt

Tüv frage

polo_Basti
  • Themenstarter

hallo zusammen....
will meine winter reifen (165/60/r13) eintragen lassen und wollte mal fragen ob von euch einer weiß wie teuer das eintragen ist?!

lg Basti



gelöschtes Mitglied

    Eintragen wird ca. 40€ kosten , je nach Region .

    mfg


    musst du nicht eintragen lassen



    Wofür eintragen?
    die sind doch schon bei polo eingetragen bei mir zumindest


    polo_Basti
    • Themenstarter

    also bei mir im schein steht nur eingetragen 145er und ich habe jetzt im winter 165 drauf(also auf stahlfelge)... das muss ich doch dann eintragen lassen


    neuer oder alter schein?


    die reifen gibts genau auf dein polo mit deinen eigenschaften serie, alles was irgendwie mal serie war/ist muss nicht eingetragen werden.

    ruf vw an, die sagen dir ne musst du net.


    polo_Basti
    • Themenstarter

    neuer schein....
    also muss ich es nicht eintragen lassen...(das wer ja perfekt..)


    also ich hab bei mir im alten schein auch nur 145er und 155er eingetragen



    jop genauso isses im schein/brief werden nur noch die kleinste serienbereifung eingetragen der rest brauch nicht eingetragen sein! müsstest auch wenn du selber denn neuen brief bekommen hast nen zettel dazu bekommen haben wo das drin steht!war gestern nämlich selber beim tüv und hab nachgefragt!

    wenn ggf. die polizei dich anhält müssen die wissen was du fahren darfst und was nicht!

    zudem alles was nicht serienbereifung ist muss trotzdem noch eingetragen werden wie gehabt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      jop genauso isses im schein/brief werden nur noch die kleinste serienbereifung eingetragen der rest brauch nicht eingetragen sein! müsstest auch wenn du selber denn neuen brief bekommen hast nen zettel dazu bekommen haben wo das drin steht!war gestern nämlich selber beim tüv und hab nachgefragt!

      wenn ggf. die polizei dich anhält müssen die wissen was du fahren darfst und was nicht!

      zudem alles was nicht serienbereifung ist muss trotzdem noch eingetragen werden wie gehabt!



      Falsch ,
      Du bis in der Beweispflicht nnd nicht die Polizei ,
      also muss da entweder a: Deinen alen Entstempelten Fahzeugschein dabei führen wo die Größe eingetragen ist oder b : Dir vom Straßenverkehrsamt eine Bescheinigung geben lassen wo die andere Größe angegeben ist . Die holen sich Anhand der Fahrgestellnummer die EU Typengenehmigung für Deinem Polo und da steht dann mit was das Fahrzeug Zugelassen wurde ,war bei mir auch so und ich war auch in den glauben das die mir das Nachweisen müssen was ich fahren darf . Ich war der Dumme und musste mir eine BEscheingigung geben lassen , kostete 12 Euro beim Straßenverkehrsamt .

      mfg Stephan


      ich hab auch im neuen schein nur 145er drin stehen. hab aber auch noch den alten liegen und da steht als größte größe 165/65 R13...
      ich bin mir nicht sicher, ob du auch 165/60 fahren darfst, da sich meines wissens ja der abrollumfang duch die geringere reifenhöhe verändert. evtl. benötigst du dann eine tachoangleichung. ich würde einfach mal beim tüv anrufen und fragen.

      mfg 2F-Style


      polotreff.de
      #13 - 10.11.2006polo typengenehmigung wo steht eu typengenehmigung polo 3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen