vw teilemarkt

vielleicht dem GTI fremdgehen

Wenn du dir den neuen kaufst ok, der ist wirklich geil. Aber der alte, ist eine echte Fehlkonstruktions. Der sieht aus wie ne einzige Beule und man sieht ihn der Karre echt bescissen, was hinter einem fährt.
Der Neue dagen fährt sich sehr geil aus dem wollt ich selbst nicht mehr aussteigen, nachdem ich in über einen Handlingkurs bei Audi geprüggelt habe.
Aber letztendlich must du das wissen. Falls du dir den "Alten" kaufen willst, lass es. Beim neuen, mach es.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

GTI
TT

was erkennen wir an der problematik?

kauf dir den TT un bau den in den GTI ein - herz was willst du mehr?!

un die rohkarosse vom TT stellste dir ins zimmer un baust dein bett ein


Der TT ist für mich ne Fehlkonstruktion! Kippt um wenn er kein E stabi programm hat das passiert dir im polo nicht!



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

äääm
Naja ich wollt eigenlich den "alten".:
In silber oder schwarz.
Möglichst ohne quattro weil das schluckt nur leistung und geschwindigkeit..
gut in kurven wäre es natürlich geil...

Was gibbed denn da für Motorisierungen?
Ich kenne nur:
1,8T 179PS
1,8T 225PS.

Ist doch alles nur eine frage der programierung und des Tubos oder nicht?


Schön als coupe mit lecker leder..
Gibt es mittlerweile auch in dem Preissegment wo ich den BAR bezahlen kann..

Grüße
Tim

Falls mir einer genug kohle für meinen GTI geben würd wäre er sofort wech


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gibt noch den 3.2 v6 quattro mit 250 ps


Zitat:

gibt noch den 3.2 v6 quattro mit 250 ps


Quattro willa doch nich...


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ersten TT haben fast nur Probleme ,
    findest eine Menge im Netz darüber .

    Habe auch viele Kollegen , egal ob Privat oder Arbeit die mit dem ersten TT nicht zufrieden sind .

    Ein Kollege von mir hat sich jetzt einen von 2003 gekauft von ABT auf 250PS und diese Motoren und Techniken sind besser ausgereift .

    Wie beim golf 4 1,8T auch , die ersten sind Anfälliger ..

    Entscheident hier ist das was Du willst und nicht das was Wir Denken .


  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    Ersten TT haben fast nur Probleme ,


    Was denn genau?

    Ich mein die 6N´s sind ja auch nicht besser..
    Was da so alles mit der zeit seinen dienst quittiert..
    Also da kann mich wenig schocken..

    Ist der 6zyl. nich etwas zu schwerfällig untenrum?
    Oder die bessere wahl?


    noch nie son übelst hässlich wagen gesehn. was willste an dem machen? lohnt nichts und auto von der stange ist doch shice! außerdem ist das preis/leistungs verhältnis beschissen und wenns dir um die leistung geht dann bau deinen auf turbo um!



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja der vag v6 halt musste schon bissl treten ...


    gelöschtes Mitglied

      Die ersten haben oft einen Motorschaden .

      Siehe auch hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Auch hier sind einige Interessante Fakten am stehen :
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • auch kenn ich die Probleme von meinen anderen Forum wo ich immer bin .

      Der 6 Zylinder ist natürlich was feines aber der geschippte TT wird Ihn Locker Ärgern , aber wer einen 6 Zyl. fährt liebt die Laufruhe und scheut nicht die Tankkosten und Versicherung .


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        noch nie son übelst hässlich wagen gesehn. was willste an dem machen? lohnt nichts und auto von der stange ist doch shice! außerdem ist das preis/leistungs verhältnis beschissen und wenns dir um die leistung geht dann bau deinen auf turbo um!



        ein Tubrbounbau Lohnt auch nicht .

        Preis / Leistung stimmt beim richtigen BJ.

        Und sorry ,der TT sieht besser aus wie ein Polo .
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • noch ein Link für Tim .







      • TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Danke Stephan für die links.

        Ich habe gestern mit einem Audi Mechaniker gesprochen der NUR an Audis schraubt.
        Er sagt mir, dass es dort nicht mehr probleme gibt, wie auch mit anderen fahrzeugen. Also ich solle unbedingt den 225S motor nehmen nicht drunter.. außer evtl. den 3.2L aber ich denke mir reicht der 1,8T.
        Mit etwas arbeit sind da auch mal 300PS rauszuholen.
        Aber das ist erst mal uninteressant..

        Also meine Entscheidung wird richtung TT Coupe Bj ab 2000 gehen. 1,8T 225PS mit Leder, Xenon und bose system.. Aber mal schauen..

        Danke
        Grüße
        <tim


        gelöschtes Mitglied

          Joa ,
          da sollten schon 260PS Locker drin sein und das BJ ist auch OK .

          Habe ja einen Turob aus Ende 2001 und damit habe ich bisher 30 000km gefahren und davon mit Chip ca. 10 000km und habe damit keinerlei Probleme gehabt außer einmal die Zündspule was aber ein Werksfehler war und auf Kulanz gewechselt wurde ...

          Hätte für Dich auch schon die Passenden Felgen , die passen bei mir nicht drauf .

          Sind für den TT Optimal aber für den Golf einfach zu Breit ...


          gelöschtes Mitglied

            also mein bruder und ich haben mal das TT Cabrio mit dem "kleinen" 1,8T getestet und ich muss sagen ich war enttäuchst,also wenn greif lieber zu mehr leistung oder belass ihn nich orginal, unter 200 Rosswürstchen macht der kein spass würd ich sagen,

            ich war echt nich beeindruckt^^


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Naja wegen ´Felgen:

            So wäre schick[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • oder schön dezent in blau
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Original wird Tim den eh nicht lassen wenn der den einen Wirklich Kaufen sollte .

              Serie gebe ihc Dir recht das die nicht so Fix sind .

              Hatte meinen ja selber Serie , war zwar schneller als der Polo GTI aber dennoch nicht so wie Erwartet .

              Erst durch Andre ( FTS ) habe ich den Turbo lieben und Schätzen gelernt .

              Also meiner hat jetzt von 150Serien Ponnys eine Leistungssteigerung auf ca. 193 PS bekommen .

              Zeiten von 0 auf 100 haben sich auf 6,5 sec bei 1,2 Bar herab gesetzt , also schon schneller als ein Golf 5 2 Liter Turbo .

              Also ein ganz anderes Auto und noch Herlich zum Tunen geeignet da die Motoren sehr Standfest sind ...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Naja wegen ´Felgen:

                So wäre schick[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • oder schön dezent in blau
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Habe ich auch .

                Aber würde bei den TT lieber zu ASA Felgen greifen ,
                hast ja 2 Jubi Felgen von mir Ersteigert ...


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                Ja die ASA in 19" wären fein..
                Aber erst mal wird mein GTI schick gemacht....

                Und mal sehen..
                Mitte 07 frühestens wenn nicht eher später..
                Bis jetzt hab ich noch immer alles bekommen was ich mir vorgenommen hab.

                Anfangs hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal GTI fahren werde..

                Immrthin habe ich jetzt ein paar infos mehr zum TT.
                Werde weiterhin fleißig infos sammeln und wenn die Gelegenheit da ist zuschlagen.
                Grüße
                Tim


                also ich wollet nur anfügen, dass ich aus eigener erfahrung weiss, dass die ersten TT ein kleines problemchen haben: die machen gerne mal nen heckabflug das auto ist dann dann nicht mehr so wirklich kontrolliebar.
                irgendwann wurde denen dann so ein mini spoiler verpasst, der die probleme lösen sollte...dazu kann ich nix sagen weil der wagen schneller weg war als mir lieb


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                Ja ab ende 99
                ESP und spoiler nachrüstung...
                Aber wenn dann eh er st ab MJ 2000 und die 225PS...
                Grüße


                gelöschtes Mitglied

                  Also jetzt mal nichts zum Auto!

                  Aber das Bose System kannst dir glaub ich sparen! Da kriegst in nem anständigen Car Hifi Laden mehr füs GEld und hast dann auch an der Musik mehr Spaß!


                  spiel auch mit dem Gedanken einen TT zu holen.
                  finde den "alten" einfach nur geil !

                  aber ein muss ist der 225er 1.8T
                  kommst mit Chip locker auf 260 PS und das reicht ja auch vorerst *gg*

                  es spricht einiges für diesen. Ich würde aber erst ab 2002 tendieren.
                  nur ist da unter 20000 nichts zu holen :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Gebrauchte kisten die schon "kaputt gefahren" sind würde ich nicht chippen Ich würde mir ne gute basis holen da stimmt schon nen sechszylinder und kein 1,8t turbo scheiss (keine frage im polo is der nen renner aber nicht im tt). Wie stehts denn mit nem neuen polo gti? denke da haste mehr von es sei denn es geht dir um prestige
                    Gruß Naiko


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Gebrauchte kisten die schon "kaputt gefahren" sind würde ich nicht chippen Ich würde mir ne gute basis holen da stimmt schon nen sechszylinder und kein 1,8t turbo scheiss (keine frage im polo is der nen renner aber nicht im tt). Wie stehts denn mit nem neuen polo gti? denke da haste mehr von es sei denn es geht dir um prestige
                      Gruß Naiko



                      Du hast Absolut keine Ahnung von Turbo Motoren .

                      Was heißt bei Dir gebraucht ?
                      Woher willst Du wissen das die kaputt sind ?
                      Was meinst Du Scherzkeks was ein Polo 9N3 GTI verbaut hat ?
                      Einen 1,8 Turbo .
                      Solltest erstmal Denken dann Schreiben .
                      Der Polo 1,8T hat ein Ordentliches Gewicht .
                      Und den gibt es momentan nur mit max. 180 PS bei der Cup Version .

                      Ich gebe da ein paar Euro aus und komme mit einem 225PS TT auf über 250PS

                      Einen 6 Zylinder kann man nicht mal eben mit ein paar Euros Tunen .
                      Und nur mit einem Chip wirst Du bei einem Sauger nichts viel ausrichten können .

                      Unterhalt ist Gravierend bei einem 6 Zylindern aber wem sage ich das ...


                      TimTaler
                      • Themenstarter
                      TimTaler's Polo 6N

                      Zitat:

                      Unterhalt ist Gravierend bei einem 6 Zylindern aber wem sage ich das ...

                      Hey der 1,8T kostet nur 12€ mehr an steuern..
                      Und in der Versicherung genau die hälfte als mein GTI.
                      Also mach ich mir da schon mal keien sorgen.,

                      Das problem ist:
                      ICH KANN MEIN GTI NICHT HERGEBEN


                      also will mich auch mal melden. Da nen guter Kollege Verkäufer bei VW ist hatte ich auch schon die ehre nen neuen TT zu fahren und ich kann schon sagen feines teil von außen aber immer noch die gleichen Probs wie beim alten. Man sieht null wenn man in der Karre sitz nach recht/links nichts nach vorn wenig und nach hinten erst recht nichts. Aber abgehn tut der würd dir aber wenn dann den 2.0T empfehlen da der Quattro einfach zu schwer ist.


                      gelöschtes Mitglied

                        @Chappy " (keine frage im polo is der nen renner aber nicht im tt)"


                        Du hast diese zeile überlesen Is scho klar das der 1,8 im leichten polo was taugt und im schweren TT nix taugt alles klar ?!


                        TimTaler
                        • Themenstarter
                        TimTaler's Polo 6N

                        ääääm

                        Den neuen wil und kann ich mir aber nicht leisten..
                        Klar iss der schick, aber der alt ist auch schon sehr geil..


                        nimm doch lieber nen schönen Bora oder Passat(3bg oder wie die Reihe heißt) oder nen neuen A3 find ich sehen alle scharf aus auf jedenfall find ich das


                        Antworten erstellen