vw teilemarkt

Kabelbelegung für Plasmatacho 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

hab da mal ne kleine feine Frage an euch. Ich habe in meinem Polo Plasmatachoscheiben eingebaut und will nu die Kabel an den Lichtschalter anschließen, so das die Scheiben angehen wenn ich Standlicht anmache, ganz normal also.
Kann mir einer von euch sagen an welche Kabel vom Schalter ich die Kabel von den Scheiben anschließen muss. Hab schon rumprobiert, es aber nicht geschafft.

Ein freundliches Danke schonmal!

Gruss
Fabian



Kabelbelegung.jpg
Kabelbelegung.jpg

Blau-weiß und braun sind fürs Licht, klemm die doch da ran
gruß
SpaWn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab ja schon mehrfach probiert, aber immer wieder war es so, das die scheiben immer an waren und wenn ich licht an gemacht habe gingen die scheiben aus



Braun ist Masse, oder?

Also mess doch einfach auf welchem pin Strom ist wenn der Schalter an ist.

p.s. Und wasch Dir mal die Hände, sind ja ganz dreckig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das problem is nu, das es mit gar keiner kabelkombi mehr geht
ich hab probiert aber es passiert immer das was ich oben schon beschrieben habe ... verstehe ich absolut nicht warum!

p.s.: richtige schrauber waschen sich die hände nicht ... nur so erkannt man wie hart wir arbeiten


mess doch mal, wenn du licht anmachst, ob du auf weiß-blau saft hast, vielleicht haste einen kurzen drin
laufen die scheiben überhaupt, haste da mal 12v rangehalten
gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werd nochmal messen, aber ja die scheiben laufen! in meinem profil is n bild wo ich sie mal angeklemmt hatte. da ging es halt nur mim schalter nich


und was is mit deinem lichtschalter? hattest den mal geöffnet um ihn z.b. in einer anderen farbe leuchten zu lassen, kann sein das der einen weg hat.
hatte auch mal prob. mit dem, da ging das licht auf der rechten seite nich.

wie ist das eigendlich mit den zeigern, wie hast du die zum leuchten gebracht? spiel auch mit dem gedanken plasmascheiben einzubauen

gruß
SpaWn


... grau/blau und die Masse legst du auf braun. Ich weiß nicht, ob dein Radio die "Beleuchtungsfunktion" wie die original VW-Radios haben (Radio aus, du schaltest das Licht ein und die Knöpfe des Radios leuchten...), dann greif dort das grau/blaue Kabel ab...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klaa, danke soweit

@ SpaWn_616
das mit den zeigern is so ne sache ... die hab ich auch noch nicht gelöst! bin noch am überlegen wie ich die zum leuchten bringe.
auf der einen seite kann man die lacken und mit uv licht beleuchten, oder man kann auf beleuchtete umbauen ... ab aber kein plan wie das geht


Zitat:

alles klaa, danke soweit

@ SpaWn_616
das mit den zeigern is so ne sache ... die hab ich auch noch nicht gelöst! bin noch am überlegen wie ich die zum leuchten bringe.
auf der einen seite kann man die lacken und mit uv licht beleuchten, oder man kann auf beleuchtete umbauen ... ab aber kein plan wie das geht


Mach in die beiden Öffnungen der alten Lampensockel UV-LED's rein und streich die Nadeln mit UV-Farbe an. Müsste eigentlich schicken.


das mit uv hab ich mir schon gedacht, hab zum glück noch nagellack rumfliegen der unter uv blau leuchtet.
gibts den uv birnen die in den tacho passen
gruß


UV Birnen mit Ori Fassung gibbet net, musst LED nehmen und mit wiederständen und LED Haltern arbeiten. Gibbet in jedem gut sortiertem Handel. Wie Conrad.

Aba was anderes:
UV Farbe...sieht man die bei Tag? oder Leuchtet die ausschließlich nur, wenn se vom entsprechenden Leuchtmittel angestrahlt wird?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

soweit ich weiß gibbet die uv farbe in farblos .... sprich bei tag siehste nada davon und bei nacht is et schick am leuchten


sieht ja aus wie bei mir.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


klaut der mir meine tachoscheiben

dann scheinen wir wohl die selben zu haben


Antworten erstellen