vw teilemarkt

ZV Kabelsalat

thefirst
  • Themenstarter

hi,
habe heute meine ZV bekommen und auch gleich eingebaut. Sie ist für 4-türer aber es stand dabei bei 2 türer einfach 2 motoren weglassen, habe ich dann acuh so gemacht. die anleitung ist leider etwas kurz geraten. also in der anleitung steht schwarzes kabel masse und rotes kabel dauerplus. wa ja kein problem nur an dem stecker der an das steuergerät kommt sind auch noch ein weißes und ein braunes kabel. davon steht in der anleitung nichts drinne. nun weis ich nicht was ich mit den kabeln machen soll. am steuergerät selbst hängt ein gelbes kabel raus wo ich auch nicht weis wohin damit. wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. also es passiert garnichts wenn ich die vernbedienung benutze und wenn ich manuel mit schlüssel aufsperre geht wie ohne ZV nur das eine knöpfchen hoch :(.



also das braune und wteiße kabel müsste einmal für "zv auf" und "zv zu" sein. bei mir war das jedenfalls so, hab aber noch ne alarmanlage mit dabei mit eigenem steuergerät. halte einfach mal das braune und weiße kabel zusammen. normalerweise müsste die zv dann öffnen bzw schließen.
falls nicht, wirst du wohl irgendetwas falsch angeschlossen haben.
hoffe ich konnt helfen


moin,
das könnte auch sein das die kabel für die Blinkeransteuerung ist, war bei mir so...



vielleicht hast du ja gerade die falschen stellmotoren weggelassen

du MUSST einen stellmotor fahrerseitig verbauen der alle kabel hat, beifahrerseite kannst du wählen... nimmst du den einfachen (mit 2 kabeln), geht die zv funktion mit dem schlüssel nur über die fahrerseite, nimmst den 2. master, so hast du an beiden schlössern die zv funktion.
und damit ist ja kler wie das ding anzuschliessen ist: vom stergerät gehen ja 4 kabelstränge weg: 2 mit mehrerenkabeln und 2 mit nur 2 kablen
sollte ja klar sein was wie anzuschliessen ist
übrig bleiben meist noch antenne und evtl etwas für die blinkeransteuerung


Antworten erstellen